Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Spatz

Faltbare Hundetransportbox für Labrador

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bald wird ein labrador welpe bei uns einziehen und ich suche jetzt schon mal einen schlafplatz für die nacht für ihn. Soll eine Box sein.

Hat jemand eine Ahnung welche Größenordnung ich da brauche wenn er ausgewachsen auch noch Platz haben soll? Komme mit den cm Angaben nicht so ganz klar ;-)

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Spatz :)

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und Willkommen im Forum :)

Da Dein Labrador ja etwas wachsen wird, würde ich direkt die größte Größe nehmen und lieber noch einen Korb für den Anfang in die Box hineinstellen. So eine Box wird immer mal wieder gebraucht. Wir setzen sie sogar dauerhaft ein.

Falls ich Dir noch einen Tipp geben darf: Ich würde direkt eine Box aus Plastik oder Alu kaufen und keine aus Nylon.

1. Wenn mal was daneben geht hast Du den Geruch im Nylon sitzen und

2. Wenn Dein Welpe/Junghund Pfeffer hat, zerlegt er Dir die Box innerhalb von 2 Nächten und knabbert sie kaputt :)

Ich hab meine aus dem Fressnapf: BOX

Für das Auto würde ich eine Alubox kaufen - die kann man auch mal zweckentfremden und wenn man verreist als Schlafbox irgendwo hinstellen....

LG,

Openmind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte noch eine Box. Steht in Hannover.

Ist aus Drahtgitter und hat 3 Türen.

Interesse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke openmind :)

Ist ein guter Tipp mit der plastikbox. Wollte erst eine aus Nylon, ist aber wohl bei nem welpen nicht so schlau ^^

Die größte Box? Wow das wird ja dann ein Riesen Teil :D

Und danke für das Angebot. Bin aber aus Niederbayern, also ist Hannover zu weit ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde eine faltbare Gitterbox nehmen. Die nimmt, wenn man sie nicht braucht nicht so viel Platz weg wie so ein Kunststoffkasten. ;)

In der die ich habe, saß jetzt schon der 2. Welpe/Junghund, die ist 120 cm lang, da passt auch ein Labbi rein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte eine XXL nix gefunden.. 91 mal 63 m

Ist das zu klein oder ausreichend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andrea, wie groß ist deine Box?

Reicht die zufällig auch für nen ausgewachsenen Schäferhund-Rüden? :D

Dann würd ich sie vielleicht nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab für meine MIxhündin jetzt eine 78er Box gekauft, bei einem labbi würde ich glaube ich locker ne 100er nehmen, schau mal beim Link da sind auch 100er dabei:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige

Die normalen Transportboxen aus Kunststoff finde ich grottenhässlich ^^ und würde mir sowas in XXL auch nicht in die Wohnnung stellen wollen. Die Gitterbox hab ich jetzt explizuit fürs Auto nur, in der Wohnung brauch meine keine Box mehr *auf Holz klopf*

Ich würde anfangs nur Zeug reintun was auch leicht zu reinigen ist, leichte dünne Decken oder nen älteres Kopfkissen was sich leicht waschen lässt. Etwas richtiges auf Dauer was du reintun kannst kannst du immernoch kaufen wenn dein Welpe aus dem gröbsten raus ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben eine Hundebox von Trixie, Traveller Transportbox 100x66x60cm

Sie ist zwar nicht faltbar, aber man kann sie auch auseinandernehmen und dann benötigt sie nicht so viel Platz.

Sie steht bei mir im Büro und auf Urlaubstouren mit dem Auto nehmen wir sie mit. Auf der Fahrt kann sie darin sich aufhalten bzw. in der Ferienwohnung ist es ihr Rückzugsort. ;)

Sie scheint sich wohlzufühlen, ist Plastik, also gut abwaschbar, ...

Wir haben auch einen Labbi, allerdings Mischling. Diese Größe ist für unsere Maus gut geeignet, aber für einen "echten" Labbi :D würde ich eher eine Nummer größer nehmen!!! :kaffee::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.