Zum Inhalt springen
Registrieren

Auto An- und Abmeldeproblem


Aurora39

Empfohlene Beiträge

Aurora39

Hallöchen,

Am Freitag holen wir unser neues Auto, wir wollten zum Händler hin, die Papiere holen dann zum Straßenverkehrsamt, das neue Auto an melden, das alte Auto abmelden, mit dem abgemeldeten Auto wieder zum Händler das alte Auto dort lassen und mit dem neuen Auto nach hause fahren.

Straßenverkehrsamt sagt, das geht, man darf mit einem abgemeldeten Auto noch 24 stunden fahren, die Versicherung sagt nein, man darf nur vom SA direkt hause fahren.

Was stimmt den nu ?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Könnt ihr das alte Auto nicht einfach beim Händler lassen und euch von Freunden fahren lassen ? Zum At und dann zum Händler

Link zu diesem Kommentar
luftkraft

Hi,

im Zweifel würde ich mit der Versicherung nicht diskutieren und den Händler fragen, ob er Euch ein Auto für den Weg zur Verfügung stellen kann - oder seine Händlerkennzeichen, die Ihr am Amt nach der Abmeldung an Euer Auto machen könnt...

Link zu diesem Kommentar

Frag ich mich auch .... gehört normalerweise zum Service dazu, gerade wenn er euer altes AUto in Zahlung nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Ich0815

Lass dir von der Versicherung, bei der du das neue Auto versicherst eine Kurzzeit-eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) geben, dann bist du auf der sicheren Seite.

Diese sollte dich nichts kosten.....

Link zu diesem Kommentar

Man kann doch zum Abmelden nur die Nummernschilder (und KFZ-Schein) mitnehmen! :think: Das Auto selber muss doch gar nicht mit zum StVa!

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Frag ich mich auch .... gehört normalerweise zum Service dazu, gerade wenn er euer altes AUto in Zahlung nimmt.

das ist kein grosser Händler,er macht es mehr privat,

Link zu diesem Kommentar
Paccos Frauchen

Der Versicherungsschutz besteht bis Mitternacht am Tag der Abmeldung!

Also könnt ihr von der Zulassungsstelle nach dem Abmelden beruhigt noch zum Händler fahren.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Hi,

im Zweifel würde ich mit der Versicherung nicht diskutieren und den Händler fragen, ob er Euch ein Auto für den Weg zur Verfügung stellen kann - oder seine Händlerkennzeichen, die Ihr am Amt nach der Abmeldung an Euer Auto machen könnt...

das mit den Roten Nummerschildern wird ich mal fragen,ansonsten müssen wir halt doppelt zahlen.

Iss halt nur ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...