Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
KleinEmma

Wetterfühligkeit beim Hund?

Empfohlene Beiträge

Schon zum wiederholten Male fällt uns auf, dass Emma bei starken Wetterumschwüngen wie erschlagen ist. Die Kleene schläft dann fast den ganzen Tag. Heute haben wir kalten Sturm und sie hängt hier um, als wären wir 10 Stunden gelaufen ... ähm, oder so.

Habt ihr auch wetterfühlige Hunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich kenne Wetterfühligkeit von meinem Senior, allerdings mehr in Bezug auf die Knochen. Er hatte Arthrose und Rückenprobleme und ging bei Kälte und Nässe auch sehr staksig.

Im Winter trug er gegen nasskaltes Wetter dann auch einen Mantel.

Bei meiner Hündin (sie ist etwa 9) ist es so, dass sie bei Hitze schon mal sehr elanlos ist und viel schläft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist bei Ylvi auch so, und sie ist erst 7 (oder so). Sie wirkt dann so ein bisschen betrübt, so wie wir Menschen eben auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei meinem Muffin ist es genauso und er wird 4 Jahre. Wenns regnet, dann ist er sehr trübselig und verschläft die ganze Zeit, ist es trocken, dann ist er munter.

Bei Hitze liegt er auch rum ist, aber nicht so trübselig, wie bei Regen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann habe ich wohl auch einen Wetterfrosch. Bin gespannt, wie sie auf die Hitze im Hochsommer reagiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich beobachte das meine Hündin wenn es sehr warm ist......sich lieber in ihren Korb verzieht. Und sie schläft an solchen Tagen sehr viel......!!

Und wenn ich mit ihr dann raus will dann schaut sie mich an als wenn ich sie quälen wollte...... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der große Hund von uns kann die Hitze gar nicht ertragen. Er will dann auch nicht spazieren gehen. Die Kimba - die 10-jährige - ist sowieso ziemlich zäh. Die rennt auch noch bei 40 Grad durch die Gegend.

Der Wetterfrosch Emma legt sich schon bei 25 Grad in den Schatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.