Zum Inhalt springen
Registrieren

Häusliche Gewalt, Hund rausholen


Empfohlene Beiträge

Ich drücke euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    54

  • mialour

    4

  • Fusselnase

    4

  • Andrea2011

    4

Natürlich drücke ich auch die Daumen, dass alles gut läuft. Wenn sie jetzt professionelle Hilfe gesucht - und wohl auch gefunden - hat, dann besteht die Hoffnung, dass sie bald ihren Hund und auch ihre persönlichen Dinge bekommt, ohne dass jemand Schaden nimmt. Das hoffe ich ganz fest.

Danke Ephe, dass du dich so einsetzt und uns später, wenn du mal geschlafen hast und mehr weißt, uns daran teilhaben lässt.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Regenmonat

Hi,

die Polizei ist verpflichtet, Deiner Freundin in dieser Situation zu helfen. Sie sollte Anzeige wegen Nötigung erstatten. ... Sehe ich hier ganz klar erfüllt.

Außerdem ist sie die Eigentümerin des Hundes und der Expartner enthält ihr ihr Eigentum vor.

Soviel schonmal zur Aufgabe der Polizei, Straftaten zu verfolgen.

Andererseits hat die Polizei auch die Aufgabe, Straftaten zu verhindern, also im Vorfeld präventiv tätig zu werden. Auch das sehe ich hier als notwendig an. Denn wenn Deine Freundin allein hinfahren würde, um Klamotten und sogar den Hund zu holen, steht zu befürchten, dass es zu einem erneuten Gewaltausbruch des Expartners kommt.

Ich halte es für keine Option, auf eigene Faust mit Freunden hinzufahren. Die Gefahr, dass die Situation eskaliert, ist viel zu groß.

Rate ihr bitte dazu, erneut Kontakt zur Polizei aufzunehmen. Ich würde gar nicht explizit nur auf den Hund eingehen, sondern den Beamten mitteilen, dass sich in der Wohnung wo sich der gewalttätige Ex aufhält, noch Dinge befinden, die sie holen möchte. Und da er sie bedroht, kann sie nicht alleine hingehen. Ob sie dann nur mit zwei Koffern oder einem Teppich oder einem Koffer und dem Hund rausgeht, kann den Beamten egal sein. Muss es sogar. Es geht nur darum, dass sie sicher aus der Sache rauskommt.

Sie sollte vorsorglich allerdings alle zur Verfügung stehenden Papiere mitbringen, um die Besitzverhältnisse schnell klären zu können wenn der Ex sich quer stellt.

Die Polizei ist definitiv in der Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Paccos Frauchen

Alkoholprobleme zu haben ist das eine.... die Frau dann zu misshandeln (egal ob Verbal oder Handgreiflich) ist das andere und geht REIN GAR NICHT! :[

Genau wie dann im Betrunkenen Zustand gegen Kinder oder wie in diesem Fall evtl gegen den Hund zu gehen. :wall:

Ist schon schlimm genug wenn man den "ruhigen" Alkoholiker um sich hat.

Als Partner/Freund/Familienmitglied übernimmst du dann erst mal die Rolle des "Co-Alkoholikers" und es dauert sehr lange bis du dann begreifst das es der falsche weg ist den Alkoholiker auf die art des "Co-Alk" zu "beschützen"

(Ich habe da auch meine Erfahrung machen dürfen) :(

Warum konnte sie den Hund nicht gleich mitnehmen?

Oder hab ich da jetzt was überlesen?

Will jetzt nix falsches sagen denn die Situation ist schlimm genug, aber ich würde nie ohne meinen Hund gehen. Okay, bin viell auch ein ganz anderer Charakter denn wenn die Frau das schon sehr lange mitmachte dann ist sie evtl alles nur nicht mehr stark genug um sich für den Hund ein, bzw durchzusetzen bevor sie ging. Und Angst kommt da ja auch noch dazu.

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Glück und Erfolg dass ihr den Hund herausbekommt und auch die restlichen sachen...

Drücke den Daumen, den Linken, denn der kommt von Herzen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Den Hund nicht gleich mitnehmen, ging nicht, da er ihn weggesperrt hatte und wir einfach nur schnell die Frau rausgezogen haben.

Alles weitere klären Profis, wir können nicht mehr, für mich ist das ganze sehr schwer, da ich selbst schon in der Situation war und mich nun natürlich wieder vielen Dingen stellen muss...

Natürlich halten wir weiter zu ihr,werden auch weiterhin gut zu reden, Trost und Nähe spenden, Mut machen, alles was wir noch können, aber wirklich helfen können nur Profis. Wie es mit dem Hund weiter geht... nun, sagen wir so, wir hoffen einfach, er kommt da schnellstmöglich raus. In die Wege geleitet ist es.

Das größte Problem ist, das sie immer noch komplett in seiner Gehirnwäsche- Lügenwelt drinsteckt und ihm noch immer mehr glaubt als uns / Polizei... *seufz*

Danke für eure Daumen, Worte, Tipps! Danke :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mir geht dieser Beitrag einfach nicht mehr aus dem Kopf. Weißt Du denn, wie diese Geschichte ausging - hast Du ein Happy-End (Frauchen und Hund wiedervereint, leben jetzt glücklich ohne Mann?) damit ich das aus dem Kopf bekomme?

Link zu diesem Kommentar

Würde mich auch interessieren, wie es weiterging!

OT: @Chrystal: ein wunderschönes Avatar! :)

Link zu diesem Kommentar

auch OT: Danke. Gefällt mir auch besser als die Standard-Eule. Hab ich auch selbst fotografiert gleich nach einem Gewitter. Das Feld ist NICHT Raps, das ist ganz normale Wiese. Das Leuchten kommt vom Nach-dem-Gewitter-Licht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...