Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Pöbelprinzessin

Mit Welpen nach Österreich? Tollwut?

Empfohlene Beiträge

Haben gerade beschlossen übernächste Woche für 3 Tage in unser Haus nach Österreich zu fahren. Aber gerade ist mir eingefallen: Pogo wird ja in der Woche erst gegen Tollwut geimpft! Dürfen wir (rein rechtlich) überhaupt nach Österreich mit ihm? Oder ist das innerhalb der EU in Ordnung?

Nachdem wir eh nur in unser Haus fahren würden, würde ich das "Risiko" erwischt zu werden denke ich eingehen. Kommt eben darauf an, WAS uns im Schlimmsten falle drohen würde. Hat jemand Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

im Schlimmsten Fall wird der Hund ohne weitere Untersuchung, ob er Tollwut hat getötet, wenn er irgendwie Auffälligkeiten zeigt, die auch nur irgendwie mit Tollwut zu tun haben könnten - so erklärte mir das meine TÄ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das sprich natürlich mehr als dagegen...... Ich denke wir verschieben das einfach um 15 Tage........

Hätte ja sein können, dass das jetzt innerhalb der EU kein Problem mehr ist........

Aber DAMIT hat sich das natürlich erledigt! !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Hund muss mindestens 16 Wochen alt sein und muss vollständig geimpft sein (Erstimpfung und danach 21 Tage warten).

Wirst du erwischt, musst du im besten Fall zurück fahren, im schlimmsten Fall wird dein Hund eingezogen und muss die 21 Tage in einer Quarantänebox verbringen. Das kostet um die 500-800 € und eine Strafanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut das ich nochmal kurz darüber nachgedacht habe! Normalerweise packen wir immer wenn wir spontan Zeit haben unsere Sachen schnell zusammen, hüpfen ins Auto und fahren los.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, in 4 Wochen könnt Ihr ja wieder spontan sein! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eventuell schauen wir uns dann einfach spontan Bayern an.... Hier soll es ja auch ein paar schöne Ecken geben .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.