Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachbarin hört nicht auf meinen Hund hinter meinen Rücken zu füttern


Fototante

Empfohlene Beiträge

SabineG

Fototante, ich kann deinen Ärger total gut verstehen, würde mir genauso gehen. Wenn deine Nachbarin den Hund weiter füttert obwohl sie ausdrücklich gebeten wurde es nicht zu tun finde auch ich das respekt- und distanzlos.

Gestern habe ich eine Vorkontrolle bei jemandem gemacht, die Frau wusste gar nicht dass ich meinen Hund mitbringe, aber als wir das Haus betraten hatte Ollie in Nullkommanix so einen Kaustreifen im Maul, keine Ahnung wo die Frau den so schnell her hatte. So schnell wie sie ihn Ollie ins Maul gesteckt hat war er auch von mir wieder rausgeholt, verbunden mit einer klaren Ansage an die Frau.

Erstens hat Ollie Allergien und zweitens halte ich generell überhaupt nichts davon Hunde ungefragt zu füttern. Damit wird so manch ein Erziehungserfolg an dem man lange gearbeitet hat zunichte gemacht.

Wenn deine Nachbarin so resistent ist, vielleicht kannst du ja einen Kompromiss finden indem du einen Teil deines Hundefutters an sie übergibst damit sie ihm wenigstens nur das füttert?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fototante

    12

  • gast

    6

  • Ribanna03

    4

  • SabineG

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also das würde mich auch gewaltig nerven, ich versteh dich gut.

Wenn du ein komplettes Leckerchen-reinstopfen unterbinden willst bleibt dir ncihts anderes übrig als den Hund nur unter deiner Aufsicht in den Garten zu lassen.

Ein kompromiss wäre, wie Stefanie schon schrieb, von deinem troFu etwas rüber geben jedoch kann man da auch nie sichern sein das sie wirklich immer nur das gibt.

Ich würde einfach zum Wohle des Hundes ihn unter meienr Obhut behalten und fertig aus. Der Hund stirbt nicht davon wenn er nur draußen ist wenn du es auch bist, ist doch bei vielen anderen Hundebesitzern die in der Wohnung ohne Garten leben genauso.

Noch eine Möglichkeit wäre ja einen blickdichten Zaun der auch um einiges hoch ist aufzubauen, aber selbst da kann man was drüber schmeißen *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Oh, sorry... ich hatte nicht alles gelesen. Stefanie hatte das mit dem Futter rübergeben ja auch schon vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Fototante

Wie gesagt, das bringt bei ihr nichts. Ihr Bruder ist Metzger und sie redet sich immer ein, was nicht alles gut für den Hund ist, z.B. so ein schöner roher oder gekochter Schweineknochen. Wenn ich ihr erlauben würde, etwas von meinem Futter zu geben, würde sie gleich eins drauf setzen.

Ich hab mich da heute ganz schön reingesteigert, weil ich dachte, sie hätte damit aufgehört. In Zukunft werde ich einfach noch mehr ein Auge auf sie werfen und beim nächsten Mal, werde ich mit meinem Mann zu ihr rüber gehen und mal Tacheles schwätzen.

Ich hab Nelli so gut erzogen, sie ist so ein lieber und feiner Hund (ich kann daher verstehen, dass man dem Hund was geben will), aber sie gewöhnt ihr an, dass es ok ist von anderen Futter zu nehmen, dass es ok ist an Leuten hochzuspringen, dass es ok ist zu betteln, dass es ok ist alles zu fressen und zu jeder Uhrzeit.

Das möchte ich einfach nicht und das muss sie akzeptieren. :Oo Das ist doch nicht viel verlangt.

Link zu diesem Kommentar

Oh, sowas ist überhaupt nicht komisch, ich kenn das auch.. ich hab mir damit beholfen das ich gesagt hab, der Hund kotzt alles voll und fühlt sich überhaupt nicht wohl wenn er was anderes als sein Hundefutter bekommt, außerdem geh ich den betreffenden Leuten aus dem Weg.

Das ist in Deinem Fall natürlich nicht so leicht, wenn sie einfach was über den Zaun gibt.. kannst Du ihr vielleicht mal was schriftliches vom Tierarzt zeigen wo drinsteht das der Hund A: zu Allergien neigt und B: wegen ihrer ständigen Völlerei schon zu dick ist?

Vielleicht macht das ein bisschen mehr Eindruck auf sie, wobei es aber wirklich traurig ist, dass Dein "nein" nicht ausreicht.

EDIT: ich musste meinem Hund auch schon einen Teil seines "eigentlichen Futters" einsparen, weil er, bevor ich überhaupt reagieren konnte, eine schöne Handvoll Leckerlies intus hatte :Oo Echt nicht witzig und irgendwie auch übergriffig.

Link zu diesem Kommentar
Fototante

Ups, da war jemand schneller. Nein, nein,... ich hab nen riesigen Garten, da müsste ich einen Kredit aufnehmen für so einen großen Zaun, Mauer o.ä.

Das will ich ja auch gar nicht. Sie darf ja Kontakt mit dem Hund haben, aber soll doch bloß nichts mehr füttern. Mehr will ich nicht.

SIE riskiert mit ihrem ignoranten Verhalten ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis kaputt zu machen, nicht ich.

Wenn ich ihren Mann wieder sehe, werde ich mal mit ihm reden.

Link zu diesem Kommentar
Fototante

(Also irgendwie blick ich das Forum noch nicht so. Jedes Mal wenn ich was poste, war schon wieder jemand schneller. Sorry, ich ignoriere nicht absichtlich ;) )

Das ist in Deinem Fall natürlich nicht so leicht, wenn sie einfach was über den Zaun gibt.. kannst Du ihr vielleicht mal was schriftliches vom Tierarzt zeigen wo drinsteht das der Hund A: zu Allergien neigt und B: wegen ihrer ständigen Völlerei schon zu dick ist?

Das finde ich gut. Ich rede mal mit der Tierärztin darüber :D Die soll mir einen Fakeattest ausstellen! Das macht die bestimmt, wenn ich ihr von der Sachlage erzähle.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Wenn Du die Leute nicht über "Vernunft " bekommst dann über die Brieftasche :kaffee:

Sag dem Mann einfach das Du die nächste Tierarzt Rechnung an ihn weiter reichst wenn seine Frau diese Verursacht hat.

Da wird der bestimmt hoch erfreut drüber sein :so

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Haben wir auch.

Und es nervt mich endlos.

Vor Allem machen die hunde nix mehr im Garten außer am Zaun sitzen und warten das essen kommt.

Und mein rüde verträgt alles mögliche nicht und bekommt deswegen ständig durchfall und Blähungen.

Zwei mal hat er auch gekotzt deswegen.

Ich hab ihr gesagt wenn sie die hunde noch mal füttert und er wird krank geh ich zum Tierarzt und geb ihr dann die Rechnung.

Kompromiss ist jetzt

2 mal die Woche kommt sie rüber und gibt den Hunden das was ich ihr gebe.

Aber manchmal wirft sie immer noch was rüber

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...