Zum Inhalt springen
Registrieren

Die ultimative Hundebürste


Gast

Empfohlene Beiträge

Der Spunz ist ein stockhaariger Hund mit dichter Unterwolle, der ganzjährig haart, wie die Pest. Ich weiss nicht, wie viele Hundebürsten ich ausprobiert habe. Von namhaften (und sauteuren) Produkten bis zum einfachen Kamm, durch den ein Gummi gezogen ist, war alles dabei. Nichts hat so richtig funktioniert. Die Unterwolle bekommt man mit einer Drahtbürste ja noch in den Griff, aber dem losen Deckhaar ist einfach nicht beizukommen. Eine befreundete Reiterin gab mir nun den Tipp, es doch einmal mit einem Vollgummistriegel zu probieren. Gesagt, getan. Was soll ich sagen: Es funktioniert fantastisch!! =) Nicht nur lose Unterwolle, nein, auch das lose Deckhaar lässt sich problemlos ausbürsten. Der ständige Haarverlust hat sich dadurch drastisch reduziert und staubsaugen brauch ich nur noch alle zwei bis drei Tage.

Und das beste kommt zum Schluss: Kostenpunkt für den kleinen Ponystriegel: 2,19 € im gut sortierten Landhandel. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Das hört sich gut an....vielleicht sollte ich das bei meiner auch mal ausprobieren...... :so

Die verliert nämlich auch immer so viele Haare das ich mir schon den wievielten Hund davon hätte stricken können.... :D:D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
tina012

Ich kenn das von Niko zwar nicht mit dem Haaren aber, die richtige Bürste zu finden;)

Link zu diesem Kommentar

Bei Shari funktioniert ein Gummistriegel auch sehr gut wenn sie anfängt das Deckhaar abzuwerfen. Bei ihr ist es so daß erstmal ein paar Wochen nur Unterwolle ausgeht, wenn das dann aufhört fangen die Deckhaare an. Alles in allem haart sie etwa 4 Monate, dann ist wieder Ruhe bis zum nächsten Jahr. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wir haben auch so ein Teil, allerdings etwas kleiner und rechteckig, aber eben auch mit Vollgumminoppen.

Poldi´s Fell ist sehr seidig, fein, so gut wie ohne Unterwolle, aber haaren tut er natürlich auch.

Keine Bürste nimmt diese losen Haare so gut auf wie eben der Striegel.

Bei uns war es ein Geschenk zu einer Bestellung dazu.

Witziges am Rande:

Als ich den Striegel auspackte, fiel mir ein, dass meine Eltern genau so ein Teil schon vor 30 Jahren besaßen und immer unseren deutschen Boxer damit striegelten.

Bei diesem kurzen Stichelhaaren hilft nämlich auch keine Bürste.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...