Jump to content
Hundeforum Der Hund
SabineG

Einstellungen wetterabhängig - hoher Iso-Wert?

Empfohlene Beiträge

:D

Beides ist richtig.

Wenn bei Blende f5,6 eine Belichtungszeit von 1/1000 oder kürzer möglich ist kannst du die ruhig nehmen, es sei denn du möchtest die Schärfentiefe verringern.

Bei Blende f2,8 geht 4x so viel Licht durch das Objektiv wie bei Blende f5,6.

Wenn bei:

Blende f5,6 z.B. Belichtungszeit 1/1000 möglich ist, brauchst du bei:

Blende f4,0 nur noch 1/2000 Sek (die Hälfte der Lichtmenge/Zeit) und bei:

Blende f2,8 nur noch 1/4000 Sek (erneut die Hälfte)

Oder.

Blende f5,6 bei 1/1000 @ ISO 400

Blende f4,0 bei 1/1000 @ ISO 200

Blende f2,8 bei 1/1000 @ ISO 100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt noch viel zu lernen! Danke für eure Geduld, ich werde euch weiter mit meinen Fragen peinigen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fotografiere Hunde in Bewegung fast ausschließlich bei 200mm bei 2,8 auch wegen der Freistellung.

Die Schärfeebene ist natürlich geringer und man muss erstmal richtig treffen, aber das geht schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich bin neu hir und bin noch sehr jung nehmlich 13 . Mein Hund ist ein Mischling ein Terrier mini-Binscher er schläft in meinen Zimmer im Bett aber sie schläft nie sonder springt herum im zimmer und, wen sie mal schläft dan knurt sie, oder beist sie mich ,aber raus sperren kann ich sie nicht, weil dann weint sie . Was soll ich tun habt ihr Tipps:think: :think::Oo:(:):megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Tipp wäre, dir erstmal die richtige Rubrik dafür auszusuchen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind irgendwo Ferien :???:zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brückentag Rajko(Ist das dein echter Name? Der ist cool ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist er und ich find ihn grauenhaft. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Hundefotografie: Welchen Fokus nutzt ihr da bei bewegten Bildern? Betriebsart Kontinuierlicher AF? Und die Messfeldsteuerung dynamisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meine Kamera verwende ich für den AF folgende Einstellungen:

An der Kamera:

AF-C (kontinuierlich)

Dynamic (AF Feld wählbar)

a1: AF-C Release + Focus (Es wird angezeigt wenn ein Objekt scharfgestellt ist, ausgelöst würde aber auch wenn nichts scharf ist)

a3: Dynamic AF, 21 von 51 Messfelder werden verwendet

a4: focus tracking: off

a5: AF-on Taste wird verwendet zum Scharfstellen (anstatt der Auslöse Taste)

a8: 11 von 51 Messfelder wählbar durch Steuerkreuz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 10 Hunderassen mit hoher Tumor Rate

http://tierarzt-beck.de/top-10-der-hunderassen-mit-der-hoechsten-tumor-rate/   Ist das so? Habe mich mit keiner dieser Rassen näher beschäftigt und kenne auch nicht wirklich näher Halter, die eine der aufgeführten Rassen halten.

in Hundekrankheiten

• Email-Einstellungen

Hi zusammen,   ich weiß nicht, wo das sonst rein gehört oder ob es schon mal irgendwo gefragt wurde - hab es nicht gefunden. Aber... Ist es möglich, dass man nur eine Email und Benachrichtigung pro "Thema" erhält?   Bis jetzt bekommen ich immer alles einzeln. Ich möchte schon sofort eine Email haben, wenn jemand geantwortet hat. Aber nicht für jede Antwort eine, weil ich dann ja eh nachgucken geh, ob eventuell noch mehr Mitglieder geschrieben haben.   Wenn ihr versteht was ich meine?  

in Plauderecke

• behandelter massiver Spulwurmbefall breiiger Kot, hoher Futterbedarf

Hallo!   Ich war vor einer Woche beim Tierarzt wegen eines erbrochenen Spulwurmes.   Untersuchung: Abtasten (leicht geschwollene Lymphknoten), Beschau, Röntgenbild; alles ohne positiven Befund   Sonstige Symptome: breiiger Stuhl, Flatulenz, Gewichtsabnahme, hoher Futterbedarf (gut 50% über der Fütterungsempfehlung der Trockenfutterhersteller auf Wachstum und Bewegung zurückgeführt), starkes Haaren (aber keine kahlen Stellen), jucken (auf Fellwechsel zurückgeführt), geringerer Gehorsam (auf

in Hundekrankheiten

• Benachrichtigungs Einstellungen

Nachdem ich selbst auch seit der Umstellung ein wenig mit Benachrichtungen überschüttet wurde und es nicht möglich war einzelne oder alle zu deaktivieren, ist das Problem seit heute Morgen gelöst.   Jeder kann nun hier http://www.polar-chat.de/hunde/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=notifications   auswählen, wann, wie, wo und überhaupt er über was benachrichtigt werden will.    

in Aktuelles zum Hundeforum

• Einstellungen an der DSLR - Brauche Hilfe

Nachdem ich das "Fotografie"-Thema schon mit meinen Hundebildern, die da gar nicht reingehören, zugemüllt habe, um an gute Tipps zu kommen , dachte ich nun "Hilft ja alles nix! Ich brauch mehr Platz zum Fragenstellen!" Habe bisher im Automatikmodus fotografiert und will mich nun endlich davon lösen. __________________________ Ausrüstung: Sony Alpha 350 4.5-5.6/75-300 (Kit)Objektiv 2.8/50 Macro __________________________ Ich habe heute versucht, dem manuellen Modus Herr zu werden. H

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.