Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Impfrichtlinien


gast

Empfohlene Beiträge

Jasbandu

Es geht doch gar nicht darum, NICHT zu impfen. Es geht darum, so viel zu impfen, wie nötig ist, und nicht mehr. Ist das so schwierig zu begreifen?

Warum bitteschön soll man einen Hund "nachimpfen", der bereits einen wirksamen Impfschutz hat, wenn diese "Nachimpfung" keinerlei Effekt hat und die Immunität nicht erhöht?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    90

  • Ninchen0_15

    30

  • Jasbandu

    28

  • UliH.

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte noch nie den Eindruck, einem meiner Hunde durch impfen Schaden zugefügt zu haben.. und es stimmt, viele Krankheiten sind nur deswegen so gut wie ausgerottet, WEIL seit Jahren fleißig geimpft wird. Beim Mensch genau wie bei den Hunden. Ich halte mich weiterhin an den Jahresplan und an das, was mein Tierarzt dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich hatte noch nie den Eindruck, einem meiner Hunde durch impfen Schaden zugefügt zu haben.. und es stimmt, viele Krankheiten sind nur deswegen so gut wie ausgerottet, WEIL seit Jahren fleißig geimpft wird. Beim Mensch genau wie bei den Hunden. Ich halte mich weiterhin an den Jahresplan und an das, was mein Tierarzt dazu sagt.

Na, Du bist ja "richtig gut" informiert und Dein Tierarzt erst.

Sogar das Paul-Ehrlich-Institut und die Stiko geben längere Impfintervalle an, als nur für 1 Jahr.

Zu deinen anderen uninformierten Aussagen schreibe ich lieber nix. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Uninformiert? Ich vertraue meinem Tierarzt, traurig das dass viele anscheinend nicht mehr können oder wollen.

Link zu diesem Kommentar

Kunde bin ich da so und so schon, die paar Euro einmal(!) im Jahr machen den Kohl auch nicht mehr fett :Oo

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Als ob es ums Geld ginge.... :Oo

Ich zitiere mich selbst:

Originalbeitrag

Warum bitteschön soll man einen Hund "nachimpfen", der bereits einen wirksamen Impfschutz hat, wenn diese "Nachimpfung" keinerlei Effekt hat und die Immunität nicht erhöht?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Als ob es ums Geld ginge.... :Oo

Ja, da sieht man, wie leicht Werbung die Leute beeinflussen kann.

Die Pharmaindustrie muss sich gar nicht groß anstrengen.

Sie kann sich darauf verlassen, dass Nachdenken und eigene Entscheidungen treffen für viele ein Fremdwort ist.

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Für die Pharmaindustrie geht es ja auch tatsächlich ums Geld! Dein Spruch impliziert aber, dass Tierbesitzer, die nicht jährlich impfen, dies aus Geiz tun. Und nicht etwa deshalb, weil die jährliche Voll-Impferei absolut sinnlos ist.

Originalbeitrag

Warum bitteschön soll man einen Hund "nachimpfen", der bereits einen wirksamen Impfschutz hat, wenn diese "Nachimpfung" keinerlei Effekt hat und die Immunität nicht erhöht?

Bin mal gespannt, ob darauf noch eine Antwort kommt.

@ Bubuka

Das Geschäft wird mit der ANGST der Leute gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...