Zum Inhalt springen
Registrieren

Exil-Österreicher - wo seid ihr in Deutschland????


basei

Empfohlene Beiträge

basei

Also dann mach ich doch mal den Anfang.

Bin gebürtige Steirerin, seid nunmehr 16 Jahren in Bayern und ziehe in zwei Monaten sogar in den hohen Norden, nach Osterholz-Scharmbeck.

Seid mutig und meldet euch ihr Össis :):):)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Gast Fangmich

Hab grad - auf der vergeblichen Suche nach dem "was hat Euch heute besonders gefreut" oder so ähnlich - Fred Deinen Aufruf gelesen.

Auch wenn es offenbar nicht viele gibt: hier ist mal eine :D . Abstammend aus Wien und Niederösterreich war unsere Familie die einzige in der Verwandtschaft, die nach D gezogen ist.

Es war hart bei jedem Verwandtschaftsbesuch ("Die Deitschn kommen"...), fast schon diskriminierend - aber wir haben uns als Kinder tapfer durchgekämpft ;) !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...