Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
BigPitbull

Dobermann oder Rottweiler ?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hallo

Vlt. Haben ein paar die Frage schon mal gelesen, ich hab sie noch in anderen Forums gestelt. Ich möchte einfach soviele meinungen wie möglich hören. Also, nurmal kurz zu mir, meine Eltern haben einen Pitbull und eine Beuceron Hündin, die ich beide ALLEINE mit 15 gleichzietig erzogen habe. Waren meine erst Hunde. Jetz bin ich gleich 18 und werde ausziehen. Meine eltern behalten die Hunde. Ich habe mir beieirts einen Welpen reseviert aus USA Zucht. Einen Pitbull RedNose. Der wird gegen Juni bei mir ankommen. Eltern waren ziwischen 35/38kg. Es wird ein rüde. Jetzt suche ich mir noch einen passenden 2 Hund. Weil ich sie beide gleichzeitig erzieen will. So haben wir es auch mit unseren jetztigen Hunden gemacht. Als 2. hund will ich auf jedenfall eine. Wach - Schutzhund.

Gafallen tun mir eigentlich nur Dobermann und Rotti. Mein zukünfitiger Vermieter weiss auch was für Hunde ich mit anschafe und den Nachbarn ist es auch Egal. Die haben auch alle solche Hunde. Jetzt weiss ich nicht eas besser zu einem Pit passt. Einerseits ist der Dobi mein 2 liebster Hund, aber er wirkt recht zierlich. Kann ein Dobi mit einem Pit spielen oder besteht die gefahr das er seine Beine bricht. Die sind ja recht Dünn. Rottis gefallen mir auch, wirkenir aber fast schon Dick. Ausserdem hört man inmmer wieder der Dobi sein ein einmann Hind, sprich: er wird lieber als einzelgund gehalten. Stimmt das ? Und welcher ust der bessere Personenschutz Hund. Das sind eigentlich die Hauptkriterinen: 1. Mit pitbull auskommen 2. Guter schutzhund.

Wie gesagt, ein Dobi gefällt mir ein wenig besser. Er hat was elegantes an sich. Und der Dobi war auchder erste Hund den ich wollt und das mit 4!! Dank dem disney film: oliver und co. Dort hatte es zwei Dobermänner :D

Ach und was ich noch gern wissen will, ich hab auch gelsesen, das Dobis zu den schwierigsten hunden gehören in sache erzigung, stimmt das? Ausserdem sollten Rottis laut paar Internetseiten eher faul sein und keine. Schutztrieb haben, stimmt das?

Were über antworten erfreut. Ausserdem, welcher der beiden Hunde ratet ihr mir eher?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo

Ausserdem, welcher der beiden Hunde ratet ihr mir eher?

Zu beiden in der Plüschvariante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt ... bei den Fragen, die du stellst, bezweifle ich massiv die Hundeerfahrung und würde dir raten: Komm erst mal mit einem klar :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seid ihr wieder gemein zu Neu-Usern :)

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Seid ihr wieder gemein zu Neu-Usern :)

lg Bj

Neu-Usern? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Hallo

Ausserdem, welcher der beiden Hunde ratet ihr mir eher?

Zu beiden in der Plüschvariante

Also ich hab ohne probleme einen putbull und einen beauceron mit 15 zusetlben zeit hinbokommen, ohne das meine eltern sich auch nur einmal mit dem hund beschäftig hatten. Ich glaube ich bekomme das wieder hin. Die leute di probleme mit Hunden haben, haben einfach keine ahnung von hundererziehung. Wenn mansich klar isr, das man der mensch und das andere der hund ist, hat man keine probleme. Egal wieviele hunde man hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ähh,sorry aber ich rate dir zu keinem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kommt nicht auf die Rasse, sondern auf den jeweiligen Hund an.

Man kann nicht sagen, dass eine Hunderasse super mit einer anderen klar kommt, eine andere wiederum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab ohne probleme einen putbull und einen beauceron mit 15 zusetlben zeit hinbokommen,

.... aber noch nie gesehen, wie zwei Hunde von unterschiedlicher Größe/ Statur miteinander gespielt haben?

Warum bezweifle ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo kommt denn der Beauceron aufeinmal her?

Im anderen Forum hat dein Vater doch nur einen voll kraß coolen Pitbull :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.