Zum Inhalt springen
Registrieren

Geriatrisches Blutbild - wer würde mal drüber schauen?


wolke07

Empfohlene Beiträge

wolke07

Guten Morgen an alle!

Haben ein geriatrisches Blutbild machen lassen.

Laut Tierarzt alles in Ordnung. Der T4 Wert ist zwar noch in dem Referenzbereich, aber doch eher im unteren Bereich davon. Tierarzt meinte bräuchte man nicht weiter schauen.

Wollte mal fragen wer sich mit dem geriatrischen Blutbild auskennt und evtl. anbietet mal drüber zu schauen?

Das wäre sehr lieb.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Krümelchen

Stelle es doch mal ein, aber bitte mit den dahinter angegebenen Referenzwetren, denn die unterscheiden sich nämlich von Labor zu Labor!

Auch im Abschlussbericht dürfte ja eine Zusammenfassung drin stehen.

Warum hast du eigentlich ein Blutbild machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Hallo,

wollte einfach Wissen, ob alles in Ordnung ist, ob sie mit allem versorgt ist etc. Sie wird frisch gefüttert und deshalb eben auch.

Schau mal, ob ich es heute einstellen kann, ansonsten morgen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
wolke07

So, habe es nun geschafft das Blutbild hier hineinzustellen:

Die Ref.Werte stehen dahinter.

Unser Tierarzt meinte aber alles ist in Ordnung. Der T4 Wert ist zwar etwas mehr im unteren Bereich, aber nicht weiter schlimm.

Werde aber beim nächsten Impftermin, der nun ansteht mal aufgrund eines Tipps hier aus dem Forum nach den erhöhten Eosinophile fragen.

Vielen Dank für´s drüberschauen

Blutbild.pdf

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

na dann...eigentlich ist es nicht schlecht....der Wert der Eos und der Segmentkernigen weisen z.B. auf Parasiten hin und wahrscheinlich barfst Du. Ist aber sonst doch ganz gut.

Etwas mehr Magnesium tät nicht schaden, denke ich mal...oder einfach weniger Kalzium füttern

leichter B12 Mangel kann auch durch Parasiten ausgelöst werden...mehr gibt es dazu nicht zu sagen ...jedenfalls von mir nicht :)

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Parasiten :??? Habe sie erst vor kurzem entwurmt, aber die Möglichkeit wurde mir schon von einer anderen Userin auch gesagt? Sollte ich dann vielleicht nochmal entwurmen?

Ja sie wird frisch gefüttert, woran siehst du das beim Blutbild? An dem Harnstoff Wert?

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

am Gesamtbild...

das ist ja alles irgendwie verknüpft- und dann muss man die Knotenpunkte suchen und schon hat man ein Gesamtes

Es ist sonst ein schönes BB-da gibt es nicht viel dran zu mökeln, bis auf dass das Magnesium gerne höher sein dürfte-Kalzium ist der Gegenspieler dazu.

Nach meinen Erfahrungen dürften die Referenzwerte gerne ein wenig angehoben werden, auch bei uns Menschen....aber sonst: Alles gut

Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Fachmensch zu Wort :)

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Magnesium, hmm bin gerade am überlegen wo davon viel in Lebensmittel enthalten ist. Schau mal in meinen Büchern nach.

Danke für den Tipp.

:wall: Edit: jetzt weiß ich auch welche Userin mich schon mal auf Parasiten hingewiesen hat :D

Mein Hirn :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...