Zum Inhalt springen
Registrieren

Rasse-Tipp gesucht


gast

Empfohlene Beiträge

vreni76

Koikerhondje, Springer Spaniel aus Showlinien.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • asti

    4

  • Crispis

    3

  • Fredbert

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MaryB

Schon mal an einen Whippet gedacht. Haart nicht (meine überhaupt nicht, noch nicht mal an schwarzer Kleidung oder schwarze Rückbank im Auto liegen Haare), 47 cm Stm., bellen überhaupt nicht, sehr anhänglich, nur mit dem jagen ist das so eine Sache. Meine jagt - leider. Der meiner Bekannten überhaupt nicht, obwohl aus einer Rennlinie. Wenn man einen von Whippet aus Not sich aussucht, kann man ja eher abchecken ob Jagdtrieb oder nicht, beim Welpen ist es Glückssache. Ansonsten hat der Whippet alles was Deine Freundin sucht.

Gruß Mary

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Alma war so leicht drahthaarig mit wenig/keiner Unterwolle und hat gehaart wie Sau. Echt, das war nicht mehr feierlich.

Ylvi hat eine ähnliche Haarstruktur und haart so gut wie gar nicht. :???

Mein Vorschlag: Geht ins Tierheim Aidar und streichelt ein paar Hunde. Die, bei denen nix kleben bleibt, kommen in die nähere Auswahl. :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nachtrag: Beide Jagdhunde, beide keinen (nennenswerten) Jagdtrieb. ;

Aber mir kam ansonsten auch der Pudel in den Sinn. Ich glaube, das ist wirklich eine tolle Rasse.

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Aus eigener (leidvoller) Erfahrung wäre ich mit dem Schnauzer eher vorsichtig.

"Eigentlich" (laut allgem. Rassebeschreibung) sollen Schnauzer wenig Jagdtrieb haben,

sind aber häufig sehr triebig.

Das kann man auch in diversen Schnauzer-Foren und Rassebeschreibungen auf Pinscher-Schnauzer-Seiten nachlesen und meine Hundetrainerin hat bisher sehr viele Schnauzer mit starkem Jagdtrieb kennengelernt - neben meinem... :Oo

...ich wollte (eigentlich) auch keinen Hund mit Jagdtrieb... Und was habe ich nun ? Einen extrem triebigen Riesen, der auf Sicht UND nach Fährte jagen würde, wenn ich nicht aufpasse. :Oo

Schnauzer und Pinscher (auch Rattler genannt) hatten ursprünglich auch die Aufgabe, den Hof von Ratten und anderem Kleingetier frei zu halten !

Für den Hundesport - in dem Schnauzer ja gut vertreten sind - ist der Trieb von Vorteil, wirkt sich aber auch auf den Alltag mit Wild aus.

Klar, es gibt welche mit mehr und welche mit weniger Jagdtrieb - aber wenn man mal Schnauzer und Jagdtrieb googelt, finden sich doch sehr viele Hinweise auf häufig vorkommenden, ausgeprägten Jagdtrieb.

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es denn mit Langhaar-Collies? Haaren auch, lässt sich aber leichter wegsaugen als kurze, pieksige Haare.

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Es gibt auch viele Windhunde, die nicht jagen. Bellen ist auch nicht gerade ihr Hobby und die Sonne lieben gerade die orientalischen Rassen sehr.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Mir fällt :

Bullterrier/Miniatur Bullterrier

Staff & Co (haaren zwar auch, aber Jagdtrieb hält sich in Grenzen)

Boxer (ürfte aber zu groß sein...)

Ratonero (allerdings mit etwas Jagdtrieb ausgestattet....hmmm)

Dalmatiner (auch recht groß)

Pudel (auch Jagdtrieb)

Toller

Shelti (wobei nicht unbedingt "hitzebeständig")

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...