Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
bonita

Outlook installieren/konfigurieren!?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich das Home Office 2013 erworben und heruntergeladen.

Dabei ist u.a. das email-Programm Outlook.

Früher (bevor mein alter Rechner die Grätsche gemacht hat), hatte ich immer Thunderbird.

Jetzt, da Outlook mit im Paket ist, möchte ich es auch nutzen.

ABER... seit Tagen habe ich nun alles erdenkliche versucht... endlos viel gelesen, gegoogelt, bei meinem Anbieter (1&1) auf den Service-Seiten gesucht etc. pp.

Ich schaff' es nicht!

Die Outlook-App ist da.

Wenn ich sie öffnen will erscheint folgendes:

Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung.

Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.

Wenn ich dann auf ok gehe fragt er nach:

Microsoft Exchange Serverund

Postfach

Dann soll man die Namen prüfen und sobald sie unterstrichen werden auf ok gehen.

Egal was ich dort eintrage... er sagt immer irgendetwas von existiert nicht, keine Rückmeldung, ost-Datei ist keine Outlook-Datei etc.

Ich weiß nicht, was ein Exchange Server ist; bzw. was GENAU ich dort eintragen muss.

Außerdem befürchte ich, dass ich vielleicht anderswo bereits einen groben Fehler (Falscheintrag) eingebaut habe!?

Kann mir hier jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da kann ich dir helfen....

Am einfachsten wäre es per Remote-Session mit Teamviewer.

Falls du magst, schick mir ne pn, dann können wir das zusammen machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib bei Thunderbird!

Outlook ist für denProfianwender gedacht.

schau mal dort

http://de.wikipedia.org/wiki/Outlook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@caronna: Ich arbeite dienstlich mit Outlook. Es ist mir also nicht fremd.

@Ich0815: Danke für das Angebot!

Ich habe den Teamviewer hier noch nicht. Werde ich mir mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamviewer kannst Du hier kostenlos laden: http://www.teamviewer.com/de/index.aspx. Dann auf den grünen Button "Kostenlose Vollversion starten".

Dann musst Du dem User der Dir helfen will per PN die angezeigte ID und das Kennwort schicken. wenn Ihr fertig seid, kannst Du den teamviewer wieder deinstallieren.

Bei Deinem Outlook müssen noch die richtigen Einstellungen zu Deinem eMailprovider gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

du hast versehentlich ein Exchange Postfach eingerichtet. Wenn du also bei 1&1 keinen Managed Exchange Tarif nutzt, dann kann es nicht funktionieren. Du brauchst entwder einen POP3 oder einen IMAP Account. Sprich den Account im Outlook löschen und neu Anlagen. Wichtig, beim Anlegen des Accounts den Punkt "Internet-E-Mail" wählen.

Dort dann entweder IMAP oder POP3 als Dienst wählen. Der Hostname für pop3 lautet pop3.1und1.de und für IMAP heisst es imap.1und1.de

Der Postausgangsserver lautet smtp.1und1.de

Solltest noch Probleme haben, gib Bescheid.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal ein DICKES Danke euch allen für die spontane Hilfsbereitschaft!

@caronna: Dein Link befasst sich eher damit, wie man zu diesem besagten Exchange-Konto kommt.

Ich denke, Ginger 2009 hat Recht damit, dass ich fälschlicherweise eben dieses versucht habe anzulegen.

Trotzdem Danke für den Hinweis. Hat mir geholfen, zu verstehen, was ich nicht will.

@criol: Dir auch Danke für den Link. Vielleicht werde ich das auch noch benötigen und die Hilfe annehmen.

Möchte vorab aber noch das ein oder andere allein versuchen. Ich möchte immer gern verstehen, was ich falsch mache.

@Ginger2009: Ja, ich denke, dass du Recht hast. Bei Thunderbird läuft es ja ähnlich.

Ich habe irgendwo einen Fehler eingebaut und jetzt dieses falsche Konto angelegt.

Allerdings stehe ich jetzt schon wieder auf dem Schlauch, weil ich nicht weiß, wie; bzw. wo ich es wieder löschen kann.

Ich habe schon gesucht und gefunden, dass ich unter EXTRAS-Internetoptionen gehen soll aber da erscheint bei mir nix von email.

Am liebsten würd' ich heute geboren, dann hätt ich die ganzen Basics wohl mit inner Wiege liegen. :Oo oder so ähnlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nutzung von Outlook oder Thunderbird für T-Online-Konto nicht möglich

Bitte um Hilfe!     Meine Eltern haben zwei T-Online-Adressen. Seit einiger Zeit gibt es bei denen kein seperates Mail-Programm mehr, und man muss sich über die Seite einloggen, wie zB bei web.de und co   Da nun beide ein Konto besitzen, ist es ziemlich nervig für die beiden (sind ja auch schon älteres Semester) und sie würden gerne wieder eine art Ein-Klick-zur-Mail-Methode nutzen.   Nun haben wir drei Kinder (alle drei erwachsen und nicht doof ) schon probiert, für die beiden ein Thunderbird-Konto zu erstellen. Ist ja eigentlich super-einfach und habe ich schon mehrfach für mich selber gemacht.  Problem: das Programm erkennt nie Passwort und IMAP und was da alles rein muss. Es sagt immer "Fehler" und man schafft es nicht, ein Konto zu erstellen. Das gilt für beide Konten! Und nein, die Passwörter sind richtig.     Ich fürchte, das Problem liegt irgendwo in den Tiefen des T-Online-Anschlusses vergraben, aber ich kenne mich in der Ecke so gar nicht aus. Hatte allerdings schon mal selber ein ähnliches Problem mit einer Mail-Adresse, die von T-Online als "böse" gesehen wurde und nicht durchgelassen wurde. Da hat mir ein Computermensch bei geholfen, musste irgendwo in die Tiefen eintauchen und irgendwas erlauben.   Ach so - es ist auch nicht Rechner-abhängig. Auf dem Laptop meiner Mutter geht es auch nicht.   Ihr seht, wenn ich sage "nicht doof", dann meine ich "nicht komplett computerblond" Leider bin ich auch kein Hacker oder irgendwie Code-bewandert.   Nächste Möglichkeit, wenn hier keiner helfen kann, wäre mich in die endlose Warteschlange von T-Online zu begeben... Aber mir wäre es natürlich lieber, das nicht zu tun.     Helft mir, Obi-Wan Kenobi! Ihr seid meine letzte Hoffnung!

in User hilft User

• Outlook-Ordner lassen sich nicht löschen

Schon seit einer Ewigkeit bin ich am Verzweifeln, weil ich bestimmte Ordner nicht aus Outlook gelöscht bekomme. Im Netz habe ich schon endlos nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden, was funktioniert hat. Ich habe Outlook 2013 und einfach den Ordner markieren und auf löschen klicken, funktioniert nicht. Wenn ich mir über IMAP-Ordner die abonnierten Ordner anzeigen lasse, dann zeigt er mir keine an. Wenn ich mir über IMAP-Ordner alle anzeigen lasse, dann kommen seltsame Namen zutage. Und wenn ich dann versuche, diese Ordner über Abo-kündigen, zu kündigen, dann passiert... NICHTS.   Ich bin am Ende meiner Nerven und Möglichkeiten und da fiel mir dieses Forum wieder ein... wo ich schon früher den ein oder anderen guten Tipp bekommen habe.   Weiß hier vielleicht jemand Rat?

in User hilft User

• Outlook 2007 oder 2010

Siehe oben Die Software suche ich, auf dem Markt doch recht kostspielig, vielleicht hat sie jemand, nutzt/braucht es nicht und möchte sie verkaufen? 2010 wäre am besten. Wichtig: Ich brauche die Vollversion, keine EDU, Schul- oder Academicversion. Danke!

in Suche / Biete

• Outlook 2003 unterbricht Internetverbindung

Hallo zusammen, ich kriege hier bald die Krise! Ich verwende Vista und Office (Small Business) 2003. Jedes Mal, wenn ich mit Outlook meine Mails abrufen will, lädt es 1-2 Mails herunter, dann bricht die Verbindung ab. Öffne ich dann einen Browser, habe ich auch keine Verbindung mehr. Erst nach 1-2 Minuten ist die Internetverbindung wieder da, aber ohne ersichtlichen Grund (kein Neustart oä). Prompt versucht Outlook jedoch wieder, Mails abzuholen, beginnt bei derselben Mail wie beim letzten Mal, lädt dieselben 1-2 Mails herunter, bricht wieder ab, und wieder ist die Verbindung unterbrochen. Web.de sagt, es ist ein Outlook-Problem, da können sie nicht helfen. Ich bin bei Alice und habe DSL. Dieses Problem taucht auch auf, wenn ich eine neue PST anlege und diese einbinde. Woran kann das liegen? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus Silvia

in User hilft User

• Emails versenden mit Outlook Express - geht nicht

Huhu ihr, ich hatte früher immer Outlook Express und irgendwie mag ich das. Jetzt hab ich es neu eingerichtet und das Teil erlaubt mir nicht, Emails zu versenden. Empfangen ist kein Thema, das klappt super. Sobald ich aber eine Email versenden will (egal ob als Antwort oder als neue Email), bekomme ich eine Fehlermeldung mit folgendem Text: Das hatte ich letztes Mal auch schon. Da war irgendwas falsch eingestellt, aber ich weiß nemme was. Hat hier irgenwer ne Ahnung, was ich umstellen muß bei den Daten damit ich Emails schicken kann? Ach ja, es geht um ne GMX-Adresse, falls das wichtig ist..

in User hilft User

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.