Zum Inhalt springen
Registrieren

Reagieren oder nicht


asti

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Danke, Astrid!

Dann sollten die Jugendlichen vielleicht mal so für zwei/drei Wochen eine Behinderung haben.....mal sehen, ob sie dann immer noch so reden! :Oo

So, und DIESEN Satz finde ICH jetzt total daneben.

Man wünscht niemandem Krankheit, Tod oder Behinderung. DAS geht gar nicht. Das finde ich viel schlimmer als einen dummen, oberflächlich daher geklopften Spruch.

Wenn man meint, dass man 12 jährigen nicht auf andere Weise klar machen kann, dass solche Sprüche einen ernsten Hintergrund haben und deshalb unangebracht sind, als dass man ihnen eine Behinderung an den Hals wünscht ... das ist traurig.

Ich zumindest sehe keinen WUNSCH in dem zitierten Satz!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • McChappi

    7

  • asti

    6

  • wolke07

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Schwarzertee

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates

griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, kein Erwachsener hat applaudiert.

Habe ich nichts von gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Cartolina - wieso, für 2/3 Wochen und dann wieder weg.....Armbruch, Beinbruch, ne popelige Sehennscheidenentzündung....hat man doch mal! Nur da weiß man, das geht wieder weg!

Aber solche Sprüche, wo es leider Gottes halt Behinderungen gibt, die NIE wieder weggehen, sind einfach nur daneben!

PFUI!!!

Dany, es geht nicht um "normale" Frechheiten!

Link zu diesem Kommentar

Skita, dann geht unsere Schulbildung in Sachen deutscher Grammatik auseinander, was siehst du denn in diesem Satz???

Link zu diesem Kommentar

Eine Möglichkeit, eine Hypothese, .......

Ich sehe kein: "ich wünsche denen die das sagen...."

Link zu diesem Kommentar

Boah, das ist echt hart.

Ich persoenlich beschimpfe niemanden mit den genannten Ausdruecken, aber ganz sicher wuensche ich auch niemandem nen Beinbruch.

Naja, ich bin dann mal raus, das bringt uns nicht vorwärts.

Link zu diesem Kommentar

Moeglichkeitsform beginnt nicht mit "dann sollten"...

Duden hilft.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...