Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat Erfahrungen mit Myastenia Gravis und Mestinon??


Emma1369

Empfohlene Beiträge

Emma1369

Danke:-)

Das Regenwetter heute gefällt ihr nicht und heut morgen war sie schlapp, aber du sagtest ja schon das nicht jeder Tag gleich ist.

Grad wurde sie gebadet....

Hab etwas Angst, bis in 2 Wochen die Diagnose kommt...

Offiziell ist es ja noch nicht bestätigt mit dem Blut test!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emma1369

    35

  • Tröte

    18

  • gast

    11

  • Ninchen0_15

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Emma1369

Gestern auf einem Grill fest durfte ich mir anhören ich quäle mein Tier.... Wenn sie nicht richtig laufen kann... Dann besser weg machen und wie teuer das ist und es fiel das Wort kosten nutzen Rechnung :-(

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich... Ignorieren, auch wenn es schwer fällt. Laß' die Leute reden.

Link zu diesem Kommentar
Emma1369

Habe Emma einen Doggy Liner für s Fahrrad und so zum schieben bestellt...damit ich sie auch auf längere Touren mitnehmen kann... Das tragen fällt auf Dauer zu schwer... Spätestens dann erklären mich alle für verrückt....

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich hab mir das hier auch 5 Jahre lang angehört.

Das muß ins eine Ohr rein und aus dem anderen Ohr wieder raus.

Das mußt du für dich ganz alleine entscheiden.

Hab keine Angst vor dem Ergebnis, ob das jetzt positiv oder negativ ist, spielt keine Rolle, wichtig ist, das ihr beide mit der Situation leben könnt.

Ach noch ein Tip, mir war das Mestinon auch auf Dauer wirklich zu teuer, da mein Hund ja sehr groß war und eine dem entsprechend hohe Dosis brauchte, wär ich am Mestinon echt arm geworden.

Er hat dann irgendwann Kalymin bekommen, das ist genau das selbe wie Mestinon nur viel billiger.

Die Zusammensetztung ist wirklich die Selbe.

Link zu diesem Kommentar
Emma1369

Danke. Verschreibt denn der Haustierarzt das Medikament? Habe es ja jetzt in der Tierklinik bekommen?

Und noch was ... War dein hund kurz nach Tabletten auch immer so müde und später dann etwas aufgewühlt?

Ich habe das Gefühl das es Emma 3-4 Std nach Einnahme am besten geht...!

Ach ja... Ich weiß ich nerve... Aber tröte wenn die Krankheit jetzt diagnostiziert wird wo keine Speiseröhre betroffen ist und sie mestinon bekommt... Kann die Krankheit trotzdem weiter Fortschreiten?

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Die Wirkung des Medikamentes wird ab der 4 Stunde schwächer, normalerweise.

Ich würde das mit der Klinik mal absprechen, vielleicht ist die Dosis zu hoch.

Der Haustierarzt verschreibt dir dieses Medikament und dann kannst du das in einer normalen Apoheke holen, mußt es natürlich ganz normal bezahlen.

Die Apohteke wird das Medikament bestellen müssen, denn sowas haben die meistens nicht da oder vorrätig, dafür ist das zu speziell.

Wir haben uns damals vom Tierarzt ein Dauerrezept austellen lassen, das wir in der Apotheke haben liegen lassen und immer wenn ich eine Packung geholt habe, haben die automatisch wieder eine neue Packung bestellt.

Ich hatte damals bammel, das ich irgendwann da stehe und die Apotheke hat kein Kalymin.

So hat das aber echt bestens funktioniert.

Diese Krankheit ist so speziell und es wird dir keiner sagen können ob die Krankheit schlimmer wird oder für eine Zeit zum stillstand kommt.

Myasthenia Gravis hat unglaublich viele Gesichter und da kann man nie sagen, wie in welchen Tempo es weiter geht oder nicht. Leider.

Und du nervst überhaupt nicht. Ich wünschte ich könnte dir mehr helfen.

:knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Emma1369

Weißt du noch was das mestinon gekostet hat? Sind glaub 100 Stück drin.

Heute hat Emma wieder angefangen Pfötchen zu geben... Generell macht sie einen munteren Eindruck...

Haben heut wieder Ball gespielt... Okay 10 Meter laufen , Ball nehmen und dann 10 m in die andere Richtung... Aber sie macht was...

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Sie wird dir zeigen, wenn es zu viel ist. Ein bisschen machen tut euch beiden gut. :knuddel :knuddel

Das Mestinon 60mg mit 100 Stück hat damals ca 70 oder 80 Euro gekostet und das Kalymin 60mg mit 100 Stück hat 50 Euro gekostet.

Du wirst aber die 10 mg benötigen, die sind ja billiger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...