Jump to content
Hundeforum Der Hund
Vierpfötchen

Betrüger-Mails im Umlauf

Empfohlene Beiträge

Ich möchte Euch nur warnen!!!!! Es sind Betrüger-Mails im Umlauf. Angeblich v..

inkasso software-download.mediamarkt.de.

Diese mails kommen NICHT vom Mediamarkt. Bitte nicht öffnen , sondern gleich löschen!!!!!

Medimarkt ist schon informiert!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu ich hatte mal ein Thread dazu gemacht irgendwo :)

Ich hab jeden Tag solche Mails von zig Firmen.

Teilweise echt lustige Texte. Wollen total schlau wirken ist aber oft sinnlos geschrieben.

Ich wollte schon mal zurück schreiben.

In den Mails geht's nicht im das Geld sondern darum den Anhang zu öffnen dann hat man nämlich nen Trojaner auf dem PC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von angeblich Paypal und angeblich der Sparkasse sind auch Betrügermails unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Paypal hatte ich die Tage! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Weiß jemand, was das für ein Anhang ist? Habe ne E-mail von einer guten Freundin bekommen, die mir öfters mal Blumenbilder aus ihrem Garten zum anschauen anhängt.

Der Anhang hatte den Namen wink und als ich ihn "leider" öffnete waren 2 Unterdateien - die erste war ein lächelnder Smilie, den zweiten habe ich nicht mehr angeschaut, sondern sofort gelöscht.

Als ich die Freundin angerufen habe und nachfragte, teilte sie mir mit, dass sie selbst gar nichts an die E-mail rangehängt hatte.

Meinen Kaspersky habe ich sofort überprüfen lassen, der hat nichts gefunden? :(

Was könnte das gewesen sein?

Liebe Grüße

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Habt Ihr schon mal von einem Anwalt eine "Anwaltschaftrechnung mit Eurem Namen (Vor- und Zunamen) davor bekommen.

Ich sehe den Titel in der Betreffzeile und traue mich nicht sie zu Öffnen. Ob ich die unangesehen löschen kann?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer glaubt, dass ein Anwalt per Mail irgendwelche wichtigen Schreiben verschickt.... :D

Ab in die Tonne!

Und was haben wir in der ersten Internetanfängerstunde gelernt:

Öffne nie Mails mit Anhängen von Leuten, die Du nicht kennst oder die Dir dubios vorkommen!

Sorry, aber wer auf so nen Kram reinfällt, ist selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kann mir schon vorstellen das da viele reinfallen. Junge Leute die noch keine Erfahrung haben, oder ältere die angst bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, das wollte ich nur zur Bestätigung wissen.

Bin weder Jung noch Alt ohne Erfahrung ;)

Aber beim Internet nicht so sehr bewandert. Darum die Frage an Euch.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich würde sie löschen, wenn das was richtiges ist, wird er sich schon schriftlich melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.