Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
SabineG

Begegnung des Tages

Empfohlene Beiträge

Was war heute eure Begegnung des Tages? Meine spielte sich schon morgens um neun ab. Auf dem Weg ins Pflegeheim wollte ich noch eben bei der Sparkasse anhalten. Vor mir eine alte Frau mitten auf der Straße, die in Seelenruhe auf ihr Dreirad stieg. Als sie endlich saß dauerte es noch ein Weilchen bis sie losradelte.

Kann man "radelte" in dem Fall sagen? *grübel*

Sie bewegte sich mit einer Geschwindigkeit von ca. 5km/h vorwärts und ich konnte zunächst wegen Gegeverkehrs und Fußgängerinsel nicht überholen. War aber froh, es dann doch endlich tun zu können!

Bis zur Bank war´s nicht mehr weit, 200m ... Ich parkte mein Auto, betrat die Bank und beobachtete aus dem Fenster wie die alte Frau mit dem Dreirad auf der Straße stoppte. Eine längere Autoschlange bildete sich hinter ihr, als sie umständlich vom Dreirad stieg. Gemächlich schob sie anschließend das Dreirad auf den Bürgersteig und betrat dann "halbwegs" die Sparkasse, indem sie mitten in der automatischen Schiebetür mit beachtlicher Körperfülle stehenblieb und so den anderen Menschen, egal ob sie nun rein oder raus wollten, den Weg versperrte.

"Moin" sagte sie in die Runde der Geld- und Kontoauszugsautomatenbediener, stellte mit einem Rundumblick fest dass alle Automaten besetzt waren und sagte dann den Satz, der die ganze Begegnung so wunderbar machte:

"Zeit ist Geld!"

lol27.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*kicher* DAS war sicherlich ein beeindruckendes Erlebnis. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt:

Und sie hat es nicht selbstkritisch oder ironisch, sondern vorwurfsvoll und ziemlich ernst gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, sie sagte es eigentlich ganz heiter... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, das hätte meinen Tag ein Stück besser gemacht! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat es! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich finde den Satz SUPER in diesem Zusammenhang! Der absolute Brüller =)=)

Das ist um so viel besser, als jede Comedy - sowas kann nur das echte Leben!!

Ich schmeiss mich grad weg und habe Bauchweh vor Lachen...Du rettest meinen Abend - seeehr gut beobachtet!

P.S.: mittlerweile hat auch Männe Tränen in den Augen vor Lachen - herrlich!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fantastisch!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.