Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
ARO

Hallo vom Niederrhein...

Empfohlene Beiträge

Hallo vom Niederrhein,

heute möchten wir uns auch vorstellen. Wir, das sind meine Hündinnen Monic (mind. 13 Jahre) und

Cupida (Alter unbekannt, aber noch jung) und ich, Andrea 54 Jahre.

Wir wohnen in etwas außerhalb von Xanten, direkt an einem kleinen See mit viel Hunden in

der Nachbarschaft.

Monic und Cupida sind beide spanische Mischlinge aus dem Tierheim. Monic ist schon 10 Jahre bei uns und dem Alter entsprechend noch ganz fit.

Cupida ist erst vor 2 Wochen zu uns gekommen. Sie soll 8 Jahre dem Ausweis nach sein, der

TA schätzt sie aber wesentlich jünger.

Vor 2 Wochen haben wir unseren kleinen Mischlingsrüden Peque einschläfern lassen müssen.

Der kleine Kerl war erst ca. 12 Jahre alt. Aber wir wollten ihn nicht länger leiden lassen bzw.

ihm einen langen Leidensweg ersparen.

Er war hatte seit längerem Niereninsuffizienz. Vor ein paar Wochen hatte er einen Anfall, von dem

er sich nicht mehr so richtig erholt hatte. Auch sein Wesen war total verändert.

Eine erneute Untersuchung beim Tierarzt ergab, daß sich seine Niere sehr stark verändert hatte und

er Wucherungen in der Blase sowie Grieß und Blasensteine hatte.

Eine riesige OP und gefährliche OP wollten wir ihm ersparen, zumal das nicht die Ursache für

seine anderen Veränderungen waren. Ein Gehirntumor wurde auch vermutet.

Es tat mir sehr leid, ich habe so sehr an ihm gehangen, aber weiteres Leiden und fürchterliche Schmerzen kamen für uns auch nicht Frage.

So, das nun mal fürs erste.

Bilder folgen...

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10-de-fc20455a3e78eb2c92097643bda4ae12.jpg

Das mit deiner Fellnase tut mir leid.

Bedburg-Hau kennst du bestimmt auch, oder? Da kommt unsere Jacki her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier.

378350_324965764295862_1152047840_n.jpg

Das mit Peque tut mir leid.

Liebe Grüße auch vom Niederrhein. =)

@ Hilde: Jacki kommt aber nicht aus dem Tierheim in Bedburg-Hau, oder? *kopfkratz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, gegenüber Schloß Moyland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann habe ich noch nie was von ihr gehört!? Unglaublich. :)

Interessant wie klein die Welt doch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

post-29152-1406420980,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

post-6047-1406420980,96_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die lieben Begrüssungen.

@Hilde: Ja Bedburg-Hau kenn ich auch. Waren vor Jahren auch schon mal dort, um nach

einen Hund zu sehen. Hatten damals keinen passenden Hund und sind dann nach Kranenburg

weitergefahren und haben dort die Monic mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann mal herzlich Willkommen so von Niederrhein zu Niederrhein. :winken:

14194123si.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von uns noch ein herzliches Willkommen!

post-1284-1406420989,2_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Grüßle vom Niederrhein

Hallo,   wir lesen hier und bei Fb schon eine ganze Zeit mit und wollten dann mal die Vorstellung nachholen.   Wir, das sind mein Mann Willi, meine Knutschkugel Odin ( ein Riesenschnauzer - Mix ), unser feines Mädchen Akilah ( Katze) und meine Person Sibilla. Odin ist mein ständiger Begleiter, da ich daheim arbeite sind wie ein 24h - Team   Im September 2012 musste ich meinen Riesen über die RB gehen lassen und ich wollte  keinen eigenen Hund mehr. Aber ganz ohne war auch nicht das richtige. So haben wir zwei Schnauzermischlinge aus Ungarn zur Pflege aufgenommen. Die beiden haben mit weiteren Geschwistern und der Mutter in einer Tötungsstation in Ungarn.   Ottis war sehr schnell und mit einem super Herrchen vermittelt  aber für Odin war mir kein Bewerber Recht.   Mein Mann und ich hatten geplant im Januar 2013 für 4 Monate nach Hawaii zu gehen , also konnten wir keinen Hund fest zu uns nehmen. Also musste ich langsam loslassen und den Bewerbern endlich mal eine Chance geben.... Bis zu dem Abend wo mein Mann mich fragte - was willst, du H oder H ?   :??? :???   Willst du Hawaii  oder Holland... ich habe mich natürlich für Holland entschieden und Odin ist bei uns geblieben. Das war die beste Entscheidung die wir getroffen haben.   Und damit es nicht langweilig wird, haben wir regelmäßig Schnauzer und Berner als Pflegehunde bei uns                                

in Vorstellung

• Hundeführer für den Niederrhein

Für diejenigen aus dem Kreis Wesel oder Kleve gibt es jetzt einen Hundeführer: http://www.lunaundihrefreunde.de/ Preis € 9,90 an den Verkaufsstellen oder € 11,35 (incl. 1,45 Porto) Vorkasse als Versand.

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Urlaub am Niederrhein

Kuckuck, wir wollen nächstes Jahr im Frühjahr mit Micky einen Urlaub am Niederrhein verbringen. Kennt jemand in der Nähe von Wesel eine nette Ferienwohnung/Bungalow/Ferienhaus in denen auch der Vierbeiner erwünscht ist? Wenn wir mit Micky ans Meer düsen fnden wir dutzende schöne Unterkünfte, aber in dieser Region verzweifeln wir gerade. Hat jemand einen Tipp? liebe Grüße Kerstin

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Von Ungarn an den Niederrhein ( lang und viele Bilder )

Hallo zusammen, hier mal eine kleine Zusammenfassung von Odin's Reise Odins Mama saß tragend in Ungarn in der Tötung Sie wurde freigekauft und durfte ihre Welpen auf einem Hof bekommen Odin kam mit seinem Bruder zu uns - als Pflegestelle wollten wir den beiden einen guten Start ermöglichen.... Die Fahrt von Ungarn nach Deutschland betrug 36 Stunden, beide Babys waren k.o Ottis wurde nach kurzer Zeit vermittelt, bei Odin wurde ich zum Pflegestellenversager. Der kleine Stinker wollte nicht fressen und wachsen.... Aber nach einer gewissen Zeit legte sich das auch ... seht selbst Sein erster Kong Sein erster Schnee ...kuscheln mit Papa Und jetzt mit einem Jahr...toben am See mit dem besten Kumpel Gemeinsam Mädchen anbaggern Einfach das Leben genießen ... mit meinen besten Kumpel Leroy

in Hundefotos & Videos

• Begleithundeprüfung Kreis Kleve (Niederrhein)

Wer kann mir sagen,wie ich erfahre wo im Kreis Kleve in diesem Sommer eine Begleithundeprüfung stattfinet?

in Spiele für Hunde & Hundesport

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.