Jump to content
Hundeforum Der Hund
Evchen

Was tun gegen Nacktschnecken?

Empfohlene Beiträge

Hilfe, meine selbst gezogenen Pflänzchen werden in diesem Jahr regelrecht von Nacktschnecken vernichtet. Schneckenkorn ist für Hunde giftig habe ich gelesen, Bierfallen bringen überhaupt nichts. Was macht ihr gegen diese Schleimmonster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Durchschneiden. Ich kenne das Problem auch, in diesem Jahr ist wieder richtig schlimm.

Was auch geht - ist aber nicht so schön - ist die Schnecken mit Salz(lösung) zu bestreuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oder Schälchen mit Bier aufstellen...

ich hab auch gehört das sie nicht über Sägespähne kriechen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sammel die morgens immer ein und setze sie am Ende des Gartens wieder aus, nach einem Tag sind sie natürlich wieder da ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähmmm, wie ist dieses Jahr besonders schlimm, Hilde? Meine Pflänzchen gedeihen (momentan noch) prächtig, ohne Schleimlöser :D und Schnecken. :kaffee::D

Ansonsten kennen ich nur Hildes aufgezählte Ideen und regelmäßiges Absammeln eben. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier habe ich mein Problem mal diskutiert:

Schneckenplage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Durch das Bier werden immer mehr Schnecken angelockt, habe ich das Gefühl. Mein Garten ist gemulcht und trotzdem alles voller Schnecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mulch finden Schnecken prima - gute Verstecke... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneckenkorn ist für Hunde giftig habe ich gelesen

Das von Neudorff angeblich nicht. Heißt Ferramol, Wirkstoff ist Eisen-III-Sulfat, hat gute Wirkung.

Ich habe gerade vorhin im Regen 2 Gurkengläser voll gesammelt, die setze ich nachher in der tiefsten Pampa aus, fern jeden Gemüsepflänzchens, wenn ich mit dem Hund gehe.

Was noch gut geht ist einen feuchten Unterschlupf anzubieten, modrige Holzbretter sind sehr beliebt, wo man sie dann bei trockenem Wetter einsammeln kann.

Bissel Katzen-oder Hunde-Trockenfutter in den Unterschlupf gestreut oder ein paar Schluck Bier hingeschüttet erhöht die Fangrate ungemein!

Nacktschnecken lieben Aas, deshalb nehme ich Trockenfutter gerne als Köder.

LG Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich richte auch gerne Sammelstellen wie beschrieben ein, greife allerdings direkt zur Schere.

Mir ist das Risiko mit Schneckenkorn zu hoch, egal woraus das besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.