Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Powerdog1981

Wie genau funktioniert ein Tablet?

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

meine Mum spielt mit dem Gadanke sich ein Tablet zu holen aber was genau kann man damit machen? Läuft dies über eine normale Internetverbindung wie beim Pc oder mittels einer Sim-Karte wie beim Smartphone?

Danke für Eure Hilfe !!!

LG

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides geht.

Du musst beim Kauf darauf achten, ob beides bei dem Gerät möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast alles, was man am pc machen kann, geht auch mit dem taplet. Vorteil bzw. Einschränkungen hat man aufgrund der Größe und des Touch-Screen. Für fast jedes Problem gibt es inzwischen eine App.

Es gibt welche mit wLan und welche mit zusätzlicher SIM-Karte. Bei denen mit SIM kann man dann nahezu überall wie mit dem Handy ins I-net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Euch für die Infos!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder oder.

Es gibt Tablets mit WiFi (WLAN) Anschluss. Die können zuhause im Drahtlosnetzwerk eingebunden werden.

Viele Preisgünstige Tablets haben nur die Möglichkeit über eine SIM Karte ins Mobile Internet zu gehen.

Von der Funktion her ist so´n Tablet nicht viel mehr oder weniger wie ein Smartphone (ohne Phone) mit grosser Bildschirm.

Als PC oder Notebook Ersatz würde es mir nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wie ein Laptop nur ohne Tasten usw und mir vielen spielerein.

Je nach dem was du nimmst.

Du kannst über das WLAN zu Hause rein oder mit Stick oder mit Karte.

Kommt auch wieder auf das Gerät drauf an.

WLAN können aber alle die ich kenne

Beim iPad steckt man mobil also unterwegs die Simkarte rein mit nem Vertrag oder prepaid und bei manchen anderen Geräten steckst du die Simkarte in ein Surfstick und den dann ins gerät.

Halt wie beim Laptop.

Wenn sie es auch unterwegs nutzen will sollte sie beim Kauf absolut aufpassen.

Grad ipads gibt's in der Variante nur WLAN oder eben WLAN + 3G oder 4G (LTE)

Wenn die nur den WLAN (WiFi) nimmt kann sie unterwegs nicht surfen wenn kein WLAN verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Viele Preisgünstige Tablets haben nur die Möglichkeit über eine SIM Karte ins Mobile Internet zu gehen.

Andersrum stimmt das schon eher. Die meisten günstigen Tablets haben nur WLAN. Wenn sie ein 3G Modul haben kann man zusätzliche eine SIM Karte einlegen und auch unterwegs ins Internet.

Bei Tablets, die nur WLAN haben kann man unterwegs noch das Handy als Modem nutzen, sofern das Handy einen WLAN Hotspot erzeugen kann (können ide meisten Smartphones mit Android oder IPhones). Dann stellt das Handy den Internetzugang her und man kann sich mit dem Tablet beim Handy über WLAN anmelden und dessen Internetverbindung nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, meine Mum überlegt doch lieber ein Smartphone zu holen. Da das Tablet was Sie gesehen hat, nicht viel größer war und für den Preis eines größeren Tablets kriegt man ja schon fast ein Notebook. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.