Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Neue Impfrichtlinien

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich isst niemand von Euch Seefisch, der enthalt auch Schwermetalle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Ninchen0_15:

Orginalbeitrag

Für alle, die daran interessiert sind, ihre Hunde sinnvoll impfen zu lassen und dazu nochmal eine "ungeschredderte Zusammenfassung" lesen möchten:

http://www.petimal.de/index.php?page=Thread&postID=38588

Wer sagt uns, dass das eine vertrauenswürdige Quelle ist?

Was sind die Qualifikationen des Posters?

Dass er Deine Meinung hat?

Nein, habe ich das behauptet?

Das ist eine Zusammenfassung, in der Fragen beantwortet werden, die auch hier gestellt worden sind und auch in vorherigen "Impfthreads, von Menschen, die sich dann wohl doch gewundert haben, warum ihr Tierarzt immer noch jährlich impft.

Vertrauenswürdige Quellen sind für mich z.B. meine eigenen TÄ, die Impfempfehlungen der Uni Tierklinik München, die sich nach den Empfehlungen der STIKO richten.

Und in diesem Link sind einfach diese Infos zusammengefasst.

Und das ist nicht meine MEINUNG, sondern das sind wissenschaftliche Erkenntnisse.

Jeder, der sich weitergehend informieren will, kann das doch jederzeit tun, falls er einen nicht sehr fortbildungswilligen Tierarzt hat, würde ich empfehlen, sich mal mit einer Uni-Tierklinik in Verbindung zu setzen und alle offenen Fragen da zu stellen.

Genau das frage ich ja. Wer sagt, dass das wissenschaftliche Erkenntnisse sind?

Jemand behauptet, er habe Ahnung und Du glaubst es.

Dazu schreibst Du noch "für Leute, die sinnvoll impfen wollen".

Das einzige, was zählt, sind die Angaben des Herstellers.

Nur die sind belegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Mag für den AK - Titer stimmen, die Memory - cells werden durch Boostern aktiviert, das "immunologische Gedächtnis also verlängert

Wenn ein ausreichender AK-Titer da ist, ist der Hund geschützt. Punkt.

Originalbeitrag

Ich Unterstelle gar nicht, ich schreibe nur, worauf sich MEINE Reaktion bezog! Auch, wenn es nicht in Dein Weltbild passt!

Dass Du nur die Hälfte das Absatzes zitiert hast und Du die entscheidende Passage mit der Immunität weggelassen hast, hat nun so gar nichts mit meinem Weltbild zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mag ja nur mal einwerfen, der Impfstoff ist seit je her der Gleiche. Nur die Hersteller haben sich jetzt (bzw. schon länger) dafür entschieden, dass der Wirkstoff länger "hält".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einfach ist es leider nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hoffentlich isst niemand von Euch Seefisch, der enthalt auch Schwermetalle.

Genau aus diesem Grund esse ich keinen Fisch und verfüttere auch keinen an die Hunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Dass Du nur die Hälfte das Absatzes zitiert hast

Nur den Mod´s zuliebe, die Seitenlange Zitate hassen..... (und bei kurz vorher erschienenen Post´s nicht gerne sehen wenn man ganze Postings sinnlos zitiert, weil der interessierte Leser ja ein paar wenige Postings zurückscrollen kann......)

Aber auf Deinem Niveau zu "diskutieren" ist zunehmend schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Also ich mag ja nur mal einwerfen, der Impfstoff ist seit je her der Gleiche. Nur die Hersteller haben sich jetzt (bzw. schon länger) dafür entschieden, dass der Wirkstoff länger "hält".

Hast Du eigentlich nur die geringste Ahnung, was da für Teste und (Neu-)Zulassungen nötig sind???

Alles muss belegt werden, sonst gibt es keine "Erlaubnis" die Immunzeiten zu verlängern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diverse Tierversuche, Nessie....

Habe ich auf Seite ? schon geschrieben....

Interessiert niemanden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Nur den Mod´s zuliebe, die Seitenlange Zitate hassen..... (und bei kurz vorher erschienenen Post´s nicht gerne sehen wenn man ganze Postings sinnlos zitiert, weil der interessierte Leser ja ein paar wenige Postings zurückscrollen kann......)

Seitenlange Zitate? Es geht hier um DREI Sätze, die nunmal zusammen gehören. Es ist sinnentstellend, einfach den Teil wegzulassen, der einem selber nicht in die Argumentation passt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mods etwas dagegen haben, wenn man auf Sinnzusammenhänge achtet.

Originalbeitrag

Aber auf Deinem Niveau zu "diskutieren" ist zunehmend schwierig.

:klatsch:

Das nenne ich mal Arroganz und Unhöflichkeit vom Feinsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.