Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
rosaPueppi

Welpe schreit wie verrückt...

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir langsam große Sorgen um meinen Mischlingswelpen Chiara ( Ungefähr 4 Monate alt).

Wir haben die kleine aus sehr schlechter Haltung bekommen und ihr Geschrei ist mehr als Auffällig in meinen Augen.Ich weiß Welpen schreien schnell mal aber bei Chiara ist es extrem. Das erste mal ist es mit aufgefallen als sie ganz neu bei uns war ( geholt habe ich sie als angeblichen Rüden und mit angeblich 12 Wochen... sie war aber erst ca 4-5 Wochen alt). ich wollte sie hochheben das hat ihr nicht gepasst und sie hat geschrien als ob ich sie abschlachte... Verzeiht meine Wortwahl aber ich möchte das ihr einen Eindruck bekommt! Das zweite mal war dann vor ein paar Wochen beim Tierarzt..selbes Szenario! Die Ärztin wollte Sie hochnehmen und sie hat extrem geschrieen.. Sie ist allgemein bei Fremden extrem Scheu und bellt schnell auf der Straße vor allem wenn uns Kinderwagen oder Fahrräder entgegen kommen. Dann nach der Impfung hat sie auch Minuten lang laut gejammert... Was mich aber jetzt wirklich geschockt hat .... Sie hat heute Morgen Ihre 3. Entwurmung bekommen. Eben während des Fressens... ( Welpen Nassfutter von Rinti) Fing sie plötzlich an zu schreien aber wirklich sehr panisch laut und lange und lies sich nicht beruhigen. Sie ging dann in ihr Körbchen, hat sich 2x erbrochen und gut war. Sie wollte sogar gleich wieder Fressen.... hab das Fresschen aber weg genommen... Sie ist jetzt sehr kuschelig =(

Das ist doch nicht normal, selbst für einen Welpen so zu schreien oder?

Unsere Unternachbarin kam schon und frage eben ob wir die Hunde schlachten( war witzig gemeint ich empfand das etwas anders -.-)

Mir war klar das sie wohl schlecht Behandelt wurde aber so ein Verhalten?

Hat damit jemand Erfahrung? =(

Würde mich über nette und hilfreiche antworten freuen

gglg ein besorgtes Frauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm,ich würde sie mal Untersuchen lassen,auch Ultraschall machen lassen um auszuschließen das es was organisches ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das würde ich auch machen. Evtl. hat sie Schmerzen beim Hochheben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tierrarzt hat sie durchgecheckt da war alles top außer das sie total verwurmt war! Rippchen-Ohren-Bauch und Herzchen alles tiptop... Stuhl ist auch immer schön fest =(

Wenn sie schmerzen hätte müsste sie ja immer schreien wenn man sie bspw. hoch nehmen will oder? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

Wisst ihr welche Rassen sich da vereint haben?

Würde natürlichn auch den Tierarzt schauen lassen.

Grüße

Lea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Tierrarzt hat sie durchgecheckt da war alles top außer das sie total verwurmt war! Rippchen-Ohren-Bauch und Herzchen alles tiptop... Stuhl ist auch immer schön fest =(

Wenn sie schmerzen hätte müsste sie ja immer schreien wenn man sie bspw. hoch nehmen will oder? :???

Wurde auch Ultraschall gemacht ?

das ist eigentlich ziemlich sicher das da nicht doch noch was ist,wenn sie total verwurmt war, nicht das dabei schon Schäden endstanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein Ultraschall hielt meine Tierarzt für unnötig. Geh morgen aber auch nochmal mit ihr hin und lass das machen... Will da gewissheit... ihr müsst mich verstehen das klang furchtbar=((((:(:danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Olivia hat als Welpe auch gerne mal und grell geschrien wenn man sie hochgehoben hat.

Bei mir ging es noch, bei Fremden...no way!

Wir haben uns angewöhnt sie vorher zu warnen. Ich sage heute noch "Ich nehm dich" wenn ich sie hoch hebe.

Wenn gesundheitlich nichts vorliegt, kannst Du das ja mal versuchen.

Kleine Hunde hebt man ja gerne mal schnell in die Höhe und das mögen nicht alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

( geholt habe ich sie als angeblichen Rüden .

Du hast beim Kauf nicht gemerkt, dass sie kein Rüde ist? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits denke ich, ist es der Verlust vom Bodenkontakt ( einige Hunde bekommen da arge Panik <- Geschrei ) und zum anderen könnte ich mir vorstellen, das sie evtl. grade zahnt und sich beim Fressen plötzlich was wehtat, schau mal ins Maul...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.