Zum Inhalt springen
Registrieren

Reagieren oder nicht


asti

Empfohlene Beiträge

Schlimme, traurige Geschichte, Astrid :(

Ich habe meine Ome in Gedanken oft für ihre Rücksichtslosigkeit und ihren Egoismus (meiner Mutter gegenüber) beschimpft! Ich hoffe, sie weiß heute wo immer sie auch ist, wie unendlich leid mir das tut und auch schon tat, als wir dann die Diagnose hatten. Ich hoffe inständig, sie weiß und wußte, dass ich sie trotzdem als den Menschen, der sie immer war geliebt habe!

Und nur mal zum Nachdenken:

Selbst wenn ein Mensch nicht durch Krankheit so wird. Was muß ihm in seinem Leben wiederfahren sein, dass er sich so deinen eigenen Kindern gegenüber verhält!

Mit jedem Hund habt, der Menschen getötet hat, habt ihr / haben wir Mitleid (zu recht!). Aber Menschen kann man einfach verdammen?

Weil sie sich nicht so verhalten, wie ihre Enkelkinder es gerne hätten?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • McChappi

    7

  • asti

    6

  • wolke07

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Und auch wenn alle Eltern glauben, IHRE Kinder sprechen niemals nicht so ... naja, am Abendbrottisch sicher nicht.

Ich glaube das nicht, ich WEISS das !!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Tränen in den Augen asti.

Als mei Uropa die Diagnose bekam hatte er noch klare Momente. In einem dieserMomente sagte er meiner Oma "erzähl den Kindern wie ich früher war. Ich bin nicht ich und sie sollen mich so nicht in Erinnerung behalten"

Man macht sich einfach nicht über sowas einfach nicht lustig!

Und ich weiß nicht in welchen Kreisen manche hier unterwegs sind, aber in meinem freundeskreis wird so nicht geredet!

Link zu diesem Kommentar

Ob es zu hier zu jemanden gesagt wurde oder nicht, tut doch nichts zur Sache.....alleine DASS Kinder so reden (von wem lernen sie das?), finde ich erschreckend!

Wenn Ihr einen gebrochenen Fuß habe, jammert Ihr rum, dass Ihr nicht so könnt wie immer!

Es gibt Menschen, denen geht es ein Leben lang so....da finde ich es jedesmal als Schlag ins Gesicht, wenn so was nur da geschrieben steht.....

Link zu diesem Kommentar

Das ist das Problem. Sie denken einfach nicht nach.

Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin und habe bis vor wenigen Monaten in einer Förderschule für geistige Entwicklung gearbeitet.

Ich habe auch zwei Kids mit einer geistigen Behinderung in meiner Pfadfindertruppe.

Und ich weiß, wie schwer es ihnen fällt, "normal" zu wirken, weil sie eben nicht abgestempelt sein möchten. Aber genau das sind sie.

Die Gesellschaft stempelt sie ab.

Das wird weiterhin gefördert, wenn wir Jugendlichen nicht erklären, was das bedeutet. Sie müssten es mal am eigenen Leib spüren, indem sie z.B. eine Stadtralley im Rolli machen und gewisse Aufgaben erledigen müssen. Ich glaube, bei vielen würde ein Umdenken statt finden.

Genauso wäre ein Traum, wenn ab der 1. Klasse, nicht nur Deutschunterricht (und inzwischen ja auch Englisch) gelehrt würde, sondern die Gebärdensprache. Das wäre doch mal ein erster Schritt richtung Inklusion.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Danke, Astrid!

Dann sollten die Jugendlichen vielleicht mal so für zwei/drei Wochen eine Behinderung haben.....mal sehen, ob sie dann immer noch so reden! :Oo

So, und DIESEN Satz finde ICH jetzt total daneben.

Man wünscht niemandem Krankheit, Tod oder Behinderung. DAS geht gar nicht. Das finde ich viel schlimmer als einen dummen, oberflächlich daher geklopften Spruch.

Wenn man meint, dass man 12 jährigen nicht auf andere Weise klar machen kann, dass solche Sprüche einen ernsten Hintergrund haben und deshalb unangebracht sind, als dass man ihnen eine Behinderung an den Hals wünscht ... das ist traurig.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht geschrieben das sie es nicht HAT, sondern nur das es sich nicht so LIEST. Das ist immer noch ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
wolke07
Originalbeitrag

Und es ist extrem interessant das sich hier wieder die aufregen die nicht besser sind.

Genau die Personen die mich schon dumm angemacht haben wegen meiner Rechtschreibung und ich hab wirklich eine Krankheit und da wird sich hier auch ständig drüber lustig gemacht auch bei anderen Usern.

Es ist echt wieder typisch wie hier die meisten die Moral Keule schwingen die es nicht besser machen.

Da stimme ich Dir zu 100 % zu und die Leute sollten sich echt mal an der Nase packen. Da habe ich noch ein ganz bestimmtes Thema im Kopf, bei dem damals schön in der Plauderecke aufgerufen wurde in den anderen Thread zu gehen, weil ja ach so lustig...

Echt peinlich! Trotzdem finde ich auch über Behinderung etc. darf und sollte sich nicht lustig gemacht werden!

Aber Jugendliche reden so ohne sich einen Kopp zu machen, war auch schon früher so und wer denkt, sein Kind spricht nicht auch mal etwas unüberlegtes, der täuscht sich ganz schön (vorausgesetzt das Kind selbst ist nicht betroffen)

Finde es echt bedauerlich, wieviele Themen hier in letzter Zeit geschlossen werden müssen :Oo

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...