Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Missyble

Hündin verdeckt manchmal ihren Urin

Empfohlene Beiträge

Wie schon in der Überschrift steht, verdeckt meine Hündin manchmal ihren Urin. Das macht sie nicht immer, nur manchmal. Sie uriniert, und schiebt dann Erde mit der Nase darüber. Dabei ist sie sehr gründlich.

Machen das andere Hunde auch?

Hat jemand eine Vorstellung warum sie das tut?

Sie ist eine kopfstarke, souveräne Hündin.... sie hebt auch manchmal beim pinkeln das Bein oder scharrt danach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shari macht das auch ab und zu, hab sogar schonmal ein Video davon gedreht. :)

Im Winter wenn Schnee liegt und sie hier im Garten pinkelt dreht sie sich manchmal um und schiebt alles mit Schnee zu. Manchmal auch das was sie schon ein paar Stunden vorher gemacht hat.

Auch im Urlaub an der Ostsee am Strand hat Shari ihre *Pipistelle* manchmal mit Sand zugeschoben. Dieses Verhalten habe ich bisher noch bei keinem Hund gesehen aber anscheind gibt es da ja doch noch welche die das machen! :)

Bin mal gespannt ob es noch Antworten auf diese Frage gibt!

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Fly scharrt ihre Pipistellen zum Teil auch zu, wobei sie ein riesiges Gewese daraus macht und ihr Bein hebt sie auch beim Pipi machen.

Warum sie das macht, also das Verscharren, kann ich aber auch nicht sagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unser erster Dackel hat das auch gemacht, allerdings nicht bei seinem eigenen Geschäft. Meine Tochter, damals noch Kleinkind, pinkelte in den Sand, Dackel rennt hin und scharrt zu.

Keine Ahnung warum? Wollte er "Spuren" verwischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Scharren nach dem Pinkeln/*Häufeln* machen ja einige Hunde. Weiß nicht ob du das meinst Astrid.

Shari dreht sich nach dem Pipimachen um und schiebt mit der Nase Schnee/Sand darüber, so als würde sie einen Knochen eingraben. :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hier sind die zwei Videos dazu. Beim ersten Video lässt Shari sich ein wenig Zeit mit dem Zuschieben, beim zweiten Video schiebt sie die Stelle direkt nach dem Pinkeln zu. :D

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genauso sieht es bei Hera auch aus! Hat denn niemand eine Idee warum die das tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte jetzt eigentlich auf spuren verwischen getippt, weil sunny das immer gemacht hat wenn ihr ein Maleur im haus passiert ist früher.

Aber da deine ja sonst auch Beinchen hebt, mackiert und Scharrt, passt das ja nicht so zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shari makiert auch, genau wie ein Rüde an allen Ecken und Kanten! :)

Sie hebt auch das Bein dabei und pinkelt sofort drüber wenn ein anderer Hund gepinkelt hat.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das ist mir bei deinem Video Nr. 2 auch aufgefallen, da habt sie auch das Bein an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.