Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
ARO

Hallo vom Niederrhein...

Empfohlene Beiträge

Hallo vom Niederrhein,

heute möchten wir uns auch vorstellen. Wir, das sind meine Hündinnen Monic (mind. 13 Jahre) und

Cupida (Alter unbekannt, aber noch jung) und ich, Andrea 54 Jahre.

Wir wohnen in etwas außerhalb von Xanten, direkt an einem kleinen See mit viel Hunden in

der Nachbarschaft.

Monic und Cupida sind beide spanische Mischlinge aus dem Tierheim. Monic ist schon 10 Jahre bei uns und dem Alter entsprechend noch ganz fit.

Cupida ist erst vor 2 Wochen zu uns gekommen. Sie soll 8 Jahre dem Ausweis nach sein, der

TA schätzt sie aber wesentlich jünger.

Vor 2 Wochen haben wir unseren kleinen Mischlingsrüden Peque einschläfern lassen müssen.

Der kleine Kerl war erst ca. 12 Jahre alt. Aber wir wollten ihn nicht länger leiden lassen bzw.

ihm einen langen Leidensweg ersparen.

Er war hatte seit längerem Niereninsuffizienz. Vor ein paar Wochen hatte er einen Anfall, von dem

er sich nicht mehr so richtig erholt hatte. Auch sein Wesen war total verändert.

Eine erneute Untersuchung beim Tierarzt ergab, daß sich seine Niere sehr stark verändert hatte und

er Wucherungen in der Blase sowie Grieß und Blasensteine hatte.

Eine riesige OP und gefährliche OP wollten wir ihm ersparen, zumal das nicht die Ursache für

seine anderen Veränderungen waren. Ein Gehirntumor wurde auch vermutet.

Es tat mir sehr leid, ich habe so sehr an ihm gehangen, aber weiteres Leiden und fürchterliche Schmerzen kamen für uns auch nicht Frage.

So, das nun mal fürs erste.

Bilder folgen...

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10-de-fc20455a3e78eb2c92097643bda4ae12.jpg

Das mit deiner Fellnase tut mir leid.

Bedburg-Hau kennst du bestimmt auch, oder? Da kommt unsere Jacki her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier.

378350_324965764295862_1152047840_n.jpg

Das mit Peque tut mir leid.

Liebe Grüße auch vom Niederrhein. =)

@ Hilde: Jacki kommt aber nicht aus dem Tierheim in Bedburg-Hau, oder? *kopfkratz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch, gegenüber Schloß Moyland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und dann habe ich noch nie was von ihr gehört!? Unglaublich. :)

Interessant wie klein die Welt doch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

post-29152-1406420980,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

post-6047-1406420980,96_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die lieben Begrüssungen.

@Hilde: Ja Bedburg-Hau kenn ich auch. Waren vor Jahren auch schon mal dort, um nach

einen Hund zu sehen. Hatten damals keinen passenden Hund und sind dann nach Kranenburg

weitergefahren und haben dort die Monic mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann mal herzlich Willkommen so von Niederrhein zu Niederrhein. :winken:

14194123si.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von uns noch ein herzliches Willkommen!

post-1284-1406420989,2_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.