Jump to content
Hundeforum Der Hund
Penta

Deutsche Dogge Welpe

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

@ Gerhard... Ich fand das auch alles unstimmig. ich dachte erst die haben vielleicht das Datum faslch eingeschrieben, deswegen habe ich nach Tabellen geschaut wie viel so ein welpe wiegt wenn er 6 wochen alt ist, usw. Habe hin und her gegoogelt weil ich das alles bisschen Spanisch fand. Aber so richtig bin ich da auf keinen Trichter gekommen.

Dann frag die Züchterin!

Und wenn der Zwerg wirklich so jung ist, gehört er zur Mutter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass es verboten ist ( Tierschutzgesetz!) Welpen von der Mutter weg zu nehmen, bevor sie 8 Wochen sind, dürfte der Tierarzt die Welpen so früh auch noch nicht impfen.

Parvovirose schon mit 5 Wochen, aber die anderen Impfungen noch nicht.

Ruf doch mal den Tierarzt an und frage scheinheilig nach, ob die sich im Datum verschrieben haben.

Andererseits ist das Gewicht für eine Dogge mit 8 Wochen etwas wenig, meine Großpudel haben mit 8 Wochen schon zwischen 6-7,5 kg.

Ich würde kein Junior Futter geben, bis 8 Wochen Puppy/ Welpenfutter. Wenn Du kein Frischfleisch fütterst, dazu etwas Hüttenkäse oder wie schon geschrieben Welpenmilch, keine Kuhmilch!

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Skita: weil bisher jeder Tierarzt bei dem ich war, mich gefragt hat, ob der Hund entwurmt ist und das er ohne eine Wurmkur nicht geimpft wird.. ich hab das nie in Frage gestellt, weil ich mich auf die Aussage des Tierarztes verlassen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sowohl im Kaufvertrag als auch im Impfpass steht das Wurfdatum 26.3.2013 also denke ich nicht, dass da 2 mal der selbe fehler aufgetretetn ist. Wie gesagt der kleine hat jetzt eine Schulterhöhe von 31 cm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

@Skita: weil bisher jeder Tierarzt bei dem ich war, mich gefragt hat, ob der Hund entwurmt ist und das er ohne eine Wurmkur nicht geimpft wird.. ich hab das nie in Frage gestellt, weil ich mich auf die Aussage des Tierarztes verlassen habe.

ja und entwurmt werden Welpen das erste mal mit ca. 2 Wochen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag die Züchterin!!!

Du handelst gesetzeswidrig, wenn Du den Welpen bei Dir behältst, der viel zu jung ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geimpft ist er laut impfpass schon auf staupe, H.cc, Parvovirose, Zwingerhusten, Leptospirose und gechipt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein deutscher Tierarzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich denke das ist ein Deutscher Tierarzt - Dr. med. vet. Eckhard Brauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würde ich beim Tierarzt anrufen! Und bei der "Züchterin" würde ich sicher auch anrufen! Der arme Kerl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.