Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Wie kann ich meinen Hund vor Giftködern schützen?

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

also in letzter Zeit häufen sich die Warnung vor Giftködern in unserer Umgebung. Bisher hab ich mir noch nciht so viele Gedanken gemacht, aber wie kann ich meinem Hund beibringen nichts draußen zu fressen. Er frisst draußen eigentlich nur Gras, Wurzel und Erde (als Welpe hat er man Aas probiert). Trotzdem mache ich mir Sorgen.

Wer von euch hat einen Hund, der draußen nichts frisst? Wie habt ihr das geübt?

Ich bin über jeden Tipp froh.

liebe Grüße

das besorgte muggelchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde evt einen Maulkorb nehmen.Das Risiko wär mir zu hoch und Sicher ist sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhh, also ich kann verbieten etwas zu fressen, wenn ich es sehe.

Aber wenn ich nicht dazu sehe ist es ihm pups.

Schwierig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maulkorb, das ist wirklich das einzige was wirklich sicher ist.

Selbst wenn ein Hund "eigentlich" draußen nie etwas aufnimmt, 100% sicher kann man sich nie sein.

Bei uns gibt es momentan ja leider auch unzählige Giftköder, deswegen laufen meine auch nur mit MK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Mhhh, also ich kann verbieten etwas zu fressen, wenn ich es sehe.

Aber wenn ich nicht dazu sehe ist es ihm pups.

Schwierig...

Genau so ist es bei meinem auch, wenn er aber was interessantes hat, dann schleicht er vorsichtig hinter mich und macht dann den Blödsinn :motz:

Ich würde evt einen Maulkorb nehmen.Das Risiko wär mir zu hoch und Sicher ist sicherzitieren

Stimmt. Würde aber trotzdem gerne irgendwie üben (und ehrlich gesagt würden mich die Kommentare wegen dem MK treffen, muss mir noch ein dickeres Fell zulegen :( )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje mir fällt auch grade ein, dass ich gar nicht weiß, was man im Fall der Fälle machen soll.

Wer kann mich aufklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

SOFORT ab zur Tierklinik.

Gibts den keinen der seinen Hund schon so schüzt bei euch?

Lass die Leute doch reden! Von den Leuten hast du nix und von einem gesunden Hund schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst den anderen HH ja erzählen warum dein Hund einen MK trägt.

Bis jetzt habe ich noch keinen HH getroffen der mich deswegen verurteilt hätte. Ich sage es aber auch sofort wenn wir andere Hunde treffen das die beiden wegen der aktuellen Giftköderproblematik die MK tragen und nicht wegen evtl. Aggressionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will niemandem den Mut nehmen - aber bei uns hat man Gift in den Garten geworfen. Unser Pudel ist daran gestorben. Wie wir im Nachhinein erfahren haben, gab es vor Jahren schonmal so einen Idioten.

Also auch MK im Garten um sicher zu sein... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein bei uns gibt es keinen, der seinen Hund so schütz. Aber ich bin jetzt fest entschlossen einen zu kaufen. Hab mich mit dem HH in Verbindung gesetzt dessen Hund es zuletzt aus unserem Ort getroffen hat (es sind sogar schon welche gestorben). In dem Fall ist es glück, dass wir keinen Garten haben. Allerdings bin ich oft mit meinem Hund bei meinem Freund, wo er auch oft im Garten ist und ich schon von anfang an ein komisches Gefühl hatte (1. da waren schon mehrmals Leute am Garten und haben meinen Hund beäugt 2. in diesem Ort sind mehr als ein oder zwei Giftköderwarnungen und 3. wohnen sehr viele Menschen, die mir eh nicht geheuer sind und ich mich nichtmal traue ohne Hund rauszugehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.