Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrung mit Kühlhalsband?


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem Kühlhalsband? Kann das Halsweh geben oder ist es gut für den Hund, wenn er unter der Hitze die vielleicht im Sommer wieder kommt leidet!

Link zu diesem Kommentar
KathiJackundDavid

Würde mich auch interessieren.

Ich schieb mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich finde es nicht so gut, weil die Hunde sich der Kühlung nicht entziehen können. Man weiß ja selbst am besten, was in dem Moment gut für einen ist, und Hunde wissen das auch.

Wenn es richtig heiß ist und man das Gefühl hat, dass der Hund leidet, dann kann man ihm ein leicht feuchtes Handtuch hinlegen, wenn man keinen kühlen Raum, ggf. mit Fliesen hat. Wenn der Hund Kühlung braucht, wird er sich schon freiwillig da rauflegen.

Also: Anbieten, aber nicht zwingen!

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Sehe ich wie Kerstin, ein fest montiertes, kaltes Teil am Hals finde ich nicht gut. Ich frage mich auch, wie früher die Hunde ohne diesen ganzen Schnick- Schnack klar gekommen sind und wie die Hunde im Süden Europas den Sommer überleben.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Die suchen sich ein kühles Plätzchen (wenn sie können) und bewegen sich nicht mehr als nötig. :)

Link zu diesem Kommentar

genau so machen wir es auch. Wir gehen an heißen Tagen bestenfalls bis zum nächsten Weiher und gehen schwimmen oder suchen uns einen schattigen Weg aus oder gehen zu kühleren Tageszeiten. Ansonsten: Hund beobachten und entspr. viel oder wenig Action veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Luna und Stjerne haben solche Kühlhalsbänder und finden sie gut. Wenn es richtig warm ist und wir viel unterwegs sind, dann haben sie die an. Die Halsbänder sind nicht nicht kalt, die kühlen über das verdunsten des Wassers. Ich habe etwas ähnliches für die Handgelenke und weiß dass es nicht kalt ist. Dafür mögen sie keine nassen Handtücher. In den Halsbändern sind ja wasseraufnehmende gelkügelchen, die durch die Körperwärme dann das Wasser verdunsten lassen und den Hund kühlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...