Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund will ständig zu anderen Hunden hin


sandrinchen

Empfohlene Beiträge

sandrinchen

super idee das probiere ich mal aus. sage mal mal ne andere frage. ich habe meiner labbi hündin heute dieses zeckenzeug in den nacken gemacht und das dauert 24 std bis es sich über den ganzen körper verteilt hat. nun steht heute wieder ein ausflug zu meinem sohn an sprich er hat wieder kontakt zum anderen hund. schadet das wenn die sich gegenseitig beschlappern und belecken? odr schadet das nicht

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sandrinchen

    15

  • KleinEmma

    11

  • Loonee

    7

  • jule26

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Loonee

Ich setz mich einfach hin, lehn mich wo gegen und warte ab wenn wir zur Hundeschule hoch gehen. Ansonsten halt Platz wenn wir beim Spazieren einen Hund treffen. Auf die Seite leg ich ihn nicht.

Er zieht ja nur noch bei Hundebegegnungen. Alles andere haben wir durch das "Bei mir!" - Kommando im Griff. Sogar Radler und Jogger sind im wumpe. Vögel fand er toll, die ignoriert er auch.

Thema ZEckenmittel: Frontline, Advantix und Co. sind Gifte. Da würd ich nichts riskieren.

Edit: Ich hab das oben nochmal konkretisiert. Und ich üb generell viel mit ihm Ruhe. Bänke und Baumstämme sind oft mir und ich sitz und les bis er sich legt und Ruhe hält. Egal ob wer kommt oder nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
sandrinchen

ok dann sage ich meinen besuch heute ab muss ja nicht sein das sich da einer was tut. dank für die info

Link zu diesem Kommentar
jule26

Ich habe auch Hermann meinen Labbi.Gerade 1 Jahr alt.Er möchte auch zu anderen Hunden.

Allerdings legt er sich hin und wartet und wartet und wartet.So was Stures kannte ich noch nicht von meinen DSH.

Er läßt sich auch schwer dann auf meine Person fixieren.Manchmal muß ich ihn wirklich anheben.

Das heißt,ich muß schon vor ihm den Hund sehen und Wendungen durchführen,damit es nicht soweit kommt.

Und nein,er rennt nicht in andere Hunde rein.Er steht dann auf und geht langsam zum anderen Hund.Obwohl der ganze Hund am wackeln ist,weiß er sich dann zubenehmen.

Ist nicht meine Erziehung,sondern das hat er bei Jule DSH gelernt.

Was ich damit sagen möchte. Vielleicht besteht die Möglichkeit ,mit einem oder einer ausgereiften Hündin spazieren zu laufen.In dem alter schauen sie sich eine Menge ab.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hihi, es geht auch anders herum: Meine 10 jährige Hündin fängt nun an, sich genau so hibbelig vor andere Hunde zu werfen, wie das die 5-monatige Emma macht :D

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Nein, die junge Hündin ist ein Mischling, keine Ahnung welcher Mix es ist. Die ältere Hündin ist eine Podenca :)

Link zu diesem Kommentar
jule26

Podenca finde ich auch sehr schön.

Sie sollen ja sehr anschmiegsam und ausgeglichen sein.Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar

Wichtige Weichen dazu werden bzw. sollten bereits in der Welpenstunde eingeübt werden. Also, alle Welpen/Junghunde kommen angeleint auf den Platz, halten Abstand, keine Kontakte und Spielereien an der Leine, der Trainer erklärt vielleicht erst was, bis alle Hunde ruhig sind, dann auf dem Platz verteilen, Hund aus sich aufmerksam machen, Leine ab, Hund kurz bei sich halten, dann alle Hunde frei geben und sie dürfen erst auf Freigabe von den Besitzern hin spielen.

Genau so wird es bei uns gemacht - auch, wenn in unserer Gruppe keine Welpen mehr sind.

Unsere Trainerin hat mir den Tipp gegeben (und so machen wir es auch in der Stunde, wenn die Hunde warten müssen), dass ich/wir die Leine dann nicht in der Hand haben, sondern uns drauf stellen. Die Leine ist dabei lang genug, dass die Hunde sich bewegen könnten, aber so kurz, dass sie an keinen anderen Hund rankommen. Sie meinte, wenn ein Hund sehr zieht und die Leine in der Hand des HH bleibt, gibt dieser seine Energie noch in den Zug dazu. Steht man auf der Leine, kommt diese Energie eben nicht beim Hund an. Außerdem ist es für den HH auf Dauer auch weniger anstrengend. Bei großen Hunden muss man natürlich auf einen sicheren Stand achten.

Zu deiner anderen Frage kann ich so leider nicht wirklich etwas sagen. Frag doch im Zweifelsfall kurz per Telefon beim Tierarzt nach. Der muss es dir sagen können.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
Originalbeitrag

Podenca finde ich auch sehr schön.

Sie sollen ja sehr anschmiegsam und ausgeglichen sein.Stimmt das?

Normalerweise wohl schon, obwohl sie nur dann ausgeglichen sind, wenn man ihnen die nötige Bewegung gibt. Unsere ist aber ganz schnell gestresst, z.B. wenn viele Hunde oder Menschen um sie herum sind.

Ansonsten merkt man sie im Haus kaum und draußen war sie ein Wirbelwind. Nun ist sie ja auch schon ruhiger geworden. Sie sind nicht sooo leicht zu erziehen, da sie sehr eigenständige Hunde sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...