Zum Inhalt springen
Registrieren

Husten und Atemnot


Gast

Empfohlene Beiträge

.. natürlich pünktlich zum Wochenende, ich war gerade beim Tierarzt :(

Mein Hund ist ein bisschen geschwommen, er hat sich so gefreut das er ins Wasser durfte, aber die Quittung dafür ist jetzt, dass er ein paar mal gehustet hat und schwer Luft bekommt, er hat gerade 2 Spritzen gegen die Atemnot und zum Entwässern bekommen.

Sein Herz und seine Lunge machen total laute Geräusche, ich glaube aber das er jetzt zumindest ein bisschen besser Luft bekommt.

Armer Kerl, hätte ich ihn bloß nicht ins Wasser gelassen :(

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Oh je, das tut mir leid! :(

Wie kann das denn beim Schwimmen passieren?

Oder hat er eh Probleme mit dem Herz und hat sich überanstrengt?

Link zu diesem Kommentar

Er hat einen Herzfehler, der ihm, zumindest bis heute, weiter keine Probleme gemacht hat. Er bekommt seine Tablette jeden Tag, und damit ist es gut.

Der Husten kommt sicher daher, weil er Wasser verschluckt hat. Eins ist sicher, ins Wasser kommt er mir nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

So ein Mist, wo er doch so gerne ins Wasser geht...! :(

Aber diese Folgen sind es dann wirklich nicht wert!

Gute Besserung für das Männlein!

Link zu diesem Kommentar

Das war das erste und letzte Mal, soviel ist sicher :( Ich geh einfach nicht mehr mit ihm ans Wasser, damit er gar nicht weiß das es sowas gibt.

Er wollte SO dringend rein, war kaum zu halten.. aber die Medikamten wirken, ist mein Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Och Mensch, Dog, was macht ihr denn für Sachen?

Ich wünsche dem Kleinen, dass er ganz schnell wieder fit wird und du mach dir nicht so viele Vorwürfe. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Danke für Euren guten Wünsche :kuss:

Das sind genau die Momente in denen ich denke, ich will später keinen Hund mehr.. diese Sorgen, die man in solchen Situationen hat, wünscht man keinem :(

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, und ein Antibiotika hat er auch bekommen, damit da nicht noch eine Lungenentzündung draus wird.. es ist einfach unersetzlich, wenn man jederzeit auf einen Tierarzt zurückgreifen kann. Ich könnte nie irgendwo leben, wo es weit und breit keinen gibt.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Wie kommt es dass er so viel Wasser verschluckt hat? Hat er im Wasser gespielt oder sowas?

Erstmal gute Besserung!

Mein erster Hund hatte auch mal Wasser in der Lunge weil er beim Stock-aus-dem-Wasser-holen Wasser aspiriert hat. Ihm ging es gar nicht gut, er war schlapp und zitterte. Aber schnell nach der Tierarztbehandlung war es wieder besser. Er durfte danach schon noch ins Wasser, aber ohne Apportieren.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ach Mensch, was macht ihr denn für Sachen? :o :o :o

Ich drück euch die Daumen,das es dem kleinen Kerl schnell wieder besser geht und das AB schnell wirkt.

Fühl dich ganz fest gedrückt und mach dir keine Vorwürfe, konntest doch nicht ahnen, das der Ausflug ins Wasser so was ergibt :knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...