Jump to content
Hundeforum Der Hund
Betti

Nordseeurlaub mit dem Womo und unseren Geistern

Empfohlene Beiträge

Na, dann kann ich die Sonne ja heute in Spanien behalten :D

Was ist denn das für ein Holzhäuschen? Sieht ja aus wie in Tirol und nicht

wie an der Nordsee :D

Heute wünsche ich euch ganz viel Spass beim Stadtfest, geniesst den sonnigen Tag. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzter Tag in Horumersiel, tolles Wetter, Sonnenschein bei 17 Grad und trocken, Abends zog es sich allerdings zu, starker Wind kam dazu, die Nacht etwas Regen. Ein schöner Tag war es wieder.

Früh ins Örtchen da war voller Aufbau fürs Stadtfest am Nachmittag. Paar Souvenire eingekauft und ich habe eine tolle Übergansjacke mir gekauft, schön Wetter fest.

Die Bundeswehr (für Auslandseinsätze ist da auch auf der Festwiese und haben für die Kinder einiges vorbereitet sowie in den Zelten für Filme (Einsätze im Ausland) die dann die Besucher sich ansehen können, viele Einsatzgeräte zum angucken und vieles mehr, Männl kam gleich ins Gespräch (ja als Wehrführer in unserem Ort) ist er da ja sehr interessiert von den Feuerwehreinsatz Fahrzeugen für Schiffe und auf Land. Am Nachmittag konnte man sich da auch den Blutdruck, Puls und Blutzucker messen lassen, was viele in Anspruch genommen haben (ich auch).

Heute geht es Richtung Heimat, mal sehen wo wir uns hinstellen, fahren ca. 200 km und den Rest von 250 km am Sonntag dann ist unsere 2 Wochen Urlaub zu ende und wir kehren in den Alltag gut erholt zurück, hoffen das uns die Eifel dann nicht mit regen empfängt (wie des so oft der Fall ist)

Wünschen euch ein schönes sonniges Wochenende, hier wieder paar Eindrücke von uns Urlaubern.

[ALIGN=center]horumersiel13tg3.jpg

horumersiel13tg30.jpg

horumersiel13tg31.jpg

horumersiel13tg32.jpg

horumersiel13tg33.jpg[/ALIGN]

Na, dann kann ich die Sonne ja heute in Spanien behalten Was ist denn das für ein Holzhäuschen? Sieht ja aus wie in Tirol und nichtwie an der Nordsee Heute wünsche ich euch ganz viel Spass beim Stadtfest, geniesst den sonnigen Tag. zitieren

Liebe Susa, da du die Sonne bei dir gelassen hast hatten wir trotzdem genug davon, bestimmt nicht so warm wie bei dir in Spanien aber hat gereicht, für meine Geister jedenfalls, zuwarm ist echt nicht gut. Das Holzhäusl ist aufgebaut wurden für das Stadtfest, habe nochmals Bilder gemacht, Da gibt es Getränke und auch was zu futtern, sieht echt aus wie ein Tirol, lach.

Danke für eure netten Zeilen, hoffe das Wetter hat bei euch auch mit gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, mich hatte dieses Alpenhaus an der Nordsee doch wirklich irritiert :D

Klasse, das ihr den Tag bei schönem Wetter noch einmal richtig geniessen konntet :)

Ich wünsche euch eine gute Heimfahrt :winken:

Danke, das wir an eurem Urlaub teilhaben durften :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, schon bald zu Ende? Ich hatte mich schon so an Deine Schilderungen gewöhnt, Du hast in mir die Reiselust geweckt!

Ein Wohnmobil ist wirklich toll! Danke für die vielen tollen Eindrück von eurem schönen Urlaub. Ich wünsche euch auch eine gute Heimreise in die Eifel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, dass Ihr uns an Eurem Urlaub habt teilhaben lassen. :klatsch:

Du hast uns einen guten Einblick gegeben, sowohl in das Camperleben im Wohnmobil, als auch über das raue Leben an der Nordesseküste. :danke

Ich wünsche Euch eine stressfreie Heimreise und natürlich keine Regenbegrüßung in der Eifel! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure netten Zeilen, sind jetzt auf dem Weg nach Münster, da waren wir schon auft wenn wir Richtung Heimat gefahren sind, da ist ein ein eht schöner Wohnmobilplatz direkt am Hafen / Wasser, tolle Spaziergänge kann man da auch machen. Sonne soll sich da aber heute nicht zeigen, bleibt aber trocken laut Wetterbericht. Dann morgen nach Hause, bei 11 h Sonnenschein na mal sehen ob das Hinhaut, in der Eifel soll es ja die ganze Zeit geregnet haben, war schon so als wir abgereist sind. Unsere Wiesen sowie Garten und Haus sind aber nicht abgesoffen wie wo anders, echt schlimm was wir da so im Urlaub laut Nachrichten mitbekommen haben.

Unsere Geister schnarchen schön, na dann sind sie fit in Münster für den Spaziergang, die Autobahn ist echt voll, das mag ich ja überhaupt nicht (bin kein guter Beifahrer).

Und im Sommer ca 2 Monaten geht es an die Ostsee und auch wieder an die Nordsee dann kann ich euch wieder (gerne) von unserem Camping-Urlaub erzählen oder ach von der Mosel, da fahren wir an freien Wochenenden hin (wenn Männl kein Dienst hat. Ist nur ca 1 h von der Eifel und immer wieder schön an der Mosel zu sein, da ist es auch immer viel wärmer als in der Eifel.

Schönen Tag euch und euren Hunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun war der letzte Tag an der Nordsee zuende, nach dem Frühstück ging es ab ins Münsterland , da fahren wir oft auf der Rückreise hin, bevor es Nachhause geht in die Eifel.

Ein sehr schöner Wohmobilhafen , sehr gepflegt am Yachthafen.

200 km bis nach Münster so das wir dann noch 250 km bisin die Eifel heute haben (vorallem ohne LKWs (die mag ich ja gar nicht).

In Münster gut angekommen, ein schönes Plätzchen gesucht mit Sicht aufs Wasser in der 2. Reihe (war nicht so einfah der Platz war fast voll).

Das Wetter bei 14° aber trocken ohne Sonne, schöne Spaziergänge die auch unsere Geister genossen, wir natürlich auch. Abends hat Männl Forelle gemacht, sowas von lecker, fanden unsere Geister auch, allerdings haben wir die Forelle alleine gegessen, lach.

[ALIGN=center]Abfahrt von Horumersiel[/ALIGN]

[ALIGN=center]muenzter13.jpg

Ankunft Münster

muenzter130.jpg

muenzter132.jpg

muenzter133.jpg

muenzter134.jpg

muenzter131.jpg[/ALIGN]

Gleich nach dem Frühstück einen Spaziergang dann ab in die Eifel, das Wetter soll ja da besser werden, na wir lassen uns überraschen.

Wünschen euch einen schönen Sonntag und allen Urlaubern einen schönen, sonnigen Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Luckito auf großer (WoMo-)Reise

Endlich ist es soweit, nach wochenlanger Warterei sind wir Anfang April endlich aufgebrochen in unsere 3 monatige Reise (davon 6 Wochen im Wohnmobil).   Luckito, Meine Freundin und ich.    In Berlin gestartet ging es bis jetzt durch Tschechien, Österreich, Slowenien (unglaublich tolles Land), Kroatien und nun Italien.    Unser 4-Beinige Macho hat mit Autofahrten nie Probleme gehabt und jetzt erst recht nicht wenn man die Fahrt über viel Platz zum Breit machen hat. 

in Hundefotos & Videos

• Schweden mit Gandalf (Womo)

Hauptsächlich Bilder mit Tablet bzw.altem Handy +untalentierter FotographIn  kennt ihr ja schon 

in Plauderecke

• Nordseeurlaub - Greetsieler Ecke - Wer kennt dort schöne Unterkünfte mit Hund???

Kurzfristig haben wir uns dazu entschlossen, Mitte Juli für ein paar Tage an die Nordsee zu fahren, natürlich MIT Jule!!! Wer kennt dort günstige schöne Unterkünfte??? Es ist natürlich etwas kurzfristig und dennoch hoffen wir auf positive Adressen und Ideen/ Tipps!!! Vielen Dank!!!

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Suche Scherentürgitter für's Womo

Hallo allerseits, bin mal wieder auf der Suche und Tante Google hat nix ausgespuckt. Jedenfalls nicht das, was ich suche. Ich hab im letzten Jahr bei einem holländischen Wohnanhänger ein Scherentürgitter gesehen, das sich in die Tür stellen ließ und den Hund vom unerlaubten Spazierengehen abhielt. Leider hab ich Dussel nicht gefragt, wo man so was kaufen kann. Das Gitter war ca. 70 - 80 cm hoch und ließ sich durch das Scherensystem einfach in der Breite anpassen. Es war so ein System:

in Plauderecke

• Vom Nordseeurlaub zurück!

Hallo, gestern Abend sind wir von unserem Nordseeurlaub wieder zurück und es war superschön!!! Die Hunde hatten viel Ausluf gehabt und viel Gelegenheit zum Toben und so ist Julchen heute noch etwas k.o. und wechselt von einer Ecke in die Andere und ist kaum nach draußen zu bewegen. So schone ich sie heute noch und lasse es mit ihr hier langsam wieder angehen!!! Aber gefallen hat es ihr mit Sicherheit. Das Einzige: das nächste Mal nehmen wir meinen Mann wieder mit!!! Jule hat ihn gestern Abe

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.