Zum Inhalt springen
Registrieren

Begegnung des Tages


SabineG

Empfohlene Beiträge

SabineG

Was war heute eure Begegnung des Tages? Meine spielte sich schon morgens um neun ab. Auf dem Weg ins Pflegeheim wollte ich noch eben bei der Sparkasse anhalten. Vor mir eine alte Frau mitten auf der Straße, die in Seelenruhe auf ihr Dreirad stieg. Als sie endlich saß dauerte es noch ein Weilchen bis sie losradelte.

Kann man "radelte" in dem Fall sagen? *grübel*

Sie bewegte sich mit einer Geschwindigkeit von ca. 5km/h vorwärts und ich konnte zunächst wegen Gegeverkehrs und Fußgängerinsel nicht überholen. War aber froh, es dann doch endlich tun zu können!

Bis zur Bank war´s nicht mehr weit, 200m ... Ich parkte mein Auto, betrat die Bank und beobachtete aus dem Fenster wie die alte Frau mit dem Dreirad auf der Straße stoppte. Eine längere Autoschlange bildete sich hinter ihr, als sie umständlich vom Dreirad stieg. Gemächlich schob sie anschließend das Dreirad auf den Bürgersteig und betrat dann "halbwegs" die Sparkasse, indem sie mitten in der automatischen Schiebetür mit beachtlicher Körperfülle stehenblieb und so den anderen Menschen, egal ob sie nun rein oder raus wollten, den Weg versperrte.

"Moin" sagte sie in die Runde der Geld- und Kontoauszugsautomatenbediener, stellte mit einem Rundumblick fest dass alle Automaten besetzt waren und sagte dann den Satz, der die ganze Begegnung so wunderbar machte:

"Zeit ist Geld!"

lol27.gif

Link zu diesem Kommentar

:respekt:

Und sie hat es nicht selbstkritisch oder ironisch, sondern vorwurfsvoll und ziemlich ernst gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich finde den Satz SUPER in diesem Zusammenhang! Der absolute Brüller =)=)

Das ist um so viel besser, als jede Comedy - sowas kann nur das echte Leben!!

Ich schmeiss mich grad weg und habe Bauchweh vor Lachen...Du rettest meinen Abend - seeehr gut beobachtet!

P.S.: mittlerweile hat auch Männe Tränen in den Augen vor Lachen - herrlich!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...