Zum Inhalt springen
Registrieren

Häusliche Gewalt, Hund rausholen


Empfohlene Beiträge

Genau und vielleicht provoziert die Frau auch noch die Prügel und ist selbst schuld daran, weil sie das Essen anbrennen lässt usw.

Oh Mann! Echt! Die Frau zweifelt wahscheinlich sowieso schon an sich selbst, macht sich Vorwürfe usw. Da ist sowas echt nicht hilfreich ihr auch noch Zweifel ins Ohr zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    54

  • mialour

    4

  • Fusselnase

    4

  • Andrea2011

    4

Andrea2011

Ich will Alkoholikern sicherlich nicht die Gefühle absprechen, aber jetzt, in einer Krisensituation wird der Mann sein Heil im Suff suchen.

So viele Möglichkeiten zu reagieren hat er dann nicht mehr: flennen und mit der Welt hadern, Gewalttätig sein und irrational handeln - oder bewusstlos besoffen auf der Couch liegen.

Anbetracht dessen, was ich bis dato gelesen habe, ist von Gewaltbereitschaft auszugehen. Da kann er garantiert nicht diskutieren, so gerne seine Ex und die hier mitlesenden das vielleicht möchten.

Meiner Meinung nach ist die einzige Option, geeignete Rechtsmittel einzuschalten. Strafantrag wegen Unterschlagung (Hund, Kleidung, Papiere etc.), Strafantrag wegen Gefahr in Verzug gegenüber dem Hund (da sollte sich im TSchG und der HundeVO was finden lassen), das ganze mit einem Rechtsanwalt an der Hand. Dann mit dem Anwalt und ggf. der Polizei in die Wohnung. Vielleicht gibt es eine rechtlich einwandfreie Möglichkeit, bei Nichtbeachtung von Klingeln und Klopfen die Tür öffnen zu lassen.

Aus einem Impuls heraus mit den "großen Brüdern" vor der Türe zu stehen ist kontraproduktiv. Das verschlimmert die Sache nur, wenn es eskaliert, könnte - neben dem Hund - auch ein Mensch zu Schaden kommen. Und das will garantiert keiner!

Link zu diesem Kommentar

@MaryB: Du arbeitest in einer Einrichtung für Suchtkranke und schreibst dann sowas

Er muß ja irgendetwas positives an sich haben' sonst wäre die Frau ja nicht mit ihm zusammen.

:???

Du solltest dich mal über Co-Abhängigkeit informieren :kaffee:

Ephe, was habt ihr denn bisher unternommen - habt ihr euch jetzt noch mal an die Polizei gewandt, schon einen Anwalt kontaktiert?

Link zu diesem Kommentar
Calysto

Ehrlich ?

Ich bin entsetzt !!!!

Wie Menschen die Alkoholkrank sind, das Menschsein abgesprochen witd !!!!!!!

Mein Eltern hatte Jahrelang ehrenamtlich in der Suchtkrankenpflege gearbeitet und wisst ihr was ?

Ich habe wundervolle Menschen kennengelernt, die ein Problem hatten nämlich den Alkohol.

Diese Menschen waren wenn sie nüchtern waren genauso liebevoll wie andere auch.

Es gibt Menschen die bleiben wenn sie trinken fast sie selber und es gibt Menschen die werden unter Alkohol ein anderer Mensch, dies kann sich so äussern, das ein sonst äusserst liebevoller Mensch unter Alkohol zu einer gewaltätigen Bestie werden kann.

Es gibt Vollblutalkoholiker, es gibt Pegeltrinker, es gibt Quartalsalkoholiker und es gibt Alkoholiker die unmässig trinken wenn sie was aus der Bahn geworfen hat.

Wie man sieht, gibt es nicht einfach nur den Alkoholiker sondern genauso wie bei vielen anderen Krankheiten eine Menge Facetten davon !

Genauso wichtig , wie den Versuch ist ihnen zu helfen, wenn nicht noch wichtiger, ist es selber dabei keinen Schaden zu nehmen !

@Ephe

Ich hoffe deine Freundin und ihr Hund kommen gut und vorallem Dingen schnell aus dieser schlimmen Situation raus.

Ich finde das schön, das du sie unterstützt, denn sie braucht innmoment eine Menge davon, aber auch danach.....da so eine schlimme Situation Narben zurücklässt......

Liebe Grüsse Meike

Link zu diesem Kommentar

Das Entsetztsein bezog sich bei mir darauf, daß der Freundin Mitschuld unterstellt wurde - und das war in meinen Augen absolut unpassend.

Klar sind Alkoholiker sensibel - die meisten wären es nicht, wenn es anders wäre.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Trotzdem müssen auch alkoholkranke für ihre Fehler grade stehen !! Das gleiche gilt für Phsychisch kranke.

Das hat nichts damit zu tun dass man ihnen das Menschsein abspricht. Schlägt jemand, oder beroht oder erpresst jemand einen anderen, dann wird er dafür bestraft. Wie entscheidet ein richter, aber er wird dafür bestraft und sollte nicht noch bemittleidet werden.

Das hilft ihm auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Calysto

@ Taringa

Das stimmt, der Freundin Mitschuld zu unterstellen ist wirklich mehr als unpassend !

Sowas geht gar nicht

Ich hatte das gar nicht so gelesen..oder überlesen......

Link zu diesem Kommentar
mialour

Es geht hier in diesem Beitrag aber nicht darum, wie einem Alkoholiker geholfen werden kann, sondern darum, wie ein Hund, der offenbar misshandelt wird, wieder zu seiner eigentlichen Besitzerin überführt werden kann. Und das so, dass niemand zu Schaden kommt.

Einem Menschen kann nur dann geholfen werden, wenn er es selbst will.

Und dazu kann sich der Mann nun mal nicht äußern bzw. ist das hier nicht unsere Aufgabe.

Wichtig ist, dass die Frau in Sicherheit ist und der Hund nun auch noch unbeschadet (zumindest körperlich) gerettet werden kann.

In diesem Fall besteht anscheinend Gefahr für Mensch und Tier, was nicht heißt, dass alle Alkoholiker Frau/Mann und Hund vermöbeln- was ein quatsch. Einfach mal ein bisschen differenzierter lesen und nicht alles pauschalisieren.

Und da der Fall so brisant und auch sensibel ist, wäre es wichtig, dass das Thema nun nicht durch Grundsatzdiskussionen gesprengt wird, die zu nichts führen (können).

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Es geht hier in diesem Beitrag aber nicht darum, wie einem Alkoholiker geholfen werden kann, sondern darum, wie ein Hund, der offenbar misshandelt wird, wieder zu seiner eigentlichen Besitzerin überführt werden kann. Und das so, dass niemand zu Schaden kommt.

[...]

In diesem Fall besteht anscheinend Gefahr für Mensch und Tier, was nicht heißt, dass alle Alkoholiker Frau/Mann und Hund vermöbeln- was ein quatsch. Einfach mal ein bisschen differenzierter lesen und nicht alles pauschalisieren.

Danke! Ich verstehe die Aufregung nicht, und ich kann auch nirgends herauslesen, dass jemand alkoholkranken Menschen das Menschein abspricht.

Link zu diesem Kommentar

Sobald es geht werd ich berichten wie es ausging. Sie hat den Schritt zu Profis gewagt und die haben alles in die Hand genommen.

Ich werde nun erstmal schlafen. 41 Stunden ohne Schlaf um sie zu beschützen und zu stärken. Bin fertig und hoffe einfach nur noch, das sie all die Schritte nicht wieder zurückgeht.

Danke euch allen, danke!

Edit : Danke für all die Addressen, welche davon einschreiten etc, werd ich berichten soblad es wirkt. In einem öffentlichen Forum mag ich nu nicht zuuu viel schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...