Zum Inhalt springen
Registrieren

Giardien - und nü?


UliH.

Empfohlene Beiträge

... das muss ich mal im Hinterkopf mit behalten. Kann ich gar nicht mit Bestimmtheit sagen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    22

  • gast

    6

  • McChappi

    5

  • criol

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Was mir noch einfällt

wer geht zur zeit mit den Hunden (gern PN)

A ist ja nicht da

Wenn xy leckerlie gibt die er nicht verträgt?

Bin da grad garnicht im Bilde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli :winken:

Sind die Durchfälle von Rusty von der Farbe her eher hell oder dunkel?

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar

@Jacky,

A geht zwar nicht, aber A's Tochter :) - selben Wege, selben Leckerlies -keine Änderung.

@Jessy,

mal hellgelb und ölig und hydrantenartig, was auf Pankreas hin deuten würde (Blut wird momentan dahin gehend untersucht) mal normal braun, stinkend und sehr wässrig, was auf Giardien mit hindeuten würden, die zum Glück neben anderen Parasiten ausgeschlossen werden konnten.

Was total sonderbar war:

Diese Woche Mittwoch hat er gekotzt wie plöte, Durchfall wie plöte, als wir bei der TÄ waren hat er wieder Kot abgesetzt, der total normal war.

Momentan tappen wir alle noch im dunklen und können nur einkreisen, in dem wir ausschließen.

Link zu diesem Kommentar

Louis hatte ja vor Jahren ähnliche Symptome. Dieser gelbliche, gallartartige Durchfall oder eben Hydrantenstuhl, fies stinkend.

Bei ihm konnten wir auch nichts feststellen, außer eben, dass der gelbe Stuhl Stärke und Fette beeinhaltete.

Wir haben das Trockenfutter abgesetzt und sind komplett auf Naßfutter umgestigen.

Nun hatte er "nur" noch Hydrantenstuhl. Nicht täglich aber oft genug um zu verzweifeln.

Wir haben dann den Tip von einer Apothekerin bekommen, ihm Tiermoor unter das Futter zu mischen.

Seit dem bekommt er täglich einen Eßlöffel von dem Zeugs ins Futter gerührt und alles ist normal.

Ein Versuch wäre es vielleicht wert.

http://www.hildegards-laden.com/shop/sonnenmoor-naturmoor-fuer-haustiere-5000ml/

Das Moor ist absolut geschmaksneutral(habs probiert :D ), so dass es überhaupt kein Problem ist es den Hunden zuzuführen.

Link zu diesem Kommentar

Rusty hat das schon seit Jahren. Immer im Winter über einige Zeit und im Sommer über einige Zeit. Der meist untersuchte Output ist der von Rusty. Es war nie irgendetwas zu finden.

Die letzten Monate kommt er aber nicht mehr zur Ruhe. Mal ist 2 Wochen gut, dann geht's wieder los. Was neu dabei ist, dass er jetzt auch mit kötzelt.

@Marisa,

wenn de Stuhl hellgelb und hydrantenartig ist, riecht er nicht sonderlich anders, als beim normalen Output.

Extrem stinkig ist er, wenn er normale Farbe hat und wieder etwas fester ist, aber trotzdem Durchfall.

Ich gebe immer "Flöhe" mit ins Futter :)

@Muck,

er wurde auf alles was man im Output suchen kann, im Mai d.J. getestet. Alles negativ.

Link zu diesem Kommentar

Ja Uli, auf den Pankreas wollte ich jetzt auch raus! Wenn ihr da dran seid, ists ja schonmal nicht schlecht!

Leider nicht so ganz eindeutig zu diagnostizieren, manchmal kann man auch einfach ausprobieren ob Pankreasprodukte dem Hund helfen!

Ich drück die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Jessy,

meine THP hat mir ein Mittel für die BSD gegeben, das sofort angeschlagen hat.

Eine Woche später gings wieder los. Meine TÄìn ist zum Glück wieder mit aus dem Urlaub und sie meinte, dass es durchaus möglich sein kann, dass Rusty da ein Problem mit hat. Allerdings würde ein Pankreas-Hund nicht so fit sein, wie das Prinzlein.

Am Mittwoch wurde das Blut ins Labor geschickt. Mal sehen was dabei raus kommt. Am Freitag bin ich wieder bei ihr wegen Aku und Smillas Giardie-Test.

Danke dir :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Lese hier nur immer mit, weil ich sowohl mit Giardien als auch mit Rustys Symptomatik noch nie zu tun hatte u. daher nichts beitragen kann.

Hoffe einfach nur ganz fest für Euch mit, dass irgendwo doch die Ursache für die Problematik Eures Wuschels gefunden werden kann!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...