Jump to content
Hundeforum Der Hund
Locke

Welpenkastration

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Was diese Designerdogs betrifft: um einen Labradoodle zu züchten benötigt man immer einen Labrador und einen Pudel, nicht zwei Labradoodle.[/url].

ist was OT

Beim Labradoodle wird versucht eine Rasse zu erstellen, also wird auch mit Labradoodle weitergezüchtet. Ist der einzige Designerhund von dem ich das gehört habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Labradoodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frühkastration bei Hunden ist mir neu, wusste ich gar nicht.

Bei Katzen ist das gar nicht so selten, da werden Kitten zwischen der 12. und 16. Lebenswoche kastriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halli Hallo!

Ich bin einer der jenigen, die einen Australian Labradoodle haben.

Ich habe bereits einige Beiträge hier geschrieben, und war schon länger nicht mehr hier im Forum.

Die, die unseren Sunny noch nicht kennen. Hier eine Kurzinfo.

Sunny wurde am Freitag den 13. April 2012 in Holland geboren. :klatsch: Ups Freitag der 13., Nein, Nein ich bin nicht abergläubisch :D

Er ist ein Medium, schokolade braun. Hat jetzt eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 18 kg.

Er hat Fleece Fell und ist einfach toll. Sunny ist lieb, nett zu anderen Hunden, spielt für sein Leben gern und ist einfach ein lustiger, temperamentvoller Hund.

Sunny verliert absolut keine Haare, ausser wenn ich ihn bürste, dann sind natürlich Haare in der Bürste ;)

Wir haben für Sunny einen Stammbaum und uns ganz bewusst für den Züchter in Holland entschieden.

Hier noch ein paar Fotos

LG AustralianL

post-30180-1406420994,21_thumb.jpg

post-30180-1406420994,26_thumb.jpg

post-30180-1406420994,3_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und so hat er als Welpe ausgeschaut :winken:

post-30180-1406420994,37_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AustralianL

Kastriert Dein Züchter aus Holland auch die Welpen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welpen aus den Gründen so früh zu kastrieren finde ich echt schokierend

Wurde Sunny den auch als Welpe kastriert ??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

@AustralianL

Kastriert Dein Züchter aus Holland auch die Welpen?

Hallöchen :winken:

Sunny ist nicht frühkastriert worden.

So weit ich informiert bin, werden nicht bei jedem Züchter von Australian Labradoodle die Welpen frühkastriert.

LG AustralianL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Das finde ich auch eine absolute Katastrophe. Ich war gerade auch auf der Seite und habe gelesen, dass es ihnen der Zuchtverband ILAINC (amerikanisch) vorschreibt.

Edit: ich frage mich gerade, ob das in Deutschland verboten wäre

Leider gibt es auch bei uns Tierärzte die das machen... die Kastra nach der Amerikanischen Art... der Welpe wird mit 3 M oder früher kastriert...

Hab letztens eine Dame bei uns im Wald getroffen die ihre Hündin nach dieser Art, in diesem Alter Kastriert hat...ich war entsetzt und vor lauter Schreck nicht weiter nach gefragt...Die Hündin war ca 1 jahr alt und absolut Hyperaktiv und nervend... ich weiss zwar nicht ob es damit zusammen hängt aber ich denke schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Die Hündin war ca 1 jahr alt und absolut Hyperaktiv und nervend... ich weiss zwar nicht ob es damit zusammen hängt aber ich denke schon...

Ich begegne sehr oft absolut hyperaktiven und nervigen Hunden.... die NICHT kastriert (weder früh noch spät!) sind. Da einen Zuammenhang darzustellen, halte ich für sehr gewagt.

Wenn, dann ist es eher die mögliche Einstellung der Halterin: Ich habe einen Kastrierten, geschlechtslosen Hund gekauft, den brauche ich nicht erziehen, sondern nur "auslasten"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen :winken:

Sunny ist nicht frühkastriert worden.

So weit ich informiert bin, werden nicht bei jedem Züchter von Australian Labradoodle die Welpen frühkastriert.

LG AustralianL

Klingt für mich irgendwie so, als wäre er es aber mittlerweile - also kastriert?

Weil ihr das als "Auflage" der Züchterin bekommen habt oder wieso?

Interessiert mir nur einfach, daher frage ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.