Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
maravia

Stute decken lassen - Pferdeleute gefragt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in mir verfestigt sich immer mehr der Gedanke eine meiner Stuten decken zu lassen.

Ich möchte unbedingt einen Nachfolger haben für mich, dies zwar grundsätzlich erst in ein paar Jahren, aber ich will keinesfalls meine Stute im Alter das erste Mal belegen lassen. Das wäre mir viel zu riskant.

Da mein Seelenpferd (wirklich eine Seele von Pferd lach) leider chr. krank ist (Borreliose) werde ich mich wohl von dem Traum eines Nachfolgers von ihr verabschieden müssen.

Aber ich hab ja noch die Vollschwester von ihr, die wird jetzt 7 Jahre alt und ist absolut gesund.

Fohlen käme bei mir im Stall auf die Welt und ich würde dann evtl. eine weitere Stute mit Fohlen aufnehmen als Gesellschaft. Zur Aufzucht natürlich in eine Fohlengruppe (bevor das hier zur Diskussion wird ;) ).

Ich tue mich jetzt etwas schwer mit der Hengstauswahl.

Soooo viel Auswahl an PRE`s wirds hier in NRW wohl kaum geben schätze ich.

Daher meine Frage an euch, kennt jemand einen PRE Hengst in NRW?

Wäre um jeden Tip dankbar. Man hört ja schon mal so einiges :winken: .

Viele Grüße

maravia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.