Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweifel wenn Welpe da ist


Shellan

Empfohlene Beiträge

Shellan

Ja in eine Welpenspielgruppe gehen wir immer schon, obwohl die letzten Male waren meine Schwester und ich, am Samstag wird Mama aber gehen.

Bilder? Natürlich! Das ist der Hübsche :)

66dedc.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Shellan

    16

  • Fusselnase

    7

  • Ninchen0_15

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Karlotte

Der ist ja total süß!!! Die dicken Pratzen und der treue babyhafte und doch schon so "weise" Blick!

Da wird Deine Mutter gar nicht anders können, als (hoffentlich) bald gar nicht mehr ohne ihn sein zu wollen!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

da ich nicht Alles gelesen habe, nur mal auf deinen Eingangspost bezogen:

Neigt deine Mutter zu solchen Reaktionen, wenn sie glaubt, ihr wachsen die Dinge über den Kopf?

Hatte sie auch in der Vergangenheit Probleme, glaubte, ihren Alltagsaufgaben nicht gerecht werden zu können?

Bachblüten können sicher helfen - aber auch ein Gespräch mit dem Hausarzt halte ich dann für angebracht.

Die Ursache liegt dann nämlich nicht alleine am Familienzuwachs, sondern in deiner Mutter begründet, ihre Probleme sind dann nicht dadurch beseitigt, dass sie nun doch ihre "Aufgaben" mit dem Welpen scheinbar gut wahrnimmt, sie werden nur "verlagert" - um dann zu einem späteren Zeitpunkt verstärkt hervorzutreten.

Meine Gedanken stützen sich dabei auf deine Aussage, deine Mutter wäre immer schon ein eher "weicher" Typ gewesen - und dein Vater hat sich sicher auch Gedanken im Vorfeld darum gemacht, warum er sich arbeitsmäßig für die Anfangszeit jetzt freigeschaufelt hat, um deine Mutter zu entlasten.

Für mich sind das zumindest Hinweise darauf, dass es sich hier nicht alleine um einen typischen Welpenblues handelt :( - und da sollten JETZT Schritte in die Wege geleitet werden, da es sonst irgendwann zu einem völligen Zusammenbruch solcher Menschen kommt.

Auch wenn ich mich damit sehr aus dem Fenster hänge - aber psychisch labile Menschen neigen einfach dazu, sich immer wieder "zusammen zu reißen", den Anforderungen von "Funktion" in ihrem Umfeld zu genügen.

Fatal ist, dass die Menschen in ihrem Umfeld passend hierzu dazu neigen, diese Signale so lange zu ignorieren, wie dieser Mensch immer wieder funktioniert - bis es eben zum völligen Zusammenbruch kommt.

Solltest du also irgendwie den Eindruck haben, meine Befürchtungen könnten tatsächlich zutreffen - dann solltest du deine Mutter an die Hand nehmen und als ersten Schritt einen gemeinsamen Gang zum Hausarzt machen.

EDIT: Gerade erst das Bild gesehen - wo bitte sagtest du kann man den klauen?!!! *herzchenindenaugenhab*

Link zu diesem Kommentar

Super, dass deine Mama Bachblüten nimmt und dass sie helfen! Ich nehm sie auch immer wieder mal eine zeitlang.

Und der Kleine ist ja wirklich zum Knuddeln =)=)=)

Link zu diesem Kommentar
ST0FFEL

Ich habe nur die ersten Posts gelesen. Aber für mich klingt das auch nach Hundebettdepressionen. Die hatte ich bei meinen ersten beiden Welpen auch. Und da auch besonders stark abends oder wenn ich mit ihnen allein war.

Beim dritten Welpen dann nicht mehr.

Ich rate also auch zum Aussitzen. Geht bestimmt vorbei.

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Zum thema Welpenblues, du als aussenstehender (na ja, relativ gesehen) kannst schon viel beisteuern in dem du einfach vorzeigst wie toll der Anton ist, und wie auch schon erwähnt immer schön dran erinnern das die Welpenphase nur eine Phase ist.

Bei Holly konnte ich Judith immer davon überzeugen das die Phase immer nur noch 2 Wochen dauert (auch wenn das ab und zu ein wenig untertrieben war ;) )

Es hilft eben zu wissen das wenn der Welpe mal schwierig ist (Rangordnung klären, Beisshemmung, Zahnwechsel, Deins und Meins lernen) das das kein Hundeleben lang dauert, sondern das sowas gerade in der Welpenzeit immer nur sehr kurz, dafür teilweise sehr intensiv sein kann.

Ich weiss nicht wie der kleine Anton so drauf ist, aber vielleicht könntest du ihm zu einen kleinen Trick überrereden (kein Druck, kein Stress, keine Disziplin und kein Hundeschule Gelaber. Das ist in dem Alter noch alles viel zu früh) der deine Mutter zeigt das Anton doch ein ganz normaler Welpe ist.

Nach meiner Erfahrung sind es immer die kleine Dinge die Hund und Halter letzendlich zusammenschweissen.

PS: ich hatte auch mal ein Sennenhund. Das können richtig kleine Sturköpfe sein :D

Originalbeitrag

.....

Für mich sind das zumindest Hinweise darauf, dass es sich hier nicht alleine um einen typischen Welpenblues handelt :( - und da sollten JETZT Schritte in die Wege geleitet werden, da es sonst irgendwann zu einem völligen Zusammenbruch solcher Menschen kommt.

Auch wenn ich mich damit sehr aus dem Fenster hänge - aber psychisch labile Menschen neigen einfach dazu, sich immer wieder "zusammen zu reißen", den Anforderungen von "Funktion" in ihrem Umfeld zu genügen.

.....

Genial! Von Welpenblues bis zur Psychologie Stübchen für Fortgeschrittene Anfänger. Hier bei Polarchat ist ales möglich!

:respekt:

@marcolino, ich glaube nicht das ein Internet Forum die richtige Stelle ist Menschen als Psychisch Labil zu bezeichnen aufgrund eines enizigen Beitrags.

Ich muss allerdings gestehen das ich Metallarbeiter bin, und das womöglich ausgebildete Psychologen und Therapeuten kein Problem damit hätten jemand in 5 Minuten zur Klinik zu befördern.

:kaffee:

Ich schliesse mich deiner Meinung an das du dich mit dem Beitrag vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnst ;)

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Zuckerschock :)

Ein Bernerbabybärchen *schmacht*

Und dieser Blick, so lieb und treudoof,

meiner hatte da nen andren drauf aber der hat auch schon immer den Schalk im Nacken ^^

Da kann sich deine Mum glücklich schätzen mit so einem netten Welpenexemplar :)

Das wird schon :)

Link zu diesem Kommentar

OMG, ist der niedlich !!!!!

Deiner Mama wuensche ich alles Gute, wir muessen nicht immer funktionieren. Schoen, dass die Familie zusammen haelt und versucht, zu unterstützen!

Link zu diesem Kommentar
Shellan

Ja, wir versuchen echt alles... uns würde es das Herz brechen wenn Mama ihn abgeben wollen würde. Ich VERSTEHE es auch einfach nicht... sie sorgt sich so um ihn, sie ist so liebevoll zu ihm, aber trotzdem ist da etwas in ihr.

Ich glaube ja einfach dass sie sich in ihrer Freiheit "beraubt" fühlt und so eingeschränkt. Da war heute so eine Situation: Sie macht die Markise auf der Terrasse raus, weil Anton ja gerne im Schatten liegt. Als wir uns dann beschwert haben dass es jetzt kalt im Schatten ist, kam nur gleich Jaaa aber Antooon. Wo wir dann meinten, dass er sich eben woanders hinlegen soll, wenn WIR Sonne wollen. Das hat Anton dann auch ohne wenn und aber gemacht. Aber Mama ist da gleich noch viel panischer und denkt der Hund bestimmt jetzt ihr Alltag was ja vollkommen falsch ist. Sie muss einfach ruhiger werden, leider ist das leichter gesagt als getan...

@the solitaire: Anton IST auch ein ganz normaler Welpe. Also wenn ich ihn mit den anderen Welpen vom Welpenspielen vergleiche, dann ist er echt ein ganz ruhiger, lieber, kleiner Mann. Er hat auch schon richtig seine Eigenarten, die uns jeden Tag aufs Neue entzücken. Stur ist er jetzt nicht unbedingt, aber eine beleidigte Leberwurst wenn wir ihn mal ignorieren! Dann kriegen wir demonstrativ den Hintern zugewandt :D

Und danke nochmal an alle! Ich lese meiner Mutter täglich eure ganzen Beiträge vor und das gibt ihr jedes Mal einen neuen Motivationsschub :kuss:

Link zu diesem Kommentar

@the solitaire: Soso, du bist Metallarbeiter :think: - nun, vielleicht gibst du ja mal Tipps, wenn hier jemand Probleme bei der Metallbe/verarbeitung hat ;)

@Shellan: ich hoffe, zumindest bei dir sind meine Worte

Solltest du also irgendwie den Eindruck haben' meine Befürchtungen könnten tatsächlich zutreffen ...

angekommen.

War deine Mutter denn mit in der Welpenstunde?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...