Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich will nach Hamburg ziehen, nur wohin???


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

Franzbrötchen normal, mit Schoki, mit Rosinen, mit Streuseln ...

naja ich fahr gern nach Kiel und kaufe da meine Franzbrötchen: Hefebrötchen (yummi) - als ich hier mit eines bestellt hab war ich erstmal entsetzt. Das schmeckt ja nach Weihnachten... und das im Hochsommer.

Ich würde nie in den Westen Hamburgs ziehen :D

Bin kein Fußballfan (und wenn dann nie für Hamburg - auch ich habe meine Ehre) und genieße meinen Osten hier.

Für uns ist diese Richtung am praktischsten

Link zu diesem Kommentar
MaryB

Ich bin zwar keine Hamburgerin (leider) sondern komme aus dem Südwesten des Landes - aber ich bin großer Hamburg Fan. Aus diesem Grunde habe ich vor, mir dieses spätestens nächstes Jahr eine Ferienwohnung im Großraum HH zu kaufen, am liebsten im Alten Land (Steinkirchen, Grünendeich, Jork). Von dort ist man mit der Fähre ruck-zuck an den Landungsbrücken. Ich beneide alle die in Hamburg wohnen. Ich bin sehr reiselustig und habe viele deutsche und ausländische Städte besucht, keine hat mir soooo gefallen wie Hamburg. Ich kann nicht sagen warum das so ist, aber vom ersten Besuch an gab es eine Liebe zwischen dieser Stadt und mir. Einzig das Wetter ist hier bei uns etwas sonniger, ein kleiner Pluspunkt für Rheinland-Pfalz.

Gruß Mary

Link zu diesem Kommentar
tarina

EDIT: Mir fehlen meine Mutzen und meine Franzbrötchen ( die ohne Rosinen) *hach

Sorry, gehört eigentlich nicht hierher, aber was sind Mutzen?

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
tarina

Ja, Mutzenmandeln kenne ich, die sind lecker :)

Ich dachte, dass Mutzen eine Hamburger Spezialität wäre, die an mir vorbeigegangen ist ;)

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Moony

Bergedorf!

Da bin ich aufgewachsen, deswegen. :D Die anderen Viertel kenne ich nicht wirklich gut. Aber Bergedorf ist schön und hat auch einiges zu bieten. Und für den Hund gibt es genug Gassimöglichkeiten.

Was die Wohnungspreise angeht, weiß ich nur, dass ich echt froh bin, in Hamburg keine Wohnung suchen zu müssen. Ist wohl noch nicht ganz so schlimm wie München, aber nicht unähnlich.

Link zu diesem Kommentar
K9-Sam

Die Wohnungspreise hier sin furchtbar. Wir zahlen für 54 qm 920 Euro!!! Das darf man eigentlich gar nicht laut sagen... Und nein, wir sind nicht reich, uns tut das auch ein bisschen weh. Allerdings wohnen wir in einer sehr angenehmen Gegend. Alleine würde das gar nicht gehen, ich bin froh, dass wir zu zweit sind.

Nachdem wir die letzten zwei Tage in Niedersachsen auf dem Land waren, wurde mir aber auch noch mal klarer, dass wir nicht für immer hier bleiben. Dieses durch die Felder laufen können ist einfach unschlagbar. Daher wird es uns früher oder später sicher auch aus der Stadt raustreiben. Mal sehen..

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ha, ich sage doch BErgedorf..

Ich zahle fuer 53m nur um die 500...

Und Felder, Wald und FLuss ist alles zu Fuss erreichbar.

Knappe 5min bis in die Felder, 8Min bis in den Wald und ca. 15min zum Fluss.

Wer will da noch aufs Land?

Ich wohne hier etwas laendlicher, nicht direkt in Hamburg.

Die Busse fahren direkt vor der Tuer, und Einkaufsmoeglichkeiten gibt es auch in Reichweite.

Und eben tolle Strecken zum Laufen mit Hund.

Eigentlich bin ich mehr durch Zufall hier gelandet, jetzt will ich nicht mehr weg.

Wenn HH, dann hier.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das ist die reinste Sünde ... aber sooo lecker

Jaaaaaaaaaaa und hinterher sieht man wegen dem vielen Puderzucker aus wie ein Schwein :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...