Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maja2004

"Antijagdtraining" Tagesseminar mit Ariane Ullrich am 15.09.2013 in Hannover

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: www.seminarhun.de

Anschrift: Hannover

Kontaktinfo: http://www.seminarhun.de/seminare/anmeldeformular/'>http://www.seminarhun.de/seminare/anmeldeformular/

Datum: 15.09.2013

Beginn: 9:00h

Preis: 70,00 €

Anmeldeschluss:

Website: www.seminarhun.de

[/lh]Weitere Informationen:

Theorieseminar mit Ariane Ullrich

am Sonntag, 15. September 2013, 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Verfolgt Dein Hund Kaninchen? Jagt er Rehe und scheucht Enten hoch? Ist er nicht mehr ansprechbar, wenn Wildgeruch in der Luft liegt? Haben Sie die Nase voll und wollen etwas dagegen tun? Wie man damit umgeht, einen Beutegreifer in einer jagdfreien Zone halten zu können, erklärt Ariane Ullrich als Mitautor des bekannten Buches "Antijagdtraining – Wie man Hunde vom Jagen abhält" in diesem Seminar.

Folgende Fragen werden theoretisch behandelt:

- Das AJT im Überblick

- Gegen Jagen oder MIT Hund?

- Schleppleinentrainig

- Orientierungstraining

- Impulskontrolltraining

Veranstaltungsort:

Kapelle im Schwesternhaus, Schwesternhausstr. 10, 30173 Hannover (Anfahrt)

Preis:

70,00 € inkl. Kaffee, Tee und Kekse

Weitere Infos und Anmeldung unter:

http://www.seminarhun.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hört sich gut an , bis wann muss ich die Anmeldung abgeben haben?

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christa,

derzeit gibt es noch genug Plätze. Auch Hunde können noch mitgebracht

werden. Wie es sich entwickelt, weiß ich aber nicht.

Spätestens Anfang August wäre aber schon gut.

LG

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Maja

werde mich bemühen, mich rechtzeitig anzumelden.

LG Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mich gerade Angemeldet.

Lieben Gruß

Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Flugpate gesucht (Jerez nach Hannover)

      Hallo,   wir suchen aktuell noch einen Flugpaten von Jerez (Spanien) nach Hannover.  Ekko darf ab dem 6.05.19 ausreisen.  Ach so, Ekko fliegt in der Box im Frachtraum, weil er zu schwer ist, um in der Kabine mitzufliegen.    Alternative Flughäfen wären Bremen, Hamburg oder Berlin.    Am 11.05. kommen die anderen Welpen nach Deutschland, alle ziehen in die Nähe von Hannover.   Wäre toll, wenn sich noch ein Flugpate für Ekko finde. 

      in Plauderecke

    • Antijagdtraining

      Hallo liebe Community,    Danke erstmal für die Aufnahme.  Ich wäre sehr dankbar für einige Tipps/Ratschläge/Hilfestellungen etc. zum Thema Jagdtrieb.  Ich hab seit gut drei Jahren einen Setter Mix der seit ich sie habe einen ausgeprägten Jagdtrieb hat. Dabei nicht nur auf Spur, sondern vor allem auf Sicht. Ich schließe anhand einiger anderer Merkmale demnach auch nicht aus, dass auch irgendwas Windiges mitgemischt hat.  Jagen schaut bei uns so aus, dass sobald die Leine

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hallo aus Hannover

      Hallo zusammen, Mein Hund Lilly und ich sind in Spanien großgeworden, und vor 5 Jahren nach Hannover gezogen, da war Lilly 2. Sie ist ein Mischling, in dem ich sowohl einen Dackel, als auch einen Terrier und Beagle sehe. Da Lilly getötet werden sollte nach ihre Geburt, und dann von lieben Menschen aufgenommen wurde, die sie aufgepäppelt haben, wurde sie noch eine ganze Weile von einer Katze gesäugt, da sie die Flasche verweigerte. Und dann kam sie zu mir als kleiner, süßer Welpe.

      in Vorstellung

    • Ein freundliches "Hallo" und suche im Raum Hannover Retrieverfreunde

      Eine kurze Vorstellung meinerseits: ich bin Franziska und komme aus dem Raum Döhren, Hannover. Wir haben einen 8 monatigen Junghund und würden uns freuen auf nette Kontakte zum gemeinsamen Spiel,Spaß und Training. Wer hat lust? Wir möchten uns auf die BHP vorbereiten und besonders schön wäre es näturlich dies vorher zu trainieren :-) Ja, wir gehen regelmäßig zum Unterricht, allerdings wäre es natürlich toll dies auch außerhalb trainieren zu können. Nun zu unserem "Kleinen" wie oben erwähnt ist e

      in Vorstellung

    • Gute Hundeschule im Raum Göttingen / Hannover Münden / Kassel gesucht

      Kennt jemand von Euch in diesem Raum eine gute Hundeschule, die auch eine vernünftige Welpengruppe anbietet? Für eine Freundin suche ich keine reinen Positiv-Verstärker, sondern kompetente Trainer, die Menschen eine gute Anleitung geben, wie sie von klein auf adäquate Grenzen setzen, den Hund alters- und artgerecht fördern, und möglichst über Körpersprache eine souveräne Führungspersönlichkeit werden. Hat mir jemand ein paar Links mit persönlichen Eindrücken? Negative Erfahrungen und "geh da

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.