Zum Inhalt springen
Registrieren

Tumor


quandra

Empfohlene Beiträge

quandra

Der erste ist genau auf dem Ellbogen ein zweiter hat sich in der Achsel gebildet.

OP kommt nicht in frage weil sie schon bei einem Hinterbein am Kreuzband operiert ist und ED hat.

Gehe mit ihr zu einen THB weil ich mich selbst ja nicht auskenne.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Entschuldige, wenn ich jetzt "doof" frage, aber was hat die OP am Hinterbein / Kreuzbein mit den Tumoren zu tun?

Haben die Tumore gestreut- Lunge, Leber?

Wie sieht das Blutbild aus?

Link zu diesem Kommentar
quandra

Problem es müsste das ganze Bein abgenommen werden und das würden die schon angeschlagenen übrigen nicht mit machen. Nur den Tumor entfernen geht nicht da er mit dem Gelenk verwachsen ist.

Das erste Blutbild sagt nichts ein zweites kommt erst.

Link zu diesem Kommentar
mistbiene
Originalbeitrag

Entschuldige, wenn ich jetzt "doof" frage, aber was hat die OP am Hinterbein / Kreuzbein mit den Tumoren zu tun?

Nichts. Die Hinterläufe werden nicht mehr belastet wenn vorne ein Bein fehlt. Aber die ED ist kritisch. Vielleicht kannst du dich über sog. Orthesen informieren und dich mit jemandem unterhalten der sich damit auskennt. Orthesen unterstützen das verbliebene Bein und beugen einer Fehlbelastung vor. Wie das mit ED ist weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
rolero

Hallo,

Hat sie den beim Tierarzt panik? Dann wäre eine Chemo nix, aber,eine Hunde chemo ist überhauptnicht zu vergleichen mit einer für Menschen!

es fallen nicht die Haare aus ect. kein ständiges erbrechen und co.

Mein Cairn Terrier hatte ein Tumor, er bekam Chemo, und ich kann dir nur sagen, das ihr die total gut tat, davor hat sie 2 Jahre lang nimmer gespielt viel geschlafen ect. aber nach der Chemo blühte sie richtig auf, sie spielte wieder sie wa total Lebendsfreudig. es ist immer wechselnd, glaub wa jede Woche wechslend 1. Woche gabs eine Infusion die ne Zeitlang durch lief, die nächste Woche gabs Tabletten die dritte Woche bekam man spritzen die mans elber spritzen konnte, dan eine Woche pause und dan fings wieder von vorne an, also Tierarzt müsste eigentlich "nur" 1x im monat sein.

Wir waren in der Tierklinik Hofheim in Frankfurt, sind von nähe München jedesmal dort hin gefahren, was ich aber auch nur machen würde wen dem Hund Autofahren nix aus macht. Die Tierklinik dort ist spezialisiert dafür, da reisens aus aller welt hin. Vielleicht kannst du den die unterlagen ja mal schicken und die nach der Meinung fragen, die sind super nett, vorallem die Ärztin wo wir waren, und sie hat ganz kla gesagt es wird nur so lange behandelt wie der Hund nicht Leidet, heist wen es im schlechter geht wird abgebrochen.

Ich wollte auch auf keinen fall das mein Hund leidet, aber wir gingen dort hin zum beraten, und dan kam eine Frau mit einem großen Hund raus, der Hund kam wedelt aus dem behandlungszimmer mit nem gr. knochen im mund raus, und die Frau sagte ganz Happy, kaum zu glauben das dieser Hund gerade seine 3 chemo bekam

ich habs 1x durchgemachtm und ich würde es fals die Ärzte dort meinen das es was bringt,und der Hund keine warnsenige Tierarzt und Auto fahren Phobie hat jederzeit wieder machen! Ich hab die chemo bei einem Menschen leider auch schon miterleben müssen, und ich kann nur sagen da trennen sich welten!!! Zumal Bestrahlungen eh schlimmer sind als eine Chemo!

Hat bei deinem Hund der Tumor gestreut???

magst nicht mal eine zweitmeinung ein holen von einem TA? Wo wohnst du den? Käm Frankfurt nicht in frage? Die Klinik würd ich sehr empfehlen... vielleicht würd sich dein Tierarzt ja mal mit den in Kontakt setzen und die unterlagen zu schicken

http://www.tierklinik-hofheim.de/

LG und alles gute

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Sorry, aber ich muss es immer wieder erwähnen:

Für MICH käme Hofheim NIE in Frage!

Ich hab da im nahen und entfernten Bekanntenkreis leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Chemo wurde uns damals auch vorgeschlagen, auch wie bei rolero irgendwo bei Frankfurt.

Unsere Tierärztin hat uns das damals mit der Chemo bei Tieren so erklärt:

Man geht nicht wie beim Mensch von einer unbedingten Heilung aus, die Chemo wird nicht so aggressiv eingesetzt, deshalb wirkt sie sich nicht so aus wie beim Menschen.

In der TK wurde uns, bevor beim CT rauskam dass der Tumor in die Lunge gestreut hat, davon erzählt den linken Vorderlauf zu amputieren. Der Tumor saß dort.

Das kam für uns von vornherein aber nicht in Frage, da wir das unserem Berner der an der Brust ja bekanntlich massig ist nicht antun wollten.

Wir konnten und das überhaupt nicht vorstellen, dass er damit zurecht kommen würde.

Da der Tumor aber eh gestreut hatte, haben wir die Zeit miteinander einfach nur noch genossen und wie ich schon geschrieben habe, unseren Hund Homöopathisch unterstützt, was auch wirklich merklich angeschlagen hatte

Link zu diesem Kommentar
rolero

diesiso, echt? bei wem waren die den da? ich ken nur die onkologie spezialisten das waren 2 sehr nette bemühte Frauen. Nur der Kardiologe wa was komisch, eher ein bauer als ein Dr. aber waren dort oft und ham uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Vieleicht sind sie im bereich Onkologie auch nur gut, wir haben die gefunden als ich damals googelte nach Klinikne die sowas machen da ich in unsere nach München nicht wollte da die ein metzger ruf ham und ich nur schlechtes von den höre, und im Internet hams viele in Foren empfohlen, wos angeblich von sonstwo weit her kommen um dort zu den spezialisten zu gehen. Ich kan echt nur gutes berichten.

Überlegen gerade mit einem Krankenhund dort hin zu fahren wo hier kein Tierarzt weis was er hat, aber wen sie in anderen bereichen nicht gut sind?!

Ja ne wen schon gestreut hat ist natürlich sch...

Link zu diesem Kommentar
quandra

Hallo Leute zu erst mal danke für eure beiträge. War mit meiner Maus heute bei einem Tierarzt der sich auf Krebs spezialisirt hat und es gibt einmal gute nachrichten.

Der Krebs hat bis jetzt nicht gestreut Lunge, Leber, Nieren u,s,w. alles in ordnung.

OP und Bestrahlung kommt zwar nicht in frage aber er meinte ein paar schöne Jahre oder Monate sind zu schafen. Ich hoffe das beste. =)=)

Link zu diesem Kommentar

Freut mich für dich und deine Fellnase! Wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...