Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bleibe ich fair "ungerecht"?


Paulaleila

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    42

  • Fredbert

    9

  • Ixanti

    8

  • Paulaleila

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ixanti

Aja! Sorry, wenn ich das jetzt so direkt schreibe: Wenn dieser Hund tatsächlich so krank ist (und wenn er es nicht war, hat das möglicherweise das Cortison ersetzt), was soll denn jetzt noch Wundervolles kommen? Was denn? Eine Fee mit einem Glitzerzauberstäbchen?

Entweder der Hund profitiert von dem Junghund, weil sein eigentliches 'Problem' gerade die Einzelhaltung und wie auch immer generierte Abhängigkeit zu seiner Halterin war - oder er hat so die Möglichkeit, sich endlich aus diesem Leben zu verabschieden...

... für mich wäre es dann tatsächlich moralisch (!) nicht mehr vertretbar, diesen Hund noch länger durch dieses Leben zu zerren.

Link zu diesem Kommentar
Ixanti
Originalbeitrag

:) Das ist leider ein wenig naiv und überheblich,fürchte ich.

Hunde sind keine Marionetten. Und nicht jeder hundeführer ist ein Puppenmeister.

Ich verrate dir jetzt nicht, was ich hier über die eine oder andere Äusserung denke. :D

Link zu diesem Kommentar

Findest Du nicht, dass Du Dich mit Deinen Ferndiagnosen ein gaaaanz klein wenig zu weit aus dem Fenster hängst, @Ixanti?

Link zu diesem Kommentar
Fredbert

Ja,wenn die Halterin sich keinen Junghund holt,kommt ne Glitzerfee und der Hund lernt fliegen oder so,genau darauf wollte ich hinaus :kaffee:

Und selbstverständlich erlaubt ihm nur ein nerviger traumatisierter Junghund sich vom Leben zu verabschieden.

Seine letzten Tage alles beim alten zu belassen und ihn in Ruhe ohne Stress zu verabschieden ist völlig vermenschlicht,überflüssig und blöde...alles klar.

Toller Beitrag :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Ixanti

@Skita: Nicht weiter als jeder, der hier 'grausam' kreischt und die Entscheidung ohne Wenn und Aber verurteilt... So habe ich wenigstens mal eine andere Facette in das Thema gestreuselt, die nicht weniger wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist.

@Fredbert: Wer sagt, dass der Junghund nervig und / oder traumatisiert ist?

Ansonsten... natürlich kannst du meine Worte drehen und wenden, wie du möchtest... viel Spass dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wir haben ja hier seit vielen Jahren immer bunt gemischt...jung, alt, gesund, krank....!

Mal abgesehen davon, dass es für uns Menschen eine ziemliche Portion mehr Aufwand bedeutet, allen Bedürfnissen einigermassen gerecht zu werden, war es für die Hunde immer eine Bereicherung und jeder einzelne von ihnen ist gerne Teil einer "Mehrhundefamilie"!

ABER in Paulas Fall, die ja wohl schon immer "etwas anders als andere Hunde" war, bin ich fast sicher, dass das Vorhaben Zweithund nach hinten los gehen wird und das in erster Linie auf Paulas Kosten.

Paula lebt seit 12 Jahren alleine und in diesen 12 Jahren war ihr einziges Bestreben in Körperkontakt zu ihrem Menschen zu sein.

Wenn sie in dieser ganzen Zeit nicht gelernt hat, dass es noch andere schöne Dinge im Leben gibt, ist es in meinen Augen sehr unwahrscheinlich, dass sie jetzt lernt, einen Jungspund an ihrer Seite zu schätzen.

Vielleicht hätte es ihr helfen können, wenn das vor langer Zeit geschehen wäre.

Ich würde das nicht tun und ich bin wirklich überzeugter Mehrhundehalter.

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, Du wirfst der TE vor, ihren Hund sein Leben lang durch die Haltungsform so unsäglich gequält zu haben, dass sich ernsthafte Krankheitssymptome entwickelt haben, die dann auch noch völlig falsch therapeutisch angegangen werden und schlägst eine "Entsorgung des alten gequälten Hundes über Verschaffung ernster Depressionen die dann zur Selbstaufgabe und zum Tod des Hundes führen, vor.

Das zumindest ist MEINE Interpretation Deiner Posts hier......

Link zu diesem Kommentar
Ixanti
Originalbeitrag

Das zumindest ist MEINE Interpretation Deiner Posts hier......

Daran kann ich dann natürlich nicht viel ändern. :)

Ich bin hier raus... selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar

Wie auch immer es zu dem jetzigen Status kam - jetzt einen Junghund dazuzugesellen finde ich nicht richtig. Aber die Entscheidung ist ja schon getroffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...