Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bulldog Trio

Amy hat nun doch nen Kreuzbandriss

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nach dem ich von einem Tierarzt gesagt bekommen hab Amy hat keinen bin ich dann doch noch zu 2 andern gegangen die mir beide sagten ja ist ein Kreuzbandriss

es war dann eine grosse Suche bis wir eine Klinik fanden die auch auf Rechnung operiert ( hab OP versicherung die alles abdeckt)

und nun wurde das Amykind am Freitag schon operiert

14469192qh.jpg

14469193im.jpg

14469194gs.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje, gute Besserung für deine Maus und ich hoffe das sie schnell wieder fit ist

Das schlimmst ist hinterher immer sie ruhig zu halten während die Muskeln wieder aufgebaut werden müssen

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche gute Besserung, sieht ja echt schlimm aus so eine große Narbe, aber wird ja alles gut verheilen, Daumen sind gedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh wie fies...

Gute Besserung liebe Amy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung der Fellnase. :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja der Doc hat auch gesagt 6-8 Wochen Leinenpflicht

wir müssen ganz langsam laufen damit sie ihr Bein benutzt , weil wenn sie bissi schneller läuft, dann hüpft sie auf 3 Beinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, dass sieht ja böse aus. Unsere Chanel hat schon die zweite kreuzband Op hinter sich, aber so schlimm sah es bei ihr nicht aus. Ich wünsche euch alles Gute, dass alles gut verheilt. Nach drei vier Wochen müsste sie schon wieder ohne Probleme laufen können. Natürlich noch schön piano.

Wir hatten keinerlei Probleme mit Wundheilung und Trainingsverlauf. Hoffe bei euch klappt alles genauso. Gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kreuzbandriss

Bei meiner Deutschen Doggenhündin( 6 Jahre), würde vor 14 Tagen ein Kreuzbandriss und ein Bandscheiben Vorfall letzter Wirbel diagnostiziert, sie hatte 4 Wochen gehumpelt. Sie bekommt 10mg Prednisilon am Tag wegen der Bandscheibe und soll nächste Woche operiert werden. Jetzt ist das Humpeln aber seit über einer Woche komplett weg und sie schont das Bein auch nicht mehr. Jetzt bin ich mir unsicher, ob sie wirklich operiert werden sollte oder ob wir sie nur für die nächsten Wochen schönen sollten,

in Hundekrankheiten

• 2. Kreuzbandriss OP

Am Mo 25.6.18 hatte Holly nun auf der rechten Seite eine Op, Kreuzbandriss. Vor 10 Monaten war es die linke Seite und der Doc sagte damals das es vorkommen kann das der Bluterguss bzw. die Schwullung runter rutschen kann. Was aber damals nicht passiert ist, nur gestern fiehl mir auf das sie am Fuß re eine Schwellung hat sone art wabbligen Beutel.... Ich denke ich werde morgen doch noch mal beim TA vorbei schauen, mir kommt es auch bissl rot vor die innen Seite, hab ein Kühlpat drauf getan für einen Moment. Kennt das jemand das nach der OP die Schwellung nach unten rutscht?   liebe Grüsse

in Hundekrankheiten

• Kreuzbandriss

Hallo, wir haben bei unserer 8-jährigen Labi-Hündin jetzt die Diagnose Kreuzbandriss bekommen.  Ich wollte fragen, wie es bei euch ausschaut....? Sind operierte Fellnasen dabei? Welche Methoden habt ihr durchführen lassen? Wie geht es den Hunden? Hat die OP langfristig geholfen? Wir haben heute einen Termin in der Tierklinik, werden uns aber auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen... Wie ging es euren Hunden nach der OP, hat sie schmerz-technisch etwas gebracht? Ich würde mich über euere Antworten freuen... Danke...

in Hundekrankheiten

• Oscar´s Tagebuch nach der OP-Kreuzbandriss

Habe gestern den kleinen Kacker nach Aachen gebracht. Oh man, was habe ich Bauchschmerzen. Muss auch noch mal anrufen in der Klinik, Oscar verträgt doch nicht jeden Faden. Damals bei seinem Kryptorchismus hatte sich ja der Bauch entzündet.   Habe seinen Chip auslesen lassen und wegen DNA gefragt. Na Hund (Chip-Nr.) und Heimtierausweis stimmen überein. Was Oscar seinen Pass angeht, da hat man auch nur den Kopf geschüttelt. Ich kam mir vor, wie ein Verbrecher. Habe dort auch gleich gesagt, ich habe zu hause einen Kaufvertrag und habe den Pass so zugeschickt bekommen. Das ist mit ein Grund, warum Oscar einen RA hat.   Na gegen 15 Uhr sollte alles erledigt sein und ca 18 Uhr holt mein Sohn unseren kleinen Stinck-Bären ab. 6 bis 8 Wochen sind schon mal angesetzt mit absoluter Schonung. Wir werden sehen???

in Hundekrankheiten

• Kreuzbandriss ganz ohne Operation

Unsere kleine ­Norwichterrierhündin hatte voriges Jahr einen Kreuzbandriss. Da wir es nicht besser wussten, ließen wir sie für ca. 700 Euro operieren. Dieses Jahr dann dasselbe, die andere Hinterpfote war nun auch betroffen. Auch hier haben wir gleich OP Termin vereinbart. Da unsere Nelly schon 12 Jahre ist und wie sich herausstellte auch schon Herzprobleme hat, haben wir den Termin abgesagt und uns jetzt genau erkundigt. Unsere Ärztin hat uns auch wegen des Alters abgeraten und sagte, wir versuchen es mit Schmerzmitteln. Das haben wir dann auch getan und nach 2 Wochen reduzierten wir die Tabletten. Nach ca. 4 Wochen kam sie total ohne Schmerzmittel aus und jetzt sind schon 7 Monate vergangen und sie rennt wie ein Welpe, jagt die Enten und hat keine Probleme mehr. Wie wir erfuhren, bildet sich ein neuer Muskel, der die Funktion übernimmt . Natürlich freuen wir uns tagtäglich, dass es so gut geklappt hat.

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.