Jump to content
Hundeforum Der Hund
Aurora39

Auto An- und Abmeldeproblem

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Am Freitag holen wir unser neues Auto, wir wollten zum Händler hin, die Papiere holen dann zum Straßenverkehrsamt, das neue Auto an melden, das alte Auto abmelden, mit dem abgemeldeten Auto wieder zum Händler das alte Auto dort lassen und mit dem neuen Auto nach hause fahren.

Straßenverkehrsamt sagt, das geht, man darf mit einem abgemeldeten Auto noch 24 stunden fahren, die Versicherung sagt nein, man darf nur vom SA direkt hause fahren.

Was stimmt den nu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnt ihr das alte Auto nicht einfach beim Händler lassen und euch von Freunden fahren lassen ? Zum At und dann zum Händler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso laßt ihr das nicht den Händler machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

im Zweifel würde ich mit der Versicherung nicht diskutieren und den Händler fragen, ob er Euch ein Auto für den Weg zur Verfügung stellen kann - oder seine Händlerkennzeichen, die Ihr am Amt nach der Abmeldung an Euer Auto machen könnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag ich mich auch .... gehört normalerweise zum Service dazu, gerade wenn er euer altes AUto in Zahlung nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass dir von der Versicherung, bei der du das neue Auto versicherst eine Kurzzeit-eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) geben, dann bist du auf der sicheren Seite.

Diese sollte dich nichts kosten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann doch zum Abmelden nur die Nummernschilder (und KFZ-Schein) mitnehmen! :think: Das Auto selber muss doch gar nicht mit zum StVa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Frag ich mich auch .... gehört normalerweise zum Service dazu, gerade wenn er euer altes AUto in Zahlung nimmt.

das ist kein grosser Händler,er macht es mehr privat,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Versicherungsschutz besteht bis Mitternacht am Tag der Abmeldung!

Also könnt ihr von der Zulassungsstelle nach dem Abmelden beruhigt noch zum Händler fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hi,

im Zweifel würde ich mit der Versicherung nicht diskutieren und den Händler fragen, ob er Euch ein Auto für den Weg zur Verfügung stellen kann - oder seine Händlerkennzeichen, die Ihr am Amt nach der Abmeldung an Euer Auto machen könnt...

das mit den Roten Nummerschildern wird ich mal fragen,ansonsten müssen wir halt doppelt zahlen.

Iss halt nur ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.