Zum Inhalt springen
Registrieren

Nordseeurlaub mit dem Womo und unseren Geistern


Betti

Empfohlene Beiträge

Betti
Originalbeitrag

Und damit das so ein schöner Urlaub bleibt, puste ich natürlich für heute

wieder Sonne rüber, ist doch klar :sun :sun :sun

Danke, danke liebe Susa für deine netten Zeilen, danke auch für die wie immer gepustete liebe Spanische Sonne die am Nachmittag immer schön ankommt, auf dich ist echt verlass, ich schicke dirmal paar bussis von uns auch an deine beiden süßen, knuddel Hundis.

Von Schillig nach Horumersiel nur 2 km zum Hafen, toller Wohnmobilplatz, stehen direkt mit Blick zum Wasser sowie zum Hafen. Bei etwas Regen angekommen, gleich unseren 1. Spaziergang ins Örtchen sowie an den Hundestrand gemacht, der Hundestrand ist nicht der wie in Schillig, mehr Rasenfläche als Sandstrand, pro Hund 2,50 €, wir brauchten nichts bezahlen da der Strandaufenthalt in der Kurtaxe enthalten ist sowie Schwimmbad, Sohlebad und Termalbad.

Auf dem Rückweg leckeres Fischbrötchen (mal kein Mittag im Womo). Der Regen hatte nach gelassen und ab den späten Mittag kam die Sonne bei 14 ° und ab in die Natur. Bis zum Abend das schöne Wetter geniesen direkt am Wasser sowie einen Abendspaziergang, so war wieder ein schöner Urlaubstag vergangen.

Wie immer paar Eindrücke per Bilder, wünsche euch allen einen schönen Tag.

[ALIGN=center]horumersiel13.jpg

horumersiel130.jpg

horumersiel131.jpg

horumersiel132.jpg

horumersiel133.jpg

horumersiel134.jpg[/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Betti

    23

  • Bergers

    7

  • UliH.

    7

  • gast

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Cassya

In Schillig war ich vorgestern! :)

Da zog gerade ordentlich Seenebel auf und weg war der Meerblick ;)

Schöne Fotos hast du gemacht, ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
willtotease

Arrrgh! Die Bimmelbahn fährt bei uns vorbei. Immer großes Kino für Lucy.

Aber wie oft habe ich schon im Auto hinter dem Ding gehangen... :motz:

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Locke

Ach ist das schön bei Euch, pfeif aufs Wetter!

Wir waren früher auch immer mit unserem Wowa unterwegs, aber seit ich züchte und die Hunde zum Mitnehmen zu viele geworden sind, haben wir den Wohnwagen verkauft. Eigentlich war ich genug im Leben unterwegs, aber wenn ich die Bilder sehe, kommt schon etwas Fernweh auf.

Naja, vielleicht finde ich mal jemand, der einen Teil meiner Hunde betreut, die anderen nehmen wir mit und machen auch mal wieder Urlaub.

Beim Anblick des Matjes-Brötchens ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen!

Das schmeckt nirgends besser als an der Küste.

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Freut mich das es mit der Sonne immer so gut klappt ;):D

Hihi, wer klettert denn da im Baum :klatsch:

Das Entenschild ist ja auch klasse :D und die Fischbrötchen sehen sehr lecker aus :)

Link zu diesem Kommentar

Bisher lese ich auch nur mit...doch nun muss ich endlich mal sagen, dass mir eure Urlaubsgeschichte super gefällt und ich dadurch auch mal wieder Lust zum Reisen bekomme.

Ich wünsche euch weiterhin noch eine tolle Zeit und gutes Wetter! Und freue mich auf weiter Bilder und Berichte!

Link zu diesem Kommentar
Betti

In Horumersiel ist es echt wunderschön nicht nur das Wetter sondern auch der Wohnmobilplatz (wenn man am Wald wohnt wie wir) ist es einfach nur toll aufs Wasser zusehen und das Naturereignis mit zu erleben wenn das Wasser kommt und geht sowie die Nebelschwaden über dem Wasser, ab und zu ist Sicht bis Wilhelmshaven. Auch der Hafen hier ist gut angelegt man kann die Schiffe einfahren und abfahren sehen mit all den vielen Touristen die für 2 h unterwegs sind.

Der Wohnmobilplatz ist nun voll, alles nette Leute, (jeder 2. mit Hund/en). Ein Biergarten mit Fischbrötchen verkauf ist auch gleich hier am Platz, das Örtchen paar Meter entfernt sowie der Strand einfach alles super angelegt.

Wir hatten auch wieder schöne Spaziergänge, Mittags kam wieder die Sonne durch, am Platz konnte man sich schön sonnen, außerhalb war es etwas Windig so das man schon ein Jäckchen tragen musste. Aber 17 ° hatten wir das 1. mal in den knapp 2 Wochen und heute soll es wieder so schön werden (Sonne ist schon da bei 14 ° um 7:00 Uhr

Im Örtchen ist heute Stadtfest da gehen wir natürlich hin.

Paar Bildchen hab ich wieder zusammen gestellt, wünsche euch allen einen schönen Tag und auch so schönes Wetter.

[ALIGN=center]horumersiel13tg2.jpg

horumersiel13tg20.jpg

horumersiel13tg21.jpg

horumersiel13tg22.jpg

horumersiel13tg23.jpg[/ALIGN]

Na da hat Männl Bildchen gemacht von mir und habe es nicht mitbekommen, lach.

.Ich wünsche euch weiterhin noch eine tolle Zeit und gutes Wetter! Und freue mich auf weiter Bilder und Berichte!zitieren

Danke dir, mit dem Wetter hat geholfen, na da tut Susa auch ihres dazu, lach, was man virtuel alles so machen kann sogar die Sonne schicken.

Freut mich das es mit der Sonne immer so gut klappt Hihi, wer klettert denn da im Baum Das Entenschild ist ja auch klasse und die Fischbrötchen sehen sehr lecker aus zitieren

Danke liebe Susa für die viele Sonne sogar heute Früh ist sie schon da, hoffe dir bleibt auch noch welche. Auf dem Baum das ist meine Kleinpudeldame Kira, unsere Zwergdame Tapsi traut sich das nicht. Ja das Entenschild finde ich auch klasse, wir selbst würden die ja nie füttern auch nicht auf dem Womoplatz, sie kommen ja betteln, na warum weil viele sie mit Brot anfüttern, na und dies ist gar nicht gesund, dann schei. sie die Plätze auch noch voll, die süßen. Ja die Fischbrötchen sind sowas von lecker gab es gestern mittag wieder, ganz frisch.

kommt schon etwas Fernweh auf. Naja, vielleicht finde ich mal jemand, der einen Teil meiner Hunde betreut, die anderen nehmen wir mit und machen auch mal wieder Urlaub.

Da drücke ich dir jetzt schon die Daumen das es klappt, würdest du in meiner Nähe wohnen würde ich es tun, habe ja öfters Gasthunde, bald wieder weil die Leute mit Kinder kein Ferienhaus bekommen haben mit Haustier so betreue ich dann den Pudel (ist auch mein Hortpudel schon über Jahren). Mit den Fischbrötchen das kann ich nur bestätigen das ist echt so.

Arrrgh! Die Bimmelbahn fährt bei uns vorbei. Immer großes Kino für Lucy.Aber wie oft habe ich schon im Auto hinter dem Ding gehangen... LG Astridzitieren

Das haben wir im Örtchen auch gesehen das die Bimmelbahn auch gut Behindern kann, war richtiger Verkehrsstau, meine Geister beachten sie nicht, also kein grosses Kino für sie, vielleicht weil sie es auch nicht von der Eifel kennen.

In Schillig war ich vorgestern! Da zog gerade ordentlich Seenebel auf und weg war der Meerblick Schöne Fotos hast du gemacht, ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub!zitieren

Man das ist ja echt schade das wir da nicht zum Strand sind, dannhätte ich dich und deinen süßen Hund mal kennen gelernt, aber bei dem Nebel hätten wir uns bestimmt nicht gesehen, lach. Es war auch sehr kalt da, wie die Leute uns erzählten, am Womo konnten wir uns sonnen und das haben wir genossen.

Danke ihr lieben für eure netten Urlaubsgrüße / wünsche und euren Zeilen, schön das euch meine Urlaubsberichte gefallen, vielleicht kann man so auch eine Tour planen die es noch vor haben an die Nordsee zufahren.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Booaaahhhh - ihr hattet ja blauen Himmel !!! *staun*

Hier regent es seit Tagen *soifzt*

Weiterhin einen schönen Urlaub!!!

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Dann mal auf an die Nordsee! Hier scheint die Sonne :)

Wünsche euch noch einen schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...