Zum Inhalt springen
Registrieren

Rumänischer Fuchs?


KuKuKu

Empfohlene Beiträge

KuKuKu

Hallo zusammen,

unser Benni ist noch nicht ganz zwei Jahre alt und kommt aus Rumänien. Straßenhund war er wohl nicht, er und seine Wurfschwester, die übrigens längeres, weißes Fell mit braunen Stellen hat, wurden als Welpen im Karton ausgesetzt - also Eltern unbekannt. Er ist ca. kniehoch, läuft und tobt gern und liebt Schnee, also eher von der agileren Sorte.^^

Was da wohl drinsteckt? Zuerst dachte ich wegen der Fellfärbung und der längeren Haare seiner Schwester an einen Collie, aber irgendwie erinnert sonst gar nichts an diese Rasse. Husky wegen Ringelschwanz und Schneeliebe? Inzwischen bin ich eher bei einem Corgie, nachdem ich mir mal die Bilder bei der Google-Suche dazu angesehen habe, aber so Stummelfüßchen hat er ja nicht ...

Was meint ihr?

post-34740-1406420975,95_thumb.jpg

post-34740-1406420975,99_thumb.jpg

post-34740-1406420976,02_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Einen Corgi könnte sein, was die Gesichtspartie angeht.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter, aber superhübsch ist er. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Hübscher Hund!

Irgendwas hütendes? Ich weiß nicht, für mich hat er vor allem diese typischen "Strami"-Farben und Formen. Also bunt durchmischt ;)

Husky - möglich, ja. Corgi seh ich da eigentlich gar nicht :think:

Jagdhund vielleicht noch?

Link zu diesem Kommentar
Pleistozaen

Ist ein ausgesprochen hübscher Hund aber da hat vermutlich seit vielen Generationen kein Rassehund mitgemischt.

Ich versteh auch nicht ganz, warum da immer Rassehunde gesucht und vermutet werden in solchen Hunden? Sie sind wie sie sind und es ändert sich nichts, weil sie zufällig irgendeiner Rasse ähnlich schauen.

SG

Viktoria

Link zu diesem Kommentar
Pembroke

Euer Hund ist ein hübscher Mischling aus vermutlich ganz vielem und hat definitiv nichts von einem Corgi (ohne -e, bitte).

Wenn du mal Corgi gucken willst:

Fotos von meinem Corgi

Wünsch euch viel Freude mit eurem Hund.

Schöne Grüße

Petra

post-20799-1406420980,69_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
KuKuKu

Danke für eure Antworten.

@ Friederike: Ich nehme an, "Strami" ist "Straßenmischung"? Ich glaub auch, dass da ganz viele mitgemischt haben. Zum Hüten hat er jetzt nicht groß die Gelegenheit, unsere Katze hütet er jedenfalls nicht, die bespielt er nur immer - zu ihrem Leidwesen. Jagen würd er schon gern, darf er aber natürlich nicht. ;)

@ Viktoria: Ich bin einfach nur neugierig wie viele andere Mischlingsbesitzer auch. Man interessiert sich halt für das, was man mag. Sonst gäbe es ja hier nicht so viele derartige Threads. Es ist ja auch egal, was alles drinsteckt, aber wäre einfach interessant zu wissen.

@ Petra: Hoppla, ohne "e", ist registriert. Deiner ist auch super niedlich. :) Eine gewisse Ähnlichkeit vor allem zu den roten Corgis sehe ich schon. Etwa hier: http://fwallpapers.com/files/images/corgi-puppies_0.jpg Aber der eigene Blick ist ja immer subjektiv und man sieht ein bisschen, was man sehen will (ist jetzt auf mich bezogen, nicht auf dich). ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo, überraschender weise scheinen wir eine sehr ähnliche Mischung aus Rumänien  zu haben😮. Bingos Schwester sieht einem Shiba Unu sehr ähnlich was uns zu der Annahme verleitet, dass Coli oder Shelti und Shiba Inu mit gemischt haben.PS seine Rute trägt er eigentlich auch gekringelt.😊

20180811_175220.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben sich in Rumänien keine 2 Rassehunde gepaart. Das sind meist Mischlinge, die gar keine Rasse in ihrer Abstammung haben.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
toni090909

Hallo! Unsere Mika sieht euren beiden ja auch zum Verwechseln ähnlich. Sie stammt ebenfalls aus Rumänien 😮IMG_6226.jpeg.78abdd6891213ad19a8a99224bfe9b88.jpegIMG_0108.JPG.ed7a800d1c37620f0b5f8e0a6bd44faf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Am 10.5.2013 um 20:49 schrieb KuKuKu:

 Husky wegen Ringelschwanz und Schneeliebe?

 

post-34740-1406420975,95_thumb.jpg

post-34740-1406420975,99_thumb.jpg

post-34740-1406420976,02_thumb.jpg

Ist zwar OT, aber möchte trotzdem mal anmerken: Ein Schwein hat einen Ringelschwanz - ein Hund hat eine eingerollte Rute.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...