Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
FinleysWorld

Ein Tag im Odenwald

Empfohlene Beiträge

Mein Mann hatte am Donnerstag einen See im Odenwald zum Angeln gemietet. Ich nahm mir also diesen Tag auch frei und morgens 5uhr ging die Tour los. Männe abgeliefert, führte mich mein Weg weiter in den Wald nach Eberbach. Dort hatte ich mir eine Geocache-Runde herausgesucht.

Ausgerüstet mit ganz viel Fotoequipment und Marschgepäck für mich uns die Weiber ging der Weg knapp 7km und gute 250 Höhenmeter durch den Odenwald. Das mag vielleicht nicht viel klingen, aber dummerweise waren diese Höhenmeter im ersten 1,5km verpackt und führten nicht über ausgebaute Wege, sondern Abhänge und Böschungen hoch und allgemeinhin bekannt gelten wir eher als Flachland-Spazierer :whistle

Wir kamen an wunderschönen Aussichtspunkten mit grandiosen Panoramablicken vorbei, an heimiligen Plätzchen, Quellen mit glasklarem Wasser und insgesamt begegnete uns nur einmal ein Radfahrer, der an uns bergab vorbei schoss.

So, nun aber mal ein paar Bilder zum Text.

An der ersten Quelle. Fine ist natürlich schon nass...

xkleinIMG_21231_zps2053e176.jpg

Für Bailey ist der Stein n bissl klein...

xkleinIMG_21301_zps0789590e.jpg

xkleinIMG_21321_zps529e7845.jpg

Das Wetter war beschis*en, aber das Grün des Waldes leuchtete richtig.

xkleinIMG_21341_zps1ac82e9c.jpg

xkleinIMG_21361_zps19b1dda4.jpg

xkleinIMG_21371_zpsa346cd66.jpg

Bailey tankt sich auf. Seit ein paar Wochen wird sie zum Kletterer. Normalerweise hasst sie solche Balance-Akte, aber an diesem Tag musste sie jeden Baum, jeden Felsen besteigen. Mein Mäusel zeigt nach so vielen Jahren ganz neue Eigenarten.

xkleinIMG_21391_zps0a268f6a.jpg

Der Blick auf den Neckar, der erste Aussichtspunkt über Eberbach.

xkleinIMG_21421_zps5edd4ff7.jpg

Meine Kugel durfte auch mit. Wo sind die Weiber?!

xkleinIMG_21491_zps9f7ce26e.jpg

Gekugeltes Panorama.

xkleinIMG_21501_zps1a7f794e.jpg

Bailey ist noch voller Elan, der nächste Aufstieg steht an.

xkleinIMG_21631_zps74eb5a02.jpg

Es geht immer weiter hoch.

xkleinIMG_21641_zps40e435e8.jpg

Diese Pflanze haben wir in "unserem" Wald hier auch ganz oft. Was ist das? Sieht aus wie n Löwenmäulchen als Busch.

xkleinIMG_21671_zps700837eb.jpg

Fine ruht sich erstmal oben aus.

xkleinIMG_21791_zpsb7ddba56.jpg

Bailey ist immernoch fit.

xkleinIMG_21801_zpsa2775bea.jpg

Endlich geht es ein Stück bergab und es gibt einen befestigten Weg.

xkleinIMG_21841_zps723fa33b.jpg

Ein Häuslein steht im Walde, ganz still und stumm...

So allein mit seinen Gedanken, spielen diese einem schon mal echt n Streich. Ich hatte echt Angst bei dem Häuschen. Ist da vielleicht jemand drin? Und überhaupt hört mich hier niemand!

Es entpuppte sich dann eher als mobiles Büro der Baumfäller.

xkleinIMG_21871_zps142accfb.jpg

Ein Swimmingpool für Fine, ein Kneippbad für Bailey. Jedenfalls stinkts fürchterlich.

xkleinIMG_21881_zps6c96505b.jpg

Bailey hat feeeeine Socken an und ist direkt wieder happy..

xkleinIMG_21901_zps51104548.jpg

Dann verließ uns unser Glück. Geocache nicht gefunden, Batterien leer, Handyempfang/GPS weg und es fing an zu regnen. Bis dahin hatte es sich ganz tapfer gehalten, aber nun goss es von oben.

Zum Glück fanden wir das:

xklein2013-05-161217231_zpsde719f80.jpg

Kurz spielten mir meine Gedanken wieder einen Streich, aber die mysteriöse schwarze Frauengestalt entpuppte sich als wegweisenden Stein behangen mit Moos. Ich war froh die Schutzhütte an der Hiobskehre erreicht zu haben.

xklein2013-05-161330091_zps13821b49.jpg

Hier verbrachten wir fast eine ganze Stunde.

Der Blick war wieder wunderschön von da oben, obwohl wir dem Ort schon wieder recht nahe waren.

xkleinIMG_21911_zps87ab19c2.jpg

Die Mädels machen es sich gemütlich.

xkleinIMG_21981_zps88b1bfda.jpg

Die Kugel durfte auch raus aus dem Rucksack.

xkleinIMG_22101_zps6265d35f.jpg

Unser Hausspion überwacht den Weg vor der Hütte.

xkleinIMG_22211_zpsca857fc8.jpg

Jetzt sind wir alle platt. Sogar Finchen möchte jetzt lieber Kuscheln als noch einen Meter zu laufen

xkleinIMG_22291_zps6d40a31f.jpg

Bailey schläft direkt ein

xkleinIMG_22361_zps4e740117.jpg

Erinnert mich an ein reutiges Opossum..

xkleinIMG_22471_zpsdfbf2071.jpg

Der große Regen ist vorbei und der Weg geht weiter. Wir kommen an die nächste Quelle.

Ein Wasserfall führt quer durchs Unterholz

xkleinIMG_22561_zpsc7cfe61b.jpg

xkleinIMG_22651_zpsd5de256c.jpg

xkleinIMG_22681_zpsb9cddba8.jpg

Finchen erfrischt sich, um wieder fit zu werden.

xkleinIMG_22761_zps77e4fcb9.jpg

Klein- und Großteil

xkleinIMG_22801_zps147fa1e8.jpg

Die Itterbergquelle

xkleinIMG_22831_zps30bd9bb5.jpg

Zum Glück gabs jetzt einen festen Weg, aufwärts ging es nur Böschungen und Trampelpfade hinauf.

xkleinIMG_22841_zps7d694c9f.jpg

Jeder Baum musste beklettert werden, auch der auf den letzten Metern.

xkleinIMG_22891_zpsd17029b2.jpg

xkleinIMG_22911_zps3b419f9b.jpg

xkleinIMG_22951_zps8156d9fa.jpg

Endlich am Auto...

Zurück am See beim Männe, verfiel ich erstmal ins Power-Nipping ;-)

Aber weils so nett war, packte ich später noch mal die Kugel aus.

xkleinIMG_23221_zps0728182f.jpg

xkleinIMG_23051_zps5ddef941.jpg

Während bei uns schon alles verblüht ist, fangen die Bäume im Odenwald jetzt erst an zu sprießen.

xkleinIMG_23021_zps1062d47a.jpg

xkleinIMG_23071_zps207242c8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was schöne Bilder! Und man sieht den Hunden den "Spaß" und die "Fraule, ich bin müüüüüüüüde" richtig an! :)

Wo genau seid ihr gestartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir waren oberhalb von Eberbach unterwegs. Das Auto hatten wir unten im Ort stehen gelassen und sind dann bergauf gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für tolle Bilder und man sieht förmlich, wie die Natur im Grün explodiert ist

Auch wenn deine Hunde zum Schluss etwas platt sind, aber der Spaziergang hat sich gelohnt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super schön, ich finde dass man auf solchen Wanderungen immer so richtig schön abschalten kann. Danke für die tollen Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wunderschöne Bilder. Es sieht nach einer echt tollen Wanderung aus.

Und bei den Fotos von Fine schmelze ich nur so dahin. Ich finde sie sooooooooooooo süß. <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eberbach ist toll - ich hab 2 Jahre in der Nähe gewohnt. Der Odenwald fehlt mir :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht nach einer ganz tollen Runde aus.

Wunderschöne Bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super schöne gegend ... und super schöne Bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Bilder!!! :D Ja, so stelle ich mir solche Wanderungen auch vor. Allerdings lieber zusätzlich mit menschlicher Begleitung zu den Hunden! :D

Tolle Landschaft und tolle Hunde!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.