Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
KuKuKu

Rumänischer Fuchs?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unser Benni ist noch nicht ganz zwei Jahre alt und kommt aus Rumänien. Straßenhund war er wohl nicht, er und seine Wurfschwester, die übrigens längeres, weißes Fell mit braunen Stellen hat, wurden als Welpen im Karton ausgesetzt - also Eltern unbekannt. Er ist ca. kniehoch, läuft und tobt gern und liebt Schnee, also eher von der agileren Sorte.^^

Was da wohl drinsteckt? Zuerst dachte ich wegen der Fellfärbung und der längeren Haare seiner Schwester an einen Collie, aber irgendwie erinnert sonst gar nichts an diese Rasse. Husky wegen Ringelschwanz und Schneeliebe? Inzwischen bin ich eher bei einem Corgie, nachdem ich mir mal die Bilder bei der Google-Suche dazu angesehen habe, aber so Stummelfüßchen hat er ja nicht ...

Was meint ihr?

post-34740-1406420975,95_thumb.jpg

post-34740-1406420975,99_thumb.jpg

post-34740-1406420976,02_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen Corgi könnte sein, was die Gesichtspartie angeht.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter, aber superhübsch ist er. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hübscher Hund!

Irgendwas hütendes? Ich weiß nicht, für mich hat er vor allem diese typischen "Strami"-Farben und Formen. Also bunt durchmischt ;)

Husky - möglich, ja. Corgi seh ich da eigentlich gar nicht :think:

Jagdhund vielleicht noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ein ausgesprochen hübscher Hund aber da hat vermutlich seit vielen Generationen kein Rassehund mitgemischt.

Ich versteh auch nicht ganz, warum da immer Rassehunde gesucht und vermutet werden in solchen Hunden? Sie sind wie sie sind und es ändert sich nichts, weil sie zufällig irgendeiner Rasse ähnlich schauen.

SG

Viktoria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Euer Hund ist ein hübscher Mischling aus vermutlich ganz vielem und hat definitiv nichts von einem Corgi (ohne -e, bitte).

Wenn du mal Corgi gucken willst:

Fotos von meinem Corgi

Wünsch euch viel Freude mit eurem Hund.

Schöne Grüße

Petra

post-20799-1406420980,69_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

@ Friederike: Ich nehme an, "Strami" ist "Straßenmischung"? Ich glaub auch, dass da ganz viele mitgemischt haben. Zum Hüten hat er jetzt nicht groß die Gelegenheit, unsere Katze hütet er jedenfalls nicht, die bespielt er nur immer - zu ihrem Leidwesen. Jagen würd er schon gern, darf er aber natürlich nicht. ;)

@ Viktoria: Ich bin einfach nur neugierig wie viele andere Mischlingsbesitzer auch. Man interessiert sich halt für das, was man mag. Sonst gäbe es ja hier nicht so viele derartige Threads. Es ist ja auch egal, was alles drinsteckt, aber wäre einfach interessant zu wissen.

@ Petra: Hoppla, ohne "e", ist registriert. Deiner ist auch super niedlich. :) Eine gewisse Ähnlichkeit vor allem zu den roten Corgis sehe ich schon. Etwa hier: http://fwallpapers.com/files/images/corgi-puppies_0.jpg Aber der eigene Blick ist ja immer subjektiv und man sieht ein bisschen, was man sehen will (ist jetzt auf mich bezogen, nicht auf dich). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, überraschender weise scheinen wir eine sehr ähnliche Mischung aus Rumänien  zu haben😮. Bingos Schwester sieht einem Shiba Unu sehr ähnlich was uns zu der Annahme verleitet, dass Coli oder Shelti und Shiba Inu mit gemischt haben.PS seine Rute trägt er eigentlich auch gekringelt.😊

20180811_175220.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben sich in Rumänien keine 2 Rassehunde gepaart. Das sind meist Mischlinge, die gar keine Rasse in ihrer Abstammung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.