Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorstellung: Gerd mit Luna


Zelo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Gerd und ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis. Mein halbes Leben hatte ich mit Hunden zu tun, mein Vater hat früher Jagdhunde ausgebildet.

Auf der Suche nach einem Familienhund, haben wir uns letztes Jahr im Oktober eine braune Labrador-Hündin "angeschafft". Sie war damals 7 Monate alt und "lebte" in einer Familie die den Hund nur im Garten gehalten hatte. Sie war sehr ängstlich - sie kannte nichts und konnte nichts. Wir haben sie aus dieser Situation heraus geholt und innerhalb kürzester Zeit ihr vertrauen gewonnen.

Ich habe viel mit Ihr gearbeitet und heute - nach weiteren 7 Monaten - haben wir einen Goldschatz. Sie ist sehr lernfähig und wir sind ein großes Stück voran gekommen. Nach dem Grundgehorsam habe ich mit artgerechtem Dummytraining angefangen - was ihr wahnsinnig Spaß macht.

Es ist schön so einen dankbaren, ausgelassenen Hund zu sehen. Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Schön das ihr nun einen Goldschatz habt :)

Und willkommen im Forum :)

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo und herzlich Willkommen, hier bei uns im Forum, fühl dich wohl hier :winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Willkommen hier im Forum und Viel Spaß hier!

Wünschen Linda & Wolke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...