Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Geburtstagsgeschenk 60.


Susi und Balou

Empfohlene Beiträge

Susi und Balou

Huhu!

Es wird langsam verdsammt knapp, denn meine Mam hat am 19.5. ihren 60. Geburtstag und ich weiß immer noch nicht was ich ihr tolles schenken kann!? :???

Bin echt schon am verzweifeln.. und ja ich weiß.. damit komme ich recht früh :Oo

Wem von Euch fällt da aber vielleicht doch etwas (im besten Fall) Besonderes ein oder kann mir Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
K9-Sam

Ich schenke "leider" fast immer nur Bücher oder DVDs.. Meine Mutter wird dieses Jahr auch 60 - aber erst im September. Gut, dass du mich dran erinnerst ;)

Etwas Besonderes finde ich auch nicht leicht. Kommt ja auch auf die Preisklasse an. Viele tendieren ja sonst zu einem netten Wochenende irgendwo, einem Wellnessaufenthalt, einem Kochkurs, solche Dinge. Habe ich persönlich aber auch noch nie verschenkt.

Theater/Musical wäre auch was? Hier in Hamburg gibt es z.B. immer einige Musicals. Also vielleicht Karten für so was inkl. einer Übernachtung? Du könntest sie ja begleiten, dann ist es ein netter gemeinsamer Ausflug? Sowas ziehe ich zB in Erwägung...

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Ja Musical habe ich auch schon überlegt..

König der Löwen, aber da war mein Freund schon mehrmals mit seiner Familie.. wären sonst alle drei hingegangen.

Daher steht die Idee momentan etwas hinten dran, denn ob sie die anderen aktuellen interessieren würden, weiß ich nicht so recht.

So ein Wellnesswochenende an der Ostsee oder so.. dachten wir auch schon dran.. ist nur schwierig sie dazu zu bewegen, da sie keine Einzelgängerin ist.. gerne jemand Vertrauten bei sich hat. Es würde sie sicherlich freuen, so ist es nicht..

..und ihren "Lebensgefähren" sollte man lieber zuhause lassen wenn sie sich mal entspannen soll :Oo

Es sei denn ich würde mitfahren hmm..

An sich ist sie sehr naturverbunden, kann nur keine großartigen Wanderungen auf Grund diverser Grunderkrankungen mehr machen.

Kochkurs braucht sie nicht, das kann sie selbst sehr gut und das wäre auch nichts für sie.

Preisklasse.. hmm.. gute Frage.. hatte so um die max. 150-200 Euro für sie gedacht. :???

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee mit einem Gutschein klasse und das beste für eine Mama ist

es doch einmal etwas zusammen mit der Tochter alleine zu unternehmen.

Also beziehe Dich mit ein, egal ob ein Kurztrip, ein tolles Abendessen oder ein

Theaterbesuch. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Unsere Töchter haben mir mal Karten für einen Abend mit Konrad Beikircher geschenkt. Sie wussten, dass ich den sooooo mag. Dieses Jahr zu Weihnachten gabs Karten für ein Konzert mit David Garrett. Den mag ich auch sehr.

Vielleicht hat deine Mom ja auch so jemanden, wo sie gerne mal ins Konzert oder zu einem Vortragsabend gehen würde? Wenn die Zeit zu knapp für die Karten ist, geht das ja auch mit einem Gutschein. Zwei Karten, damit sie sich jemanden mitnehmen kann.

Also ICH freue mich über so etwas immer superdolle!

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Hm, da das schon etwas bald ist, wird meine Idee mit dem Fotobuch aus ihrem Leben nichts mehr... du müsstest dann nämlich alle alten Fotoalben durchgehen, Bilder scannen, einarbeiten, bestellen... das dauert schon locker ne Woche ;) Und versand und Bearbeitung dauert ja auch etwas... :(

Ansonsten, wenn sie naturverbunden ist: was für den Garten? (Sofern sie einen hat, natürlich), also eine schöne Staude, zB eine besondere Hortensie, oder einen kleinen Obstbaum? Vogelhäuschen, das du selber noch ein wenig anmalst und persönlich verzierst?

:think:

Was macht sie denn so, hobbymäßig?

Link zu diesem Kommentar

Falls Garten da ist und der Wunsch nach einem Teich vorhanden ist - wir haben den meiner Mutter geschenkt. Als Gutschein und im Frühjahr dann die Erdarbeiten gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Wie wäre es mit Kur/Wellness/Solebad?

Wenn sie dass mag, kannst du ihr z.B 1 Tag mit dir in einem Solebad schenken.

Wellnessen mit der Tochter mit anschliessendem Abendessen/Eisessen?

Meine Mom (wenn sie noch leben würde), würde sich über sowas freuen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...