Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Kartoffel-Mafia

Erfahrungen mit Halluzinationen/Paranoia bei alten Menschen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas?

Meine Oma bekam vor 3-4 Wochen urplötzlich Halluzinationen, welche mittlerweile eher in Paranoia übergehen.

Aktuell will sie nichts mehr essen, weil es vor ein paar Tagen Spaghetti gab. Sie war aber der Überzeugung das wären Regenwürmer auf ihrem Teller. Seitdem glaubt sie man würde ihr Essen vergiften wollen...

Kann es sein, dass alte Leute Schizophrenie oder sowas bekommen? Oder liegt das einfach am Alter?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit diesem Thema bist du in einem Hundeforum leider falsch, bitte lass deine Eltern mit deiner Oma zu einem Facharzt gehen, nur der kann eine genaue Diagnose stellen und gegebenenfalls behandeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie soll das denn gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Medikamente?

könnte Kreufeld Jakob sein, oder Alzheimer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder zu wenig Flüssigkeitszufuhr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann auch Alzheimer sein. Aber ein Hundeforum kann dir da wirklich nicht helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steffen, bitte sei vorsichtig mit Vermutungen, wir wissen nicht, wie alt die Schreiberin ist, so etwas gehört sich einzig und alleine in Fachhände!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Creuzfeld Jakob finde ich nun mehr als unwahrscheinlich. Und Alzheimer, kommt das denn so plötzlich?

Zum Thema Flüssigkeitszufuhr: Meine Oma behauptet zumindest 4 Flaschen Wasser am Tag zu trinken. Allerdings behauptet sie sehr viel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist eine Sache für einen Arzt und nicht für ein Hundeforum. Keiner hier kennt sie, ihre Krankenakte etc. Ich würde mich hüten irgendeine Vermutung hier zu schreiben.

Einpacken und ab zum Arzt mit ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach die Ärzte kann man vergessen. Die wissen doch auch nichts. Im Gegenteil: Die glauben ihr sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.