Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche bezahlbare/gute Spiegelreflex Kamera


Vanne

Empfohlene Beiträge

Vanne

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, scheinen sich ja einige Leute hier mit Kameras auszukennen.

Ich suche eine bezahlbare und gute Spiegelreflex Kamera. Hauptsächlich machen wir Sportbilder, also bewegte Bilder und Serienaufnahmen. Natürlich soll auch unsere Labbi Dame damit abgelichtet werden.

Da ich mich gar nicht wirklich mit dem Thema auskenne wende ich mich an euch.

Habe schon Erfahrung mit der Kamera einer Freundin gemacht, die wir uns ab und an mal ausleihen. Ist eine NIKON D5000.

Vielleicht hat ja auch jemand hier eine anzubieten, die er gerne verkaufen möchte oder ihr habt einfach nur Tipps, worauf man achten sollte beim Kauf, Kamera selbst und natürlich welches Objektiv.

Danke schonmal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine (wenig) gebrauchte Nikon D50 mit einigen Objektiven hier, die ich kaum brauche, die wirklich schöne Bilder macht. Ich benutze sie kaum, weil sie recht schwer ist und ich sie so nicht mal so einfach um den Hals hängen kann und mitnehmen.

Falls Du Interesse hast an diesem Modell, ich habe jetzt noch keine konkreten Vorstellungen, was die noch kosten soll, aber dann würde ich mir mal ein paar Gedanken dazu machen.

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Für Hauptsächlich Sport und Spiel würde ich für den Einstieg eine Nikon D7100 mit Tokina ATX Pro 50-135 f2,8 empfehlen.

Für Landschaft und Weitwinkel Aufnahmen dazu dann noch das Nikon 18-55 VRII.

Wenn du dann irgendwann mal an einen Punkt angelangst wo dir die Kombination aus Kamera und Linse nicht mehr ausreicht hast du schon so viel gelernt das du selber die Frage beantworten kannst wie du dieses Set sinnvoll und massgeschneidert für deine Einsatzzwecke erweitern kannst.

Das Angebot mit der D50 ist natürlich auch eine Überlegung wert, und bestimmt um einiges günstiger als die D7100 :)

Link zu diesem Kommentar
Windig

Ich hätte eine D3100, nicht viel gebraucht, anzubieten inkl. Objektiv 18-55 mm

Link zu diesem Kommentar
hundehund

Wir hatten gerade das selbe Thema und haben uns letztendlich für eine sogenannte "Bridgekamera" entschieden. Das ist eine Kamera ohne wechselbare Objektive und auch keine Spiegelreflex (daher kleiner und leichter) aber mit sehr großem Zoom (42 fach).

Wir sind darauf gekommen, weil viele (Hobby-)Fotografen Ihre Spiegelreflex mit den Objektiven nicht mitschleppen mögen und auf diese Kamera ausgewichen sind:

Nikon Coolpix P520

Das ist wohl so die WollmilchlegendeEiersau, kostetet bei M....-Markt 399,- Euro.

LG

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Vanne
Originalbeitrag

Das Angebot mit der D50 ist natürlich auch eine Überlegung wert, und bestimmt um einiges günstiger als die D7100 :)

Ist die Kamera denn etwas für Einsteiger und für Sportbilder geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Vanne
Originalbeitrag

Ich hätte eine D3100, nicht viel gebraucht, anzubieten inkl. Objektiv 18-55 mm

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Kann die Kamera denn auch Serienaufnahmen? Das ist gerade für uns beim Triathlon wichtig.

Wie alt ist denn die Kamera und was möchtest du mit und ohne Objektiv dafür haben?

Link zu diesem Kommentar
Vanne
Originalbeitrag

Ich habe eine (wenig) gebrauchte Nikon D50 mit einigen Objektiven hier, die ich kaum brauche, die wirklich schöne Bilder macht. Ich benutze sie kaum, weil sie recht schwer ist und ich sie so nicht mal so einfach um den Hals hängen kann und mitnehmen.

Falls Du Interesse hast an diesem Modell, ich habe jetzt noch keine konkreten Vorstellungen, was die noch kosten soll, aber dann würde ich mir mal ein paar Gedanken dazu machen.

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Ich hätte schon Interesse, wäre schön, wenn du mir eine ungefähre Preisvorstellung nennen könntest

Kann die Kamera denn auch Serienaufnahmen? Das ist gerade für uns beim Triathlon wichtig.

Wie alt ist sie denn?

Link zu diesem Kommentar

Serienaufnahmen kann sie, wieviele Bilder und in welcher Zeit muss ich in der Anleitung nachsehen, das könnte ich Dir heute Nachmittag raussucen.

Sie ist, soweit ich das jetzt aus dem Gedächtnis sagen kann 8 Jahre alt. Wie alt genau, kann ich Dir auch heute Nachmittag sagen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...